Hallo Turi
hab hier nen Auszug aus dem Rover Handbuch...schick mir mal bitte ne Mailadresse dann schick ich dir das.... Vielleicht hilfts weiter
Hallo Turi
hab hier nen Auszug aus dem Rover Handbuch...schick mir mal bitte ne Mailadresse dann schick ich dir das.... Vielleicht hilfts weiter
wenns ne Japanversion ist schon ![]()
Faustformel: 2 Fingerbreit Luft zwischen Reifen und Radkasten....tiefer sollte er nicht ![]()
na die zwei drei Röhrchen wirste wohl noch schaffen ![]()
definitv nicht Rover...aber die etwas festeren von Minispares mit dem Versetzten Loch um Geometrieänderung durch Negativkit und einstellbare zugstreben besser abzufangen...
C-STR632
und mal wieder hochschubsen...Hilfsrahmen steht immer noch im Weg rum und weiter zum Verkauf.
150€ VB
fleissig, fleissig ![]()
Je nach Logo stekt das Teil nur über 3 Pins in der Haube oder ist über einen Klebestreifen befestigt. Ersteres mit einem Kunststoffkeil vorsichtig abhebeln. Letzteres auch so abhebelen, aber mit einem Fön (geht auch mit einer Heißluftpistole, da aber aufpassen das der Lack nicht zu heiß wird!) zusätzlich die Klebeflächen erhitzen....
Wenn keine Pins vorhanden sind kann man auch mit einem Stück Angelsehne den Klebestreifen durchtrennen
wenn die Ösen auf Höher der Durchführung des Kabelbaums durch das Verstärkungsblech am rechten Innenkotflügel/Quertraverse sind dann an den dortigen Massepunkt. Die Kabel sollten auch zu kurz sein um bis an den Motor zu reichen. Serienmäßig gibts am Motor nur das eine Masseband am oberen Motorknochen.
das Ding wird auf jeden Fall wunderschön...immer weiter so!
dann müssen wir wohl mal ein oder zwei Matscher-Ruckelspritzen_Rettungs-Wochenenden einplanen....das bissl Fahrwerk kriegen wir auch noch hin...
schön von dir zu hören ![]()
liebe Grüße
@Turi und Andy: die gezeichneten Shims sind die für die hinteren Schwingen, zum Spur einstellen
Zumindest kenn ich sie von daher...
Da schließ ich mich doch mal an.
Euch beiden Happy Birthday!!!
wie die Vorredner schon schreiben.
Das einzige Gutachten was es zu den offenen K&N Filtern gibt ist das alte vom TÜV Österreich. Vom Ausstellungsort abgesehen (ist eh für die Eintragung in dem Fall irrelevant) sind alle! Gutachten von K&N für ungültig erklärt wurden (glaub so irgendwann Anfang der 2000er Jahre). Es sind dann von K&N teilweise neue Gutachten erstellt wurden, allerdings nur für sehr gängige Modelle und eben nicht für den Mini..
ergo, es gibt kein gültiges gutachten mehr.
das war nur, weil ihr neuer kleiner Freund Richard weg war....auch wenn er sich ordentlich verabschiedet hatte
![]()
Er hat abends auch gleich noch im Buch Lea erkannt...und die ganze Zeit daon erzählt ![]()
ich schließ mich da dem Admin von der "heiligen verdichteten Luft" an.
War super bei euch, wir freuen uns aufs nächste Jahr
normale Dachträger findet man günstig bei Ebay...Stichworte Trabbi, Käfer etc... Im Prinzip passt jeder Dachrinnenträger.
zum Beispiel (wobei das nicht mehr ganz so günstig ist)
klick
Träger in klassischer Optik kommen wie gesagt aus den 60ern/70ern oder als Nachbauten für gutes Geld: zum Beispiel
vielen lieben Dank an allen die mir in jeglicher Form Papiere und Gutachten zugeschickt haben...
IHR SEID SPITZE!
Der Mini ist seid heute legal mit Kupplung, 10" Rädern und Cooper S Bremse unterwegs.