Beiträge von schubi

Sind Superlight, soweit ich weis sind das australishce Felgen und in Deutshcland wohl nicht TÜV-Fähig. Aber frag doch mal bei "kleinschnell", die hatten die auch immer im Angebot, die wissen sicher mehr....

Zitat

Gemeint und gesagt wurde, daß bei Sportpak-Ausrüstungen 'Sport' in den Hintergrund tritt, weil der Lenkeinschlag mechanisch begrenzt wurde.
    Es ist also nicht möglich voll einzuschlagen, sondern die Lenkung kommt zuvor an die Begrenzer, um einen eventuellen Kontakt Reifen-Blech zu verhindern.

Das meinte ich...
    Ist doch eh egal, 10" rules :D :D :D

Lenkeinschlag ist bei den 13 Zöllern begrenzt, die Übersetzung sollte aber die gleiche sein. 13 Zöller reagieren auch ein wenig träger. Wenn das Lenkrad shief steht muss entweder mal die Spur richtig eingestellt werden, oder das Lenkgetriebe mal wieder an die richtige Stelle geschoben werden.

Ich find immer wieder faszinierend wie schlecht man eigentlich GFK-Teile bauen kann. Manchmal hat man das Gefühl, die Typen die die Dinger laminieren haben noch nie nen Mini näher als 20m gesehen. Solche "Spaltemaße", na ja eher Grand Canyons und dann völlig gegenläufige Linien. Ästhetik für blinde... :rolleyes: :madgo:

Das Problem war bei uns, das der Spi nch der Winterpause nicht mehr ansprang. Oder er lief mal kurz und ging dann aus (Einspritzer spritzte einfach nicht ein).
    Haben also Stück für Stück alles überprüft und am Ende gabs nur noch zwei Möglichkeiten, Steuergerät oder Kabelbaum. Nach einem Steuergerätetausch war das Problem aber immer noch da. Inzwischen wissen wir, das es ein Wackelkontakt im großen Stecker sein muss. Bei dem MEMS-Tausch damals hab ich halt einfach mal aus Spaß die Nummer der MEMS verglichen und festgestellt das die vom 53PSer ist. Das Auto ist aber ein Cooper, aber halt nicht Erstbesitz (er hat das Auto jetzt 5 Jahre).

also wir hatten grad ein ähnliches Problem. Ein Kumpel hatte in seinem Cooper ein 53PS Steuergerät, und das ohne das er es wusste. Habens nur entdeckt weil er grad Probleme mit dem auto hat. Also da gings prima über eine längere Zeit.
    Muss natürlich keine allgemeine Aussage sein.

Keine Ahnung welchen Motor Minitec meint. Den von mir beschriebenen Motor hat ein Freund von mir selbst aufgebaut (Details auf unsrer Site).
    War nur als Beispiel gemeint, das man halt nicht so einfach von den verbauten Teilen auf ne Leistung schließen kann. Dazu ist die ganze Abstimmerei zu komplex und es gibt auch beim Zusammenbau zu viele Einflussfaktoren.

Zitat

Nein, das meine ich nicht.
    Es gibt noch so Stoff/Filz/?/Gummimatten, ca. 3-4cm stark, die sind nur draufgelegt.
    Zur Spritzwand hin hab ich die, vor den Rücksitzen auch.
    Unter den Fußmatten vorne, fehlen die

Zumindest beim Spi sind die serienmäßig auch vorne verlegt. So'n lustiges Filzzeug. Allerdings wirkt der Krempel auch wie ein Schwamm und saugt sich gern voll. Ich habs nicht mehr drin und bin der Meinung das es keine großen Unterschied macht

Zitat

Und wunderschöne, kurvige Straßen für den Mini... (Wärste mal mit dem Mini... )
    Oktober 2005 (leider bei strömendem Regen...):

Werden wir wieder machen, wahrscheinlich Ende September. Niels organisiert wieder was....