Beiträge von schubi

    Zitat

    Sparco Sprint wirst du nicht eingetragen bekommen, wenn deiner nicht mit ner LKW-Zulassung rumfährt

    Im Ernst: Ich bin der Meinung, dass die Sitze womöglich nicht verstellbar sind in der Rückenlehne was somit die Eintragung auf legalen Wege unmöglich macht.

    Zu den Konsolenvarianten benutz mal die Suche.Da hat mal einer was gebaut.

    Irrtum, auch starre Schale ist legal eintragungsfähig. Lehnenverstellung wird über die Konsole geregelt. Hier im Forum gibts da auch nen Blattt wo das nochmal erklärt wurde (BF-Torino?). Allerdings ist bei ner starren Schale meist die Umtragung zum Zweisitzer nötig.

    Wegen den Sprint Sitzen, guck mal bei Sandtler (auch im Web), da gibts abmessungen zu den Sitzen und dann einfach mal Nachmessen. Die Sparco Rev und Evo passen übrigens rein..

    alle englischen hatten soweit ich das jetzt nachvollziehen kann innenliegende Scharniere. Ob die Aussies auch Kombis gebaut haben, weiß ich nicht, jedenfalls waren die Karossen schon um einiges anders (Türgriffe, hintere Gurthalter etc..)... In meinem Aussi-buch ist jedenfalls kein Kombi drin (zumindestens keiner mit eckiger Schnauze) ;)

    gibt wohl verschiedene Ausführungen der Plastespiegel, oder verschiedene Gammlegrade ;)

    Hab schon welche gesehen, wo der Rahemn ganz einfach runterging (war aufgeklipst) hab aber auch schon welche zerstört weil der Rahmen mit dem Gehäuse regelrecht verschweist war (eventuell Ultraschallverschweißt??)

    Aber die Dinger gibts doch günstig gebraucht, für 10€ bekommst du nen komplette Spiegel (hab selber noch ein paar rumliegen)

    Schubi

    Die Reifen gehen definitiv drauf, und mit der Einpresstiefe sollte es auch unter Serienverbreiterungen passen.
    Die original Minilite haben meiner Meinung nach ne ET 35, das sind dann also 4mm weiter außen plus 1cm vom Reifen. Die etwas größere Felgenbreite macht da nicht so viel aus denk ich...

    schubi

    PS: 5x12 Miniator gehen grad noch so unter Serienverbreiterungen, weiß allerdings grad die ET nicht

    Danke, also irgendwas zwischen 35A und 50A.... Serie sind glaub ich 45A..
    Tja also das selbe Problem wie vorher. Steht bei Ebay nämlich nie dabei, ist aber schon wichtig, weil ich zum Beispiel nicht weiß ob 40A auch schon reichen (da gibts richtig kleine LIMas!). Und das Angebot ist riesig.
    Glaub ich geh mal zum Daihatschi Händler und geh denen auf die Nerven...

    Danke für eure Antworten

    General Lee: mach hinne, bin neugierig :D

    @der bastler

    GFK oder CFK wär definitiv ne Alternative, wenn ohne Kreuz. Denk nur an den Wärmehaushalt. Die Kunststoffteile sind da nicht so effektiv wie ne Metallhaube, aber um einiges leichter ;) Ansonsten ist es bei G(C)FK auch kein Problem die Verstärkungen so zu fertigen, das sie nicht stören

    Andere Alternative: Einige Werks-Minis hatten zum Beispiel einfach nur das Kreuz entfernt, geht auch (etwas schwabbliger im geöffneten zustand, ansonsten gehts)

    Sonst wirds eher aufwendiger, wie angepasste Ansaugkrümmer (in nem Winkel leicht nach unten gehend, oder den Motor entsprechend leicht versetzen (hinten, unten...)

    die Suche findet als Werkstatthandbücher zum Beispiel:

    den Haynes - das definitiv beste, in englisch
    den Bucheli - geht so, in deutsch
    die Rover Werkstatthandbücher, je nach Modell findest du auch Links zum runterladen, oder bei den einschläglichen Händlern

    Ansonsten jede Menge gebraucht bei Ebay und co.

    Und was hat die Rolle leistungstechnisch gesagt? Hast du am Motor noch was geändert, oder "nur" Kopf drauf? Serienventile oder geändert? Was war denn noch an Arbeit am Kopf zu tun...

    Ich weiß, massig fragen, aber ich finde das ist ein interessantes Thema.

    Schubi

    Zitat

    Und ne die Pfannen und Kugelköpfe der Trompeten habe ich nicht gewechselt...
    Ordetnlich gereinigt und die haben eigentlich keinen Unnatürlichen Verschleiß gehabt.

    Und überhaupt, es muss doch auch wenn ich diese Pfannen nicht gewechselt habe wenigstens der Mini bissel höher stehen als Vorher mit den alten Gummis....

    Weist du es? Selbst wenn die Knuckles gut aussehen können sich die Pfannen schon gut in ihre Lagersitze eingearbeitet haben. Mit dem Erfolg das da Höhe fehlt. Ich würde auch dazu tendieren das die neuen Gummies nur um den Betrag unter Vorspannung stehen wie die alten (verhärteten) kürzer waren. Deswegen noch fast die selbe Höhe. Mach neue Knuckles rein (oder zumindest die Pfannen), dann sollte es wieder passen... Oder die Querlenker sind schon völlig fertig (hab ich auch schon gesehen, der Kugelbolzen hatte sich schon gut ins Material reingefressen...)