Spur würd ich vorn auf jeden Fall nicht ganz auf 0 gehen (zu geringe ET), Nachlauf auf 3,5° und Sturz hinten auf 0°. Aber das ist nur meine Meinung, wart mal was die Profis sagen
Beiträge von schubi
-
-
B I N G O
sowasvonzustimm...
:p
-
Na dann mach dann einfach ne Liste mit den Teilen.....
Besser wär natürlich du behältst alles, wär schade drum.... -
Frag mal den Dodo z, der fährt so ein Ding. Hab auch die Bauanleitung von ihm, weiß aber nicht ob ich die so einfach weiter geben darf
-
Wär echt schade. Ist mal ein echt interessantes Projekt. Kannst du den nicht irgendwo einstellen...
-
Wenn du dir die hinteren Schwingenbrackets ansiehst weißt du warum. Da ist nämlich jedes anders
Außerdem steht ja auch nicht fest, das dein hinterer Hilfsrahmen exakt steht... Die Engländer halt. Bei mir warens hinten ein schlappes halbes Grad Unterschied, sieht kein Mensch, fährt aber besch..... Spur kannst du aber wirklich gut mit den Platten einstellen (hab noch ein paar rumliegen) und Sturz hab ich gefeilt (zuschweißen und neu bohren), weil die einstellbaren Kits schon nach 3 Wochen anfingen zu gammeln... (hätt ich also auch noch abzugeben :D)
-
Kommt auf deine Felgen und den Einsatzzweck an. Je weiter außen das Rad steht desto mehr Nachlauf und weniger Spur wirst du brauchen. Frag am besten mal einen bei einem der Händler nach, die sollten dir schon Tipps für die richtigen Werte geben können (abhängig von Felgenbreite, ET, Reifenbreite, Fahrweise, andere verbaute Komponenten...)
-
Der Verkaufer hat recht. Ist Anfang des Jahres geändert worden. Offiziell wegen der EU, inoffiziell würd ich mal wieder auf Lobbyarbeit von Porsche tippen. Die bieten nämlich wieder Vollschalen serienmäßig in einigen Typen an
Allerdings brauchst du, wenn du die Sitze eintragen willst, normalerweise ein Gutachten für den Sitz, gibts zum Beispiel von Recaro. Wenn du die nicht eintragen lässt, dann nicht
Kenn aber auch einen der die Sandtler E (Sparco Evo) legalisiert hat. War kein Problem... kommt wohl also wieder auf den Prüfer an. -
lass es einfach, bauch die Dinger ein und fertig. Wenn du kein "ganz Harter" bist reicht das locker... zusätzliche Platten kann man einbauen, aber nur wenn du genau weißt wo und wie, sonst reißt die Karosse genau an den Kanten der Platten wegen dem Steifigkeitssprung.
Fazit: nix zusätzliche Platten....Meine Meinung
-
da würd ich zustimmen, ist bei nem verschweißten Käfig nicht anders. Man muß halt wissen, was man will....
-
Gabs wirklich original, soweit ich weiß in USA. Bei Limora für 14,51 unter der Nummer: 19752 und 19753. Sollten also auch lieferbar sein.....
-
Wurde bei den Werksminis auch gemacht, das so genannte "seam-welding" Bringt wohl richtig was.
-
Pumpe sollte in Stellung II schon laufen, zumindest mal kurz. Denk also das das nen Stromproblem ist. Entweder kriegt das Steuergerät/Pumpe keinen Saft und kann damit nicht den Befehl "Starten" geben oder du hast irgendwo nen Kabelbruch...,
-
isser auch, min. 25kg nur die Karosse, aber auch wesentlich schwieriger in der Ausführung.
Meiner Meinung nach wär es wirklich mal interessant wie weit man mit dem Gewicht runter kommt, ohne all zu viel ins ganz eingemachte bzw. ins extrem zu gehen (also klassischer Leichtbau, spürich ausräumen was geht und Karosse schlau modifizieren)
-
Autsch, klingt richtig teuer. Aber sicher ne geniale Sache..
Leichte LiMa und Anlasser gibts ja auch bei Limora, weiß nur nicht ob auch für Mini sowei Preis und Gewichtsvorteil. Müsste man mal erfragen... -
Interessantes Projekt, bin auf das Ergebniss gespannt (Waage). Kleiner Tipp: Guck dir die Karosse mal genau an, da gibts jede Menge unnütze Blechfalze, Laschen etc. Ist zwar nur Kleinvieh, kostet aber auch nix. Die Sitzfläche der Rückbank würd ich bei Käfigeinbau (der wiegt übrigens von Rollcentre rund 36kg!, der Bügel alleine ca 15kg, also gar nicht so wild) auch gleich killen inkl. Seitentaschen. Türen noch ein wenig erleichtern.... Hatte mal ne grobe Liste gemacht vom Potential an der Karosse, waren schlappe 1einhalb DIN A4 Seiten... Also viel Spaß noch
PS: lass den Schnickschnack weg
-
-
wende dich doch mal an die Werkstattpessimisten oder die LE-Minis, die sind aus deiner Gegend. Alternativ ne PN an Minifahrer hier im Forum, der gehört zu dem Haufen. Nur mit dem 1. ist bestimmt blöd, weil fast alle in Braunschweig sind.
-
Minifahrer: ätsch, hab mein Visum. Bedingung ist die Begleitung durch zwei Mitbürger der BRD. Puh, hab mir hier zwei von der Sorte geschnappt, sollte reichen um über die Grenze zu kommen.
-
tippe eher auf 6x10, sonst würden die nie unter die Verbreiterungen gehen.