Beiträge von schubi

    Dodo: Studi ahb ich grad keinen an der Hand, kann höchstens mal rumfragen. Müsste dann aber bissl genauer wissen, worums gehen soll.

    Minifahrer: und wie mach ich das da jetzt????
    Besuchsantrag für zeitweise im Exil (kapitalistisches Ausland) lebende Büger der Deutschen Demokratischen Republik????
    Will doch nur bei euch unser Zelt aufbauen...... ;)

    Oder jemandan machen lassen, der was davon versteht. Zum laminieren gehört nämlich auch ne Menge Erfahrung, wenn man nicht nur umbaute Luft haben will sondern ein stabiles Laminat. Als Verstärkung gehen übrigens auch sehr gut ne halbierte Rohrummantelung (Baumarkt, gibts dort als wärmeisolierung). Die kann man gut einlegen und überlaminieren (und sie wiegen fast nix).

    Zitat von Minifahrer

    Baumwollwindeln??? :eek: Tut doch dem Kind nicht so ein Öko-Zeuchs an! Der arme Hintern... :rolleyes:

    dem gehts da besser als mit Pampers (ausprobiert), meine Frau ist halt begeistert, ich fass die Dinger nicht wirklich gerne an, aber muß ich ja auch nicht in Braunschweig. denk da brauch keiner mehr Windeln :rolleyes: :rolleyes: :D

    [QUOTE=austin-mini.de]Muss nicht wenn der Sturz vorne geändert wird auch die Spur auf 0°verändert werden? Vorspur macht doch dann gar keinen Sinn mehr!

    Das kommt ganz auf deine Felgen an, Wenn du da nix änderst (ET, Reifen) machen auch erstmal die Serienwerte Sinn. Die Vorspur hat ja nix mit dem Sturz zu tun, sondern ist unter anderm für das leichte Verspannen der Vorderachse zuständig, so das dein Geradeauslauf verbessert wird. Willst du den Mini kurvenwilliger machen kannst du da natürlich auch ändern, in so einem Fall ist aber eh das Gesamtkonzept (Reifen, Felgen, Anwendungsfall, Fahrwerkstteile....) entscheidend und du musst das ganze Auto entsprechend anpassen. Macht für den Alltag meist nicht unbedingt Sinn, wenn man normal fährt.

    Nö, tun sie nicht. Aber die Entfernung ist beim Mini-Tacho auch nur ein Ergebnis der Tachowellenumdrehungen, ergo genau so ungenau ;) Und wenn dein Tacho 10% ungenau ist, ists deine Entfernungsangabe auch. Übrigens lustig wie groß solche Abweichungen sein können. Haben wir schon oft bei Oris rausgefunden, wo immer einige Leute diskutieren das die Angaben nicht stimmen. Meist sinds leider eher die Tachos

    bin erst Serien-Metro Klötze gefahren, jetzt EBC, also nix reine Rennbeläge. Ob die Beläge nun verglasen oder anderweitig ihre Eigenschaften einbüßen ist eigentlich egal. Jedenfalls bremsen sie erstmal schlechter und müssen erst warm bzw. sauber gefahren werden (2-3mal brutal runterbremsen). Und auf der Rennstrecke hab ich deutlich geprürt, wie lange die scheiben gebraucht haben um warm zu werden, nur fahr ich da meist sehr selten.
    Aber jedem das seine, ich werd mich über das geringere Gewicht und damit das bessere Fahrverhalten freuen, und wenns wirklich sooo viel schlechter ist, kann ich ja jederzeit wieder auf belüftet zurück bauen :)

    Genau das meine ich. Innenbelüftet ist überdimensioniert. Ich bekomm die jedenfalls nur selten warm. Zu kalt ist meist schlechter (verglasen) für die Beläge als mal zu warm.
    Geschlitzt oder gelocht ist natürlich ein anderes Thema. Über Sinn oder Unsinn kann man da streiten, aber soweit ich weiß gibts von diesen Versionen (noch) keine Versionen mit Zulassung (Tarox ist wohl in Arbeit).

    und je nach Fahrweise hast du auch das Problem die innenbelüfteten warm zu bremsen. Grade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist. Ich rüst jedenfalls wieder zurück auf unbelüftet. Mit vernünftigen Belägen bekommt man noch jeden Reifen zum pfeifen....

    Dodo: :D :D :D :D :D das rote isses... ;)

    bei mir hat sich so auch mal die Kopfdichtung ngemeldet. Hat nach der Wolkenaktion aber noch locker 1400km Autobahn und Rennstrecke mitgemacht (Usedom letztes jahr) Drei Tage nach der Rückkehr wars dann soweit....

    Also das Ding besteht aus 2 Ösen und ner Gurtverlängerung dazwischen. Die eine Seite wird direkt am Befestigungspunkt verschraubt. An die zweite Seite kommt dann mit der beiliegenden Schraube der Gurt. Also nix Bastellösung. Brauchte das bei mir für die Babyschale, der normale Kindersitz geht so rein.

    guckst du hier:
    Verlängerung


    Xarah: na wenigstens ein Schalensitz im Auto mit H-Gurten ;)

    bei Schroth gibts kurze Verlängerungen. Sind eigentlich dafür gedacht, wenn H-Gurte mit Rolle an der Rückbank befestigt werden, das die Rolle auf dem Polster liegt und nicht irgendwo dazwischen. Gibts bei jedem Tuning-Fuzzi der auch Schroth-Gurte hat. Kostet glaub ich so 8Euro und hat bei mir genau gereicht.