Yep, MKI würd ich auch tippen, und denk mal nen 850er Morris, Motornummer und Fahrgestellnummer würden weiter helfen.
BJ. vor 64 wegen dem durchgehenden Frontblech, also was ganz frühes.
Ansonsten anhand der Bilder schwer zu sagen
Beiträge von schubi
-
-
bei den neueren HIRa, ist die vordere Quertraverse leicht nach vorn gewölbt um Plat zu machen. Vorteil: Motor weiter vorn. Sind aber glaub ich 13mm. Nachteil: Für einen eventuellen Ölkühler wirds eng, dafür ist hinten mehr Platz.
-
Dann guck mal ob das Endrohr oder der Endschaller irgendwo am Boden anschlägt. Mal kräftig am Endrohr wackeln.
Ansonsten hinten aufbocken und mal überall dran wackeln, sollte sich doch lokalisieren lassen -
Selbermachen geht wenn entsprechende Rohre verwendet werden (Unterlagen zum Beweisen nötig) und der entsprechende Schweißer das zusammenbrutzelt (Schweißschein). Sollte dann kein Problem sein. Allerdings meiner Meinung nach nur Sinnvoll bei extensiven Maßnahmen, die normalen 6Punkt-Varianten reichen meist völlig aus und sind nicht so extrem teuer...
-
Cool das Ding kenn ich vom sehen, aber die Spiegel sind oberpeinlich...
Ansonsten macht Pappe fahren auch Spaß, nur Pflegeaufwand und Kosten sind sicher nicht weit vom Mini entfernt, hab lange genug so ein Ding gehabt. Würd mir auch noch einen hinstellen, aber Platz und Geld....Na egal, macht Laune, sit aber sicher nicht preiswerter und pflegeleichte als ein Mini....
-
oder halt hier: http://www.downton.com/
gibts aber auch bei vielen Oldi-zubehör Händlern.... Find die Dinger schön.
-
Faustregel: Wenn du zwei Finger übereinander zwischen Reifen und Kotflügel (an der höchsten Stelle) bekommst ist das o.k, hinten dürfens auch 2,5 Finger sein. Niedriger würd ich im Alltag nicht gehen. Bei nötiger zuladung gibts du halt noch nen Finger zu
-
Tja eben 10Zoll, da federt noch der Reifen mit
-
Potenzas bei Gianni direkt, legt glaub ich bald ne neue Serie auf....
MB-Racing gibts auch so breit..Was für Reifen willst du denn darauf fahren???
Schubi,
dem 6" breit genug sind, und manchmal auch zu breit -
Macht aber prozentual auch mehr aus. Ich mein, 7kg sind bei nem Mini ja auch schon 1%
-
Hab grad nochmal nachgeschaut.
Sollte dann wohl so aussehen:Zum hinteren steht noch, das das S erst nachträglich angesetzt wurde, so das der ganze Schriftzug leicht assymmetrisch wirkt (also das Austin Cooper mittig und das S dann dran...)
Hoffe das hat dir ein wenig weiter geholfen
-
Hallo Tom
Schwierige Frage. Soweit ich weiß ist das das Hauptproblem bei allen Restaurierungen. BMC hats wohl leider nie genau hingekriegt das bei jedem Auto gleich zu machen (vor allem das S auf der Haube vorn und seine Position). Denk also es wird schwierig da genaue Masse zu finden. Wenn du das Parnell-Buch nicht hast kann ich dir gern ein zwei Pics einscannen. Wirst dich da wirklich nur an Bildern orientieren können....
-
1. müsste irgendwo hinterm Grill rumoxidieren, Stecker ist unverwechselbar
2. Reihenfolge 1-3-4-2 entgegen dem Uhrzeigersinn, wenn ich nicht irre, muss dann gleich nochmal gucken gehn -
Auch wenns schon lang her ist.
Zitat von VeitWie geht man eigentlich bei den 4 Kolben Bremsätteln vor?
Im speziellen, wenn man die Spacer für die Innenbelüfteten Scheiben einsetzen will?Grüße
VeitMal ne nette Mail an den Hersteller schreiben und man bekommt kompetente Antwort. Hab ich bei KAD gemacht. Super nette Antwort, alle nötige Teile beschrieben und die entsprechenden Schrauben wurden inkl Anzugsmomente beschrieben...
-
nö, keine Legende. Geht wirklich bei einigen Felgen mit dem nötigen Know How. Also wissen wo und wieviel gefräst werden kann und anschließender Drucktest. Trotzdem würd ich drauf verzichten und lieber ne passende Bremse einbauen..
-
Das wär mal nicht schlecht, glaub nur das ist ein Heidenaufwand, zumal sich auch eniges im Laufe der Zeit geändert hat....
-
Genau das selbe Prinzip nutzt die Eezybleed Entlüfterflasche... gibts fast überall für kleines Geld....
-
einfach ein anderes Diff mit einem sogenannten Cross-Pin. Das heist du hast nen "doppelten" Differentialpin (welle, sieht wie ein Kreuz aus) mit doppelt so vielen Ritzeln (4 statt 2). Ist stabiler!!!
PS Das Ding würd ich auch mal gern fahren
-
Neue gibts bei jedem besseren Teilehändler, gebrauchte fast überall
-
Nö..........................
Bild auf einen Server laden (imageshack o.ä.) Dann auf Bild einfügen und url eingeben....