Beiträge von schubi

Werden so eingebaut, das die Feder mit der Schraube an die Karosse kommt (schön fummelig) und der Rest an die haube. Dann wird das Scharnier mit der offenen Seite nur auf die Schraube aufgesteckt und mit der Feder gesichert. Passen soweit ich weiß für alle Minis ab MkIII, müssten also auch für die Innnos passen.
    Sind echt genial die Dinger, in 2 Sekunden ist die Haube ab und in 10 wieder drauf... Nur die federn gammeln gut und sind ziemlich scharfkantig (Schlumpfschlauch drüber ziehen ;) )

Wieso sind die Dinger jetzt so teuer?? Hab vor 2 Jahren noch 35,- gezahlt....

Zitat

Beim nächsten Familien-Event wird ein Radlager am Mini gewechselt. Bin mir sicher, das kann er nich besser wie ich. Fahr' ja schließlich 13 Zoll!

Na da habt ihr ja dann was , was ihr schön regelmäßig zusammen machen könnt, das schweißt zusammen :D

*flitz*

Zitat

Den Artikel würde ich auch dankend entgegennehmen.

Na denn machen wir es mal öffentlich und bitten den Williams-MPI, das er mal nach dem Artikel sieht. ;)

Von der Farbe gibt es 4 Nuancen, wenn ich mich richtig erinnere. Alle mit der gleichen Farbnummer. Da hilft nur auto mitnehmen und mit dem Farbfächer vergleichen. Hab ich damals gemerkt, als ich bei Standox mal ein bissl Farbe abgemischt haben wollte, durft ich dann mit jedem Mini einmal vorfahren. Lustig :D
    Deshalb, Unilack drauf, da gibts meist nur eine Nuance ;) :D :D

Zitat von DerRöMeR

hmm danke erstmal
    hier auf rügen gibt es soweit ich weiß keinen club oder ne mini werkstatt!
    hier fahrn ja nich ma welche rum..:(

Das stimmt nicht, einen gibt es mindestens noch auf der Insel, kam aus Bergen. Hab leider keine adresse oder Telefonnummer mehr..

Außerdem gibts in Rostock auch ein paar Miniverrückte, soweit ich weiß...

Zitat von Minifahrer

Und hab mir den Mini (91er Studio 2) heut mal angeschaut... Ein Pommesfriteusenkorb hat weniger Löcher. Ergo: Abgelehnt. :(

hmmm

Hat ich mir schon gedacht, war das der Link den ich dir geschickt hatte??
    Muss dein Töchterlein halt was andres fahren :D

ZS180

Zitat

Schön kurzer Kupplungsweg nur das Premspedal dürfte etwas tiefer stehen.

DAs kann man ganz einfach einstellen. Die Verbindungstange zwischen Servo und Pedalumlenkung kann in ihrer Länge variiert werden. Damit kommt das Pedal hoch oder runter ("einfach" den Verbindungstift rausnehmen, und die Stange verdrehen). Bei mir ist der Druckpunkt genau so eingestellt, das ich gleichzeitig mit dem Außenrist noch ein wenig Gas geben kann (wer jetzt lacht, das ist ganz praktisch, wenn man beim bremsen vor der kurve gleichzeitig mit zwischengas zurückschalten kann ;) )

Zitat

... sollte mit Sicherheit die Tür für "Teil 2" offenhalten, der nie gedreht wurde.

richtig, steht zumindest so im offiziellen Buch, ist nur leider nie was draus geworden....

Übrigens mussten die BMW-Minis im neuen film ziemlich stark modifiziert werden um die Stunts zu überleben, die alten Minis waren nahezu serienmäßig. Außerdem haben die im neuen Film mehr Minis gekillt als damals in den 60er, spricht doch für den einzig wahren Mini :D

Eher nicht....

Italian Job war nie sonderlich erfolgreich, deswegen konnten die sicher die Szenen für McGuyver in den 80ern verwenden. Richtig bekannt wurde IJ erst nach dem Re-Release zum 40sten ('99), aber nen Kinoschlager wars nie... leider!

Die alten Szenen sind aus Italian Job. Sieht man übrigens gut, wenn man genau hinsieht, Italian Job MkI-Minis, McGuyver-MkIII Ami-Style Minis :D

durch diese Szenen bin ich zum Mini-fahren gekommen, lang ists her :D

die edit sagt, hab grad den link gelesen, da steht ja auch alles drin ;)

Matthias

Glaub nicht das sich deine Tocher von der Vernunft überzeugen lässt, so wie isch sie kenne ;) Da musst du wohl wenigstens die Alternative schon da stehen haben, nach dem Motto: den kriegst du mit 20!
    Fragt sich nur wie lange der Oppel hält, wenn der Nachfolger schon am Start steht :D
    Denk aber auch, wenigstens das erste Jahr ist nen Mini nicht geeignet, nach nem Jahr Fahrsicherheitstraining mit dem Mini und gut...

edit: hmmm vergessen :)