Beiträge von schubi
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Spannung lag vor und nach dem Starrtversuch immer bei 12,5V... während des Startes hab ich nicht gemessen.
Idee Masseband hatte ich auch schon, deswegen auch alle schonmal ab gehabt und gereinigt.. und dann erklärt sich das nicht mit der Lichtgeschichte..irgendwie hängt das zusammen.Werd auch das Zündschloß prüfen.....
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so wie ich heute noch erfahren hab war die letzte Fahrt vor der Problematik bei strömenden Regen....
@Turi: Danke, werd ich prüfen sobald ich das Auto hier hab... die braunen Kabel sahen auf dem ersten Blick ganz gut aus. Werd die aber mal abschrauben, den Isolierschutz zurückschieben und mal nachsehen...
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Also, wie die Überschrift schon sagt, es ist etwas komplizierter.
Ausgangsbasis ist ein Vergasercooper. Bis letzte Woche hat das Auto ganz normal funktioniert. Alles ist soweit original, nur das Licht wurde irgendwann wohl mal auf Zündstrom umgeklemmt.
Die Symptome sind hauptsächlich 2 die meiner Meinung nach eigentlich nicht zusammenhängen sollten.
1. Beim Startversuch versucht der Anlasser einzuspuren. Klickt aber nur (kein Rattern). Es klingt als wär irgendwas blockiert. Ab und an läuft er aber normal an und der Mini springt ganz normal an...läuft dann auch als wär nie etwas gewesen.
2. Gleichzeitig kam noch folgender Effekt dazu. Läuft der Motor geht das Licht (Abblendlicht, Standlicht, Instrumentenbeleuchtung) aus, der Drehzahlmesser fällt auf Null.
Macht man den Motor aus, geht das Licht wieder an.Bisher wurden folgendes geprüft
- alle Sicherungen geöffnet, gereinigt und kontrolliet
- Massekabel wurden entfernt, gereinigt, alles neu montiert
- auch leichte Schläge auf dem Anlasser ändern nix an den Symptomen
- Zündgeschirr wurde geprüft
- es sind keine beschädigten Kabel zu sehen oder irgendwelche anderen Symptome eines KurzschlussesWir wollen das Auto jetzt erstmal aus der Tiefgarage in unsre Halle bringen und ich würde dann nochmal Systematisch ein Problem nach dem anderen versuchen anzugehen, aber ehrlich gesagt war mir das heute auch erstmal sehr komisch und übersteigt meine Vorstellungskraft
vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee
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na ja, das schildchen mit der motornummer ist ja "querverwendbar"

das fällt doch sowieso meist von alleine ab

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das große Problem ist eigentlich nur das: "Ich bin besser!" denken... Es zählt nur das absolut größte,beste, schnellste, teuerste, etc.......
so lange das noch so bleibt freuen wir uns über jeden preiswerten 1000er Motor der hier angespült wird

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und weg....
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haben hier beim aufräumen noch Altmetall gefunden an dem vielleicht noch jemand Interesse hat.
Mittelauspuff Bastuck Romi DTM, gabs damals mit TÜV über die Rover Händler (rote ABE). Besteht aus Vor- und Endschalldämpfer. Der Vorschalldämpfer befindet sich am Anschlussflansch im Stadium der beginnenden Auflösung, die Dichtfläche selbst ist noch intakt. Also entweder tauschen, basteln oder damit leben....
Der Endschaller ist dank Edelstahl äußerlich tip top in Schuss, innen sicher leer....zumindest grummelt er ganz ordentlich...VB 45,-€
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so sehe ich das auch. Ich war in meiner Aussage auch von einer Scheibenbremse ausgegangen. Mit den 5x10 Exacton (ET19) stehen nämlcih die Räder schon so weit draußen das die Serienverbreiterungen geradeso noch ausreichen. Die 3mm mehr ET der Cosmics und bissl negativer Sturz macht dann auch nicht mehr so viel. Auf Trommeln vorn wirds besser, aber meiner Erinnerung nach sind das auch nur 8 oder 9mm pro Seite weniger...
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das wird schon an der ET der Cosmics scheitern denke ich. Die Räder stehen dann deutlich zu weit draußen
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ganz einfach...
da in den Papieren nix steht darfst du alle Serienmäßigen Felgen von Rover die für diese Reifen freigegeben sind fahren. Diese Felgen sind nämlich mit ihren Abmessungen in der Grund-ABE des Minis aufgeführt (kann über den Computer abgerufen werden). Alsda wären z.B. die 13" Minilite, die 13" Revos die auf den 35ern drauf waren...
Alle davon abweichenden Felgen (Breite, ET) müssen eingetragen sein. Das hat den Grund das vom Hersteller her prinzipiell nur Felgen zulässig sind die vom Hersteller auch geprüft wurden und von ihren Abmessungen sowie der ET auch akzeptiert werden. Davon abweichende Maße werden müssen also durch einen Sachverständigen geprüft werden.
Soviel zur rechtlichen Seite.
Ob bei einer Fahrzeugkontrolle danach geguckt wird ist eher ne andere Frage... -
ja das kann sein, weil teilweise die Plastefettrohre schon im "Neuzustand" angerissen sind... Aber selbst Metallfettrohre kann man leicht verkanten so das sie nicht richtig dicht sind. Also alles mit Gefühl

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is mir neu. Der Originalauspuff beim EInspritzer war meines Wissens nach immer einteilig ab KAT. RC40, Maniflow oder aftermarket gibt es geteilt.
Aber ich würd bei den Preisen auch den kompletten hinteren Teil ab KAT tauschen. Die Miniteilehändler haben da genug auf Lager.
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cool...... das wär doch mal was für ein größeres Schild
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wir haben inzwischen alle auf Exide umgestellt... sind qualitativ top, halten lange und sind in Minigröße (45Ah) auch preiswert. Mit den Auto-Aldi Batterien hatte ich immer wieder Probleme, oft schon nach 2 bis 3 Jahren....
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Hallo
Ich möchte gern den Tandem-HBZ (GMC90376) überholen. Wie sollte ich am sinnvollsten vorgehen? Nach öffnen des Sicehrungsringes sehe ich hinter der ersten Dichtung einen Kunststoffring. Wie bekomme ich den ohne Beschädigung heraus?
Bisher hab ich nur gelesen, mit Druckluft rausschießen......ist das die einzige und korrekte Lösung?
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richtig. Außerdem muss man ja auch dran denken, das das von uns aus schon nen ordentlicher Trip ist, wollen viele eine Woche vor BS nicht....
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Hallo Nico
Die Beanfamily ist für das Wochenende für das Elbhangfest welches dieses Jahr unter englischer Schirmherrschaft steht eingeladen wurden. Wir sollen da bei einem Umzug mitfahren. Daher werden sicher einige dort dabei sein. Ich selbst hab auch für den Termin zugesagt, sorry.
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kriegen wir hin...

wi nehmen dich dann die letzten Meter mit.