Beiträge von schubi

    Bei Edelstahlschrauben wär ich vorsichtig, sind meist nicht zäh genug (Passende Qualität beachten). Bleche hab ich nur von außen noch untergelegt und verschraubt, verschweißen ist für nen Straßenauto zu viel des guten...

    ansonsten wie der "flache Dieter" schon gesagt hat ;)

    War bei den beiden bisher von mir verbauten Bügel (bzw. Käfig) auch ähnlich. Stell den Bügel so rein wie er stehen soll, alles montieren, dann die ersten Löcher Bohren (Hauptbügel), ausrichten und dann die nächsten Löcher. Dabei schön so hinziehen wie er sein soll. Haben beim Käfig den ganzen bestimmt 5mal zerlegt, ausgebaut,gebohrt, montiert, immer schön Stück für Stück. Und du wirst sehen das passt dann schon ganz gut. Die Auflageplatten kannst du vorsichtig richten, bei mir waren die damals durch den Transport etwas verbogen, so das die auch nicht richtig passten. Hast du hinten ne rausnehmbare Diagonale? Wenn ja, einbauen nicht vergessen, vor dem Bohren, sonst passts hinterher nicht.

    :D :D :D

    na ja mehr Rollwiederstand, mehr Luftwiederstand. Frag mal den Minifahrer was das so auf der Viertelmeile ausmacht :D :D :D

    PS: Nicht immer alles toternst nehmen. Leider finden grad viele Minineulinge nen 13 Zöller schön, weil er so "fett" ist.
    Da wird dann ein auto eher wegen der Optik gekauft und hinterher gibts jede Menge Ärger. 13 Zoll ist sicher Geschmackssache, aber eben auch jederzeit recht einfach aus jedem Mini zu machen. Also lieber nen guter 12 Zöller und später umbauen (Wenn du einmal bei einem Minitreffen warst, wirfst du eh alle Pläne wieder über den Haufen, weil es da so viele unterschiedliche und schöne Minis zu sehen gibt)

    Schubi

    *gg* Kann bei Schulze die Tage mal vorbeischauen, muß eh wegen TÜV hin und ist bei mir um die Ecke. Allerdings gibts da meist auch keine Schnäppchen, sondern ehrliche Autos für ehrliches Geld....
    Außerdem, wenns finanziell knapp ist, kauf lieber nen 12Zöller, die Folgekosten sind erstmal niedriger (Reifen, Radlager, Sprit ;) )
    Im Ernst, ordentliche Karosse ist um einiges wichtiger als fette Schlappen...

    10" rules :D :D :D

    Zitat von Minirobse

    Kommt beim Umbau nicht auch dieses rauten-förmige Gebilde der original Kurbelmechanik aus der Tür?! Das wiegt ja schon einiges.

    Genau! Mechanischer Heber komplett raus, dafür dann E-Heber, Motor, Kabel, schalter rein. Allers andere macht meiner Meinung nach keinen richtigen Sinn, wenns schön in der Tür verschwinden soll..

    Na denn, viel Spaß die nächsten 100 Jahre. Wird dann auch witzig die vielen Freiformflächen zu vernetzen ;)

    Dafür gibts bei den großen Autoherstellern ganze Abteilungen und auch die kommen nicht ohne Prüfstandsversuche aus. Ne FEM kann auch schonmal Faktor 2 daneben liegen, alles schon gesehen....

    Hatte mal angefangen den DZM in den Anzeigenteil (Temp, Tankuhr) einzubauen. Dazu die DZM-Skala passend verkleinern, ausdrucken, draufpappen. Dann den DZM irgendwie hinter das Instrument montieren und mit ner längeren Welle und kürzerem Zeiger ist das Instrument fertig ;) Einbauen des DZM geht leider nicht, da zu wenig Platz. Kann auch bei Gelegenheit (Digicam ausborgen) mal nen Foto machen....

    Zitat von Einser


    Die Letzen Bekannten halter sind:

    Uwe Hasse
    Kamenz - von dem ich ihn habe.

    Wenn der Haase heißt und eher aus Pulsnitz ist kenn ich den und dein Auto :) Kam mir doch gleich so bekannt vor. Doppelvergaser auf 1000er? (hatte noch keine Zeit hier alles zu lesen)..
    Kann dir aber vielleicht mit der Geschichte zum Auto ein wenig weiter helfen..

    Hab Fotos von unsren Clubleuten (von 1997) gesehen, wo die Karossen mit der Schubkarre über den Hof gerollt wurden, und dann acuh so gelagert wurden, ohne irgendwelchen Schutz...

    Oder nen 99er Mpi der beim Händler schon richtig Rost angesetzt hatte (Haubenkanten und Auflagen), und ein richtig pickliger Türgriff war acuh schon dran...

    noch fragen? :)

    Zitat von käptn pat


    und nur ausprobiertes gilt! :D

    der pat


    Bei mir stieg! damals der Ölverbrauch als ich von 10W40 teilsynth. Valvoline (0,3l/1000km) auf 20W50 Millers umstieg (0,6l/1000km). Beim Umstieg auf die Moppedsuppe (himbeerrot ;) ) sank der Verbrauch wieder (jetzt 0,35l/1000km)...

    Aber waren sicher unterschiedliche Qualitäten

    Mach jetzt erstmal meine Langzeitstudie bis zum Motorschaden :D :D :D

    Zitat von käptn pat

    4L für 19,95
    also kostet der ölwechsel etwa 25€. für brauchbares mineralisches bezahlt man auch ~16€. und wegen der 9€ unterschied mach ich jetzt mal den test. :)

    der pat
    (tag 2 der vollsynthetik testphase)

    19,95 gibts aber nicht immer, kauf aber auf Vorrat. Ja bei 25€/Wechsel lässt sich damit leben :D
    (Testphase seit 25944km mit dem Öl, und seit 5797km ohne Bypass)