Und du kannst die box hinsetzen wo du möchtest, also zum beispiel weiter hinter... bei sportsitzen recht praktisch. Nachteile aber, soweit ich weiß: der Motor muss starr gelagert werden, weil sonst die gänge raushüpfen können, gibt ja keine zusätzliche starre Verbindung mehr zwischen Motor und Schaltgehäuse...
Beiträge von schubi
-
-
Fast alle Minispares Teile bekommst du auch bei den einschläglichen deutschen Händlern.... einige haben sogar nur den Minispares Katalog als Bilderbuch und keinen eigenen Katalog......
also Händlerliste und anfrage.....
direkt bestellen geht natürlich auch, am besten mit kreditkarte, gibt aber auch gern mal kleine Probleme, deren Lösung dann etwas umständlicher wird...
-
Guckst du in 16V Fraktion, findest du alles dazu.......
Bei mir würde sich bei einer Restauration eher anbieten den Motor zu überholen und eventuell ein wenig zu verfeinern, denn ein Fremdmotor ist eher ein ganz eigenes Projekt und mindestens genau so aufwendig wie eine ordentliche Restauration....
...meine Meinung...
A-series rules
-
.....ahhhh jetzt versteh ich das.... hab mich immer gewundert wie der das gemacht hat.....
ich glaub wir müssen hier langsam mal aufhören, sonst gibts haue von den Mod's
-
Also, das Biumenzeug gibts im einschläglichen Autohandel, ist aber nich ganz billig... Das ist selbstklebend und kann durch erwärmen etwas flexibler gemacht werden.
Vollsaugen tut sich der Filzdämmkrempel von rover, der zwischen Teppich und Bitumenzeug liegt...
Warum alubeschichtet weiß ich nicht.
Marken kenn ich nicht....
Matten eher nach Blech zuschneiden, guck dir mal nen andren Mini an, wie das da geklebt ist...
Das Bitumenzeug funktioniert nur wenn es fest verklebt ist, reinlegen bringt nix. ([klugschiessmodus an] Bitumenzeug ist schwer und verändert dadurch die eigenfrquenz des beklebten Bleches. Der Resonanzbereich wird verschoben. also dröhnt nix mehr, oder zumindest bei anderen Drehzahlen [Klug******modus aus] :D) -
.....der hat nen Weber draufgeschraubt und die Luft aus dem Innenraum geholt. und hatte natürlich ohne weitere Massnahmen 90PS
-
Danke an alle für die Glühstrümpfe.
Grad beim TexMex gewesen "lecker!!!"ZitatIn Köln werden fähige Leute dringendst benötigt
Hab ich heut schon von meinem Betreuer gehört, die Leute von T.....a wollten ihn wohl abwerbenWill aber versuchen hier in DD zu bleiben (auch wegen meinem Sohn)
ZitatMK I Karosse? Ich ahne da sowas... Hab ich aber leider nich.
Ach, woher weist du das denn?
Hab dir doch gesagt, nach dem Diplom gehts los! *schon drauf freu*
-
also ich kannte mal einen.......
-
Es passt am besten ein Minimotor!
Alles andre wird kompliziert... Lesestoff für Stunden, Tage, Wochen.....frag mich nur warum immer gleich alle an den Motor ran wollen...
-
in der stunde hättste den kleinen auch hingeschoben...
ist aber auch eng bei euch! -
Da steht dann hoffentlich (bekomms erst in ein paar Wochen
Diplom Ingenieur Maschinenbau, Fachrichtung Leichtbau und Kunststofftechnik oder irgendsowas hochtrabendes... -
so wie du???
*flitz*
Hab zwei Angebote, die interessant klingen, bei einem muss ich noch zum Gespräch... mal sehen was draus wird...
Bleib auf jeden Fall dem Leichtbau treu...
-
Danke! Vor der prüfungskommision, da erzählst du alles drei Leuten, die dann noch dusslige Fragen stellen...
Nix Ebay, wills doch behalten.. hat lange genug gedauert
-
bin gespannt!!!!
-
und pass auch auf, das die nuss wirklich drauf geht. Hatte schon 34er in der Hand die ums Verrecken nicht auf die Mutter drauf gingen, weil einfach die Wandstärke zu groß war, ging dann nicht mehr zwischen Schraube und Verstärkungsblech.....
1 5/16" ist immer besser!!!!
-
hmmmmm
Diplomverteidigung gut überstanden *freu!* jetzt noch Firma zum retten aussuchen.....
Achso: suche ab sofort offiziell nen MkI, Karosse so gut wie möglich, rest ist fast egal.....
hmmm... endlich Freizeit genieß..... hmmmm
-
Zitat
schubi: hab hier 3 englische schrauben für dich...., mir reichen die metrischen...
ahhhhja, steh grad aufm Schlauch
Freut mich aber , das der kleine wieder läuft! Bei mir siehts dann ab nächste Woche auch wieder zeitlich besser aus.... Bremse machen
Können uns dann auch gern mal wieder treffen.....
-
schön schön.... musste grad Bilder aus BS bei dir entdecken
zum Glück kennt mich keiner......Meine Form ist übrigens recht gut geworden, muss nächste Woche mal nen Teil ziehen, wenn man mich lässt....
-
Zitat
hmm mal schaun ob ich dieses Jahr noche ma Mini fahr
wers glaubt. Du kannst es doch kaum erwarten.... durchschaut
-