Beiträge von schubi

Pumpe sollte in Stellung II schon laufen, zumindest mal kurz. Denk also das das nen Stromproblem ist. Entweder kriegt das Steuergerät/Pumpe keinen Saft und kann damit nicht den Befehl "Starten" geben oder du hast irgendwo nen Kabelbruch...,

isser auch, min. 25kg nur die Karosse, aber auch wesentlich schwieriger in der Ausführung.

Meiner Meinung nach wär es wirklich mal interessant wie weit man mit dem Gewicht runter kommt, ohne all zu viel ins ganz eingemachte bzw. ins extrem zu gehen (also klassischer Leichtbau, spürich ausräumen was geht und Karosse schlau modifizieren)

Interessantes Projekt, bin auf das Ergebniss gespannt (Waage). Kleiner Tipp: Guck dir die Karosse mal genau an, da gibts jede Menge unnütze Blechfalze, Laschen etc. Ist zwar nur Kleinvieh, kostet aber auch nix. Die Sitzfläche der Rückbank würd ich bei Käfigeinbau (der wiegt übrigens von Rollcentre rund 36kg!, der Bügel alleine ca 15kg, also gar nicht so wild) auch gleich killen inkl. Seitentaschen. Türen noch ein wenig erleichtern.... Hatte mal ne grobe Liste gemacht vom Potential an der Karosse, waren schlappe 1einhalb DIN A4 Seiten... Also viel Spaß noch

PS: lass den Schnickschnack weg ;)

Dodo: Studi ahb ich grad keinen an der Hand, kann höchstens mal rumfragen. Müsste dann aber bissl genauer wissen, worums gehen soll.

Minifahrer: und wie mach ich das da jetzt????
    Besuchsantrag für zeitweise im Exil (kapitalistisches Ausland) lebende Büger der Deutschen Demokratischen Republik????
    Will doch nur bei euch unser Zelt aufbauen...... ;)

Oder jemandan machen lassen, der was davon versteht. Zum laminieren gehört nämlich auch ne Menge Erfahrung, wenn man nicht nur umbaute Luft haben will sondern ein stabiles Laminat. Als Verstärkung gehen übrigens auch sehr gut ne halbierte Rohrummantelung (Baumarkt, gibts dort als wärmeisolierung). Die kann man gut einlegen und überlaminieren (und sie wiegen fast nix).

Zitat von Minifahrer

Baumwollwindeln??? :eek: Tut doch dem Kind nicht so ein Öko-Zeuchs an! Der arme Hintern... :rolleyes:

dem gehts da besser als mit Pampers (ausprobiert), meine Frau ist halt begeistert, ich fass die Dinger nicht wirklich gerne an, aber muß ich ja auch nicht in Braunschweig. denk da brauch keiner mehr Windeln :rolleyes: :rolleyes: :D

[QUOTE=austin-mini.de]Muss nicht wenn der Sturz vorne geändert wird auch die Spur auf 0°verändert werden? Vorspur macht doch dann gar keinen Sinn mehr!

Das kommt ganz auf deine Felgen an, Wenn du da nix änderst (ET, Reifen) machen auch erstmal die Serienwerte Sinn. Die Vorspur hat ja nix mit dem Sturz zu tun, sondern ist unter anderm für das leichte Verspannen der Vorderachse zuständig, so das dein Geradeauslauf verbessert wird. Willst du den Mini kurvenwilliger machen kannst du da natürlich auch ändern, in so einem Fall ist aber eh das Gesamtkonzept (Reifen, Felgen, Anwendungsfall, Fahrwerkstteile....) entscheidend und du musst das ganze Auto entsprechend anpassen. Macht für den Alltag meist nicht unbedingt Sinn, wenn man normal fährt.

Nö, tun sie nicht. Aber die Entfernung ist beim Mini-Tacho auch nur ein Ergebnis der Tachowellenumdrehungen, ergo genau so ungenau ;) Und wenn dein Tacho 10% ungenau ist, ists deine Entfernungsangabe auch. Übrigens lustig wie groß solche Abweichungen sein können. Haben wir schon oft bei Oris rausgefunden, wo immer einige Leute diskutieren das die Angaben nicht stimmen. Meist sinds leider eher die Tachos