wahrscheinlich meinte derjenige das damals und ich habs nur falsch verstanden. Tja, warum umbauen, keine Ahnung scheinen aber einige zu machen...
Aber interessantes Thema, muss mal weiter suchen....
wahrscheinlich meinte derjenige das damals und ich habs nur falsch verstanden. Tja, warum umbauen, keine Ahnung scheinen aber einige zu machen...
Aber interessantes Thema, muss mal weiter suchen....
das hab ich grad gefunden, hier wird die abdichtung und eine "part throttle lean off" beschrieben, magert der also zusätzlich im Teillastbereich ab?? Werd mal weiter suchen.
Jedenfalls sind ein paar anschlüsse anders, lässt sich wohl aber umbauen....
*such......such.....such*
wurde mir so vermittelt, geh gleich mal suchen
mmm, man sollte wohl sein erzähltes Wissen immer überprüfen *grrr, peinlichdasist*
Aber jetzt interessierts mich wirklich, geh mal recherchieren.....
Zitat von alexmadhatIch find das ganze ein sehr interessantes Thema.
Wie hoch wäre eigentlich der Gewichtsvorteil einer Komplett laminierten Karosserie wie z.B. eines Mini Minus? Mal von der Zulassung abgesehen.Gruß
Alex
so ungefähr Null! die nötigen Verstärkungen (Stahl) und die nicht grade Faserverbundfreundliche Karosse des Mini fordern ihren Tribut (Gewicht). Nen Minus oder ein Hawk sind hauptsächlich leichter, weil die karossen auch kleiner (flacher) sind..
Außerdem ist ne Minikarosse mit knapp 140kg recht leicht..
und er hat noch ne zusätzliche Benzindüse/-zufuhr die das Gemisch anreichert...
Die Nummer wäre total untypisch für ne Fahrgestellnummer. Letztere sollte im Windleitblech eingeschlagen sein, und zwar in der Regenablaufkante vor der Frontscheibe wo die Motorhaube anliegt (blöd zu beschreiben). sollte dann ungefähr auf Höhe des sicherungskastens zumindest von unten zu erfühlen sein (ist oft einfach überlackiert und nahezu unlesbar..)
gruß schubi
oder es war in der Roververtretung mal nix andres da, hat nen Kumpel von mir auch (53PS Steuergerät in nem Cooper, läuft aber recht problemlos)
wieso Verbrauch runter, das ist ja schon fast Steuerhinterziehung
Leistung haben wollen, aber dann nicht dafür zahlen
![]()
Na denn, viel erfolg.... bin schon gespannt..
hmmmanoman... tolles Thema.....
![]()
ich habs mir verkniffen ![]()
Denk aber auch, das da mindestens die Zwischenräder hin sind....
mal im ernst. Bei nem Serienmotor bringt der Fächerkrümmer NIX! Na ja, mehr Lärm und bissl freieres hochdrehen...
Meine Erfahrungen guckst du hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=39626
ansonsten gibts lesestoff für stunden, tage, wochen.... ![]()
connections! ![]()
Ich glaub es gab da mal einen Artikel in der MiniWorld oder Mini-Magazine zum thema Airride, die hatten da sogar ein System direkt für den mini vorgestellt. Ich suchs mal raus, kann aber ein paar Tage dauern, steck immer noch im Umzug... ![]()
Zitat von FG YB 52oh Gott - nein!!
noch mehr langhaarige Bombenleger im Osten...
![]()
hhhmmmmm
WG? kann stellenweise cool sein, so lange keine Sauberkeitsfanatiker dabei sind
![]()
![]()
hhhhhhhmmmmmmmmmmmm
hier ist jeder Minifahrer willkommen ![]()
Dresden rockt, auch wenn ich nun kein Student mehr bin..... ![]()
hmmm
ich lese und bin gespannt...
spam, spam, spam..
![]()
Laut TÜV sind Seitenblinker empfohlen wenn die ausreichende Sichtbarkeit von der Seite nicht gewährleistet ist (genauen STVZO Text müsste ich erst suchen). Und da die vorderen Miniblinker auch seitlich recht gut zu sehen sind.... weg damit (habs bei mir auch so gemacht)
Andererseits sind die ja Serie und damit veänderst du die serienmäßige Signalanlage (streng genommen), also erlischt die ABE
Nur glaub ich nicht, das ein TÜVer dir die Dinger austrägt.
Einfach die "falschen" Kotflügel bestellen und anbauen.... Glaub nicht, das da einer mal Stunk macht....
Aber wie Klas schon sagt:
Zitatdas es noch nie probleme beim tüv gab sagt nix aus
in dem Sinne, viel Spaß
![]()
das meinen die ernst??? glaub die haben echt nix wichtigeres zu tun.... ![]()
der druckt gelb, damit man sich gelb ärgern kann ![]()
hmmm, Probleme haben manche.....
Definitiv ist ein 1.3i Cooper immer noch ein echter Cooper (frag mal das Cooper Register!). Es gibt halt nur den Unterschied zwischen den klassischen Cooper und Cooper S bis 71 und den neueren Cooper ab 90. Übrigens haben nicht alle alten Cooper (S) zwei Tanks, war erst nur ne Option und später erst bei einigen Serie.
So genug Klug geschi.....en, willkommen im Forum!