Beiträge von schubi

    Zitat

    innos hatten aber weiterhin die MKII typischen haubenscharniere, welche weiter zur fahrzeugmitte positioniert sind.

    ob das soooo einfach passt?!

    ups, das wusste ich nicht, dann wirds sicher schwieriger. Müsste man halt mal die Scharniere direkt vergleichen, obs nur wegen der biegung ist, oder ne komplett andere Geometrie. Laut Minispares passen die Nur bei den jüngeren Modellen ab MKIII..

    zum Lacker (oder Lackierbedarf zum Beispiel Standox) gehen und anhand der Farbtabelle gucken, welches du willst. Sind verschiedene Nuancen ein und der selben Farbe. Auto mitnehmen nicht vergessen, wenns passen soll.

    "einfach" die originalen Scharniere abschrauben und die neuen rein. Fertig. Wenn da nicht so bescheiden hinzukommen wäre, wär das ne 5min Sache. Aber du brauchst da ca. 15cm lange Finger mit 4-5 Gelenken :D
    Geht aber.... und lohnt sich...

    Greeny
    DOT 5 und DOT5.1 sind aber zwei völlig verschiedene Dinge. DOT 5.1 ist voll kompatibel mit DOT4 und vor allem für ABS-autos vorgeschrieben. Vorteile nochmals höherer siedepunkt. DOT5 ist auf Silikonbasis, Nimmt kein Wasser mehr auf, ist aber aggressiver gegen Dichtungen und verträgt sich nicht mit DOT3,4,5.1 und hat keine Zulassung in Deutschland.

    Aber zurück zur Frage, leer machen und das rein was in der Bremse ist (bei den meisten DOT4)

    Werden so eingebaut, das die Feder mit der Schraube an die Karosse kommt (schön fummelig) und der Rest an die haube. Dann wird das Scharnier mit der offenen Seite nur auf die Schraube aufgesteckt und mit der Feder gesichert. Passen soweit ich weiß für alle Minis ab MkIII, müssten also auch für die Innnos passen.
    Sind echt genial die Dinger, in 2 Sekunden ist die Haube ab und in 10 wieder drauf... Nur die federn gammeln gut und sind ziemlich scharfkantig (Schlumpfschlauch drüber ziehen ;) )

    Wieso sind die Dinger jetzt so teuer?? Hab vor 2 Jahren noch 35,- gezahlt....

    Zitat

    Beim nächsten Familien-Event wird ein Radlager am Mini gewechselt. Bin mir sicher, das kann er nich besser wie ich. Fahr' ja schließlich 13 Zoll!

    Na da habt ihr ja dann was , was ihr schön regelmäßig zusammen machen könnt, das schweißt zusammen :D

    *flitz*

    Zitat

    Den Artikel würde ich auch dankend entgegennehmen.

    Na denn machen wir es mal öffentlich und bitten den Williams-MPI, das er mal nach dem Artikel sieht. ;)

    Von der Farbe gibt es 4 Nuancen, wenn ich mich richtig erinnere. Alle mit der gleichen Farbnummer. Da hilft nur auto mitnehmen und mit dem Farbfächer vergleichen. Hab ich damals gemerkt, als ich bei Standox mal ein bissl Farbe abgemischt haben wollte, durft ich dann mit jedem Mini einmal vorfahren. Lustig :D
    Deshalb, Unilack drauf, da gibts meist nur eine Nuance ;) :D :D

    Zitat von DerRöMeR

    hmm danke erstmal
    hier auf rügen gibt es soweit ich weiß keinen club oder ne mini werkstatt!
    hier fahrn ja nich ma welche rum..:(


    Das stimmt nicht, einen gibt es mindestens noch auf der Insel, kam aus Bergen. Hab leider keine adresse oder Telefonnummer mehr..

    Außerdem gibts in Rostock auch ein paar Miniverrückte, soweit ich weiß...

    Zitat von Minifahrer

    Und hab mir den Mini (91er Studio 2) heut mal angeschaut... Ein Pommesfriteusenkorb hat weniger Löcher. Ergo: Abgelehnt. :(

    hmmm

    Hat ich mir schon gedacht, war das der Link den ich dir geschickt hatte??
    Muss dein Töchterlein halt was andres fahren :D

    ZS180

    Zitat

    Schön kurzer Kupplungsweg nur das Premspedal dürfte etwas tiefer stehen.

    DAs kann man ganz einfach einstellen. Die Verbindungstange zwischen Servo und Pedalumlenkung kann in ihrer Länge variiert werden. Damit kommt das Pedal hoch oder runter ("einfach" den Verbindungstift rausnehmen, und die Stange verdrehen). Bei mir ist der Druckpunkt genau so eingestellt, das ich gleichzeitig mit dem Außenrist noch ein wenig Gas geben kann (wer jetzt lacht, das ist ganz praktisch, wenn man beim bremsen vor der kurve gleichzeitig mit zwischengas zurückschalten kann ;) )