Beiträge von schubi

    und wenn du weitere Modifikationen Richtung sportlich machst dann nimm eher Spax (sind verstellbar). Mit denen komm ich super klar und bin zufrieden.

    Ansonsten stimm ich JanCooper voll zu, die Kayaba sind sehr gut.

    Wie fährst du, bzw. was soll dein Auto später können. Wie sieht das Fahrwerk bisher aus (nur HiLo?) oder was ist geplant? Radgröße
    Demenentsprechend finden sich auch Dämpfer, von Unipart, Kayaba, über Spax, Koni, Gaz..... ist für jeden was dabei. ;)

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    Die Fernseh-Tuner hatten das Ventil nicht verbaut, oder die falschen Radbremszylinder verwendet (wage ich zu behaupten) ......

    In dem entsprechenden Fred dazu hier im Forum kann man nachlesen warum der Mini überbremste...;) mal suche bemühen. Hatte nix mit den HiLo zu tun, die haben beim Mini eh keinen direkten einfluss auf die Bremse..


    zum eintragen, hatte auch schon legal ein 300er Lenkrad mit 165ern auf 6x10ET0, war aber unfahrbar, trotz legalität!! und auch ganz schnell geändert.

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    120°C lt Anzeige sind beim MPi ganz normal

    wow, entweder spinnen die Instrumente oder das ist definitiv nicht gesund. Außer man hat das richtige Öl drin (ich sag jetzt nicht welches, will nicht gesteinigt werden)

    Aber wenn deine Erfahrungen so sind. Wär echt interessant welche Temp. wirklich vorhanden ist....

    ..und ich war zur Wende 12, meine Oma hatte erst nen Bastei und später einen Eigenbau, da darf ich wohl mal was falsch schreiben :p

    Vom Qek hab ich halt keine Ahnung, außer das es ihn gab, er aus Plaste ist und hinter den Mini passt. Ich penn im Zelt. ;)

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    der Vergaser Cooper war der Beste Mini der jeh gebaut wurde

    Da stimm ich dir zu!

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    SPI und MPI sind das Letzte !

    da nich. :D
    Aber egal, Hauptsache das Ding läuft wieder, und er muss den Krempel nicht wegschmeissen...

    Da schließ ich mich mal an. Denk auch, das die SPi besser als ihr Ruf sind. Ist doch fast immer ne verschlampte Wartung oder ne falsche Einstellung, eigentlich wie bei den Versagern.. :D

    Die Endübersetzung verändert hauptsächlich das Spurtverhalten, der kleine fühlt sich stärker an. Allerdings wird er auch ein wenig luter, da du mit höheren Drehzahlen unterwegs bist. Eventuell reicht auch schon der Schritt auf die SPi Übersetzung (3,21:1), kommt drauf an wie du den kleinen hauptsächlich bewegst. Die Kosten sind deswegen so hoch, weil dazu normalerweise der Motor raus muss und die Übersetzungen auch recht teuer sind. Letzteres wird durch eine gute gebrauchte sicher günstiger...
    Auf die Öltemperatur hat das eher keinen Einfluß, aber 120° sind doch recht viel und nicht normal, bevor du da rumdokterst guck erstmal ob der Wert stimmt (anderes Messgerät) und geh dann auf Fehlersuche (Vielleicht ein Haarriss im Kopf oder Kopfdichtung).
    Der Motorschutz hat je nach Ausführung nur geringen Einfluß, sind ja meist gelocht...

    Schubi

    Hallo

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    Mini Magazine 06/2001, 08/2001, 05/2005

    und Zeitschrift Mini Nr.: 64, 66, 67, 69, 70, 71, 72, 73, 92 (von 1994/95 und `98)


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    Was innerhalb ner Woche nicht weg ist, geht zu Ebay…

    Schubi

    Hab mal mit viel Enthusiasmus das Fahrwerk gemacht, also neue Büchsen, Negativkit.... und HiLo eingebaut.
    Dann schön auf die Teststrecke, liegt wie ein Brett.
    Beim zurück kommen entdecke ich dann zwei ziemlich dicke Bolzen auf dem Garagenboden...... Ups! Hilfsrahmenschrauben oben vergessen :eek!:
    Hatte sich aber zum Glück nix verschoben, einfach Bolzen rein und fertig.

    Außerdem hab ich meinen kleinen mal fast in der Grube versenkt. Merke: Bewege nie dein Auto wenn die Grube offen ist. Zum Glück blieb der Kat am letzten brett hängen und ich konnte den kleinen dann schön wieder rauswuchten (lange Hebel unter den HiRa).

    Mmm, schon aufschlussreicher.
    Hab grad mal nachgesehen, ich hab hier ein 101070 drin und noch ein 10092 da, sind beide mit einem Stecker und ohne WFS. Denk also, das die trotz der unterschiedlichen Nummern austauschbar sind (beides MEMS1.6.).
    Im Cooper meines Kumpels war übrigens ein 101040 drin, laut der mal rumgegangenen Liste vom 53PSer...

    Also bisher haben wir noch keine längere Vergleichsfahrt machen können, mein Kumpel doktert immer noch am Kabelbaum rum, durchmessen und Kabelbruch suchen. Sobald der kleine wieder läuft werd ich mal im Vergleich zu meinem fahren und gucken. In den kurzen Phasen wo er jetzt lief, war kein Unterschied zu hören oder spüren. Denk mal aber, den Unterschied wird man eh kaum merken. Lass den Motor durch die andre Zündkurve vielleicht 5Ps verlieren (gegenüber komplett Cooper), das merkt kaum einer. Ansonsten leif der Motor bis dahin genauso wie meiner, er hatte einen etwas höheren Spritverbrauch, was ich aber auf die damaligen alten Kerzen, Zündkabel und die Fahrweise zurückführen würde.
    Soweit ich weiß, machen die Steuergeräte ja auch ein Tunign bis etwas über 80PS mit, warum soll also das 53PS Steuergerät nicht mit knapp 60Ps klar kommen.

    Mich würden schon mal die wirklichen Unterschiede zwischen den MEMS interessieren, nicht nur zwischen 53PS und 63PS, sondern auch zwischen den zwei Cooper-Mems mit einem Stecker und ohne Wegfahrsperre. Muss ja was anders sein, sonst hätten die ja nicht die Nummer geändert..