hab ja auch die GDW hier... und genau da liegt die Krux. Eine Anhängelast darf nur Hersteller ausstellen, also quasi In Vertretung Herr Erkenz. Allerdings stellt sich für mich die Frage nach dem Sinn nochmals Zeit zu investieren um diese Freigabe speziell für das Fahrzeug anzufordern, wenn es zig 1000er gibt die damit legal unterwegs sind (wird sonst knapp bis BS). Ich habe diese Freigabe ja, aber für ein anderes Auto... Leider steht eben nur die FgstNr drauf und nicht für den Prüfer ersichtlich die Motorisierung. Und die Briefkopien die ich habe sind alle von 1300ern...
Ich bekomme jetzt aber wohl ein zwei Briefe und hab morgen ein Telefonat mit dem Gutachter....dann sehen wir weiter.
Beiträge von schubi
-
-
Hallo
Und wieder mal hab ich das leidige Thema eintragen einer Anhängerkupplung. Mein Tüver möchte gern eine Briefkopie sehen von einem 1000er mit eingetragener Anhängelast...Grund, bei unsrem 1000er steht explizit in den Anmerkungen: keine Anhängelast.... Er will das entkräften, geht aber nur wenn ich ne Kopie von nem 1000er vorlegen kann. Bisher hab ich jede Menge Briefkopien, aber eben alles 1300er..
würde mich freuen wenn jemand helfen kann
PS: verbaut ist eine GDW Kupplung an einem 1000er Bj 91
-
richtig, mach mal paar Vorschläge...ist ja auch ne nette Richtung. Die nächste Ausfahrt kommt bestimmt...vielleicht August, doer September...
-
die Rundung im Einsatz rechts arbeitest du aber nach, oder? sieht putzig aus.
-
alles weg....
-
Hübner, Hajt und Steward sind weg
nur noch Robson zum Verkauf
-
verkaufe diverse Bücher aus meiner Sammlung
Hübner - Das große Minibuch; 25,-€
Robson - Mini; 20,-€
Hajt - Das neue große Minibuch; 15,-€
Steward - Mini; 10,-alles zzgl. Versand.
-
nein, die Schraube muss nicht durchs Loch..... Schraube geht im normalfall am Tankfalz vorbei...
-
grad mal nachgesehen, seit 1.1.90 Pflicht für Neuwagen. Aber ich meine mich zu erinnern das es fürn Mini ne Ausnahmegenehmigung bis ca. 93 gab.... kanns aber grad nicht belegen.
-
das ist einfach ein Baujahrproblem... müsste man jetzt nochmal genau nachsehen, aber die ersten Spis durften theoretisch noch ohne Leuchtweitenregulierung, spätere dann nicht mehr.
Problem an der ganze Sache ist, das das System beim Mini eigentlich technischer Schwachsinn ist und nur aus gesetzlichen Gründen drin ist. Ich habs auch komplett entsorgt. Leider ist seid einigen Jahren ein Mangel an der lichtanlage beim TÜv ein schwerer Mangel (früher leichter Mangel) und die Prüfer sind angehalten speziell die Leuchtweitenregulierng zu prüfen weil es wohl öfter Probleme mit defekten Regelungen bei Xenonlicht gab/gibt (Aussage eines Prüfers hier). Muss also die Anlage vom Baujahr her verbaut sein ists nen schwerer Mangel wenn sie nicht funktioniert und der Prüfer verweigert zu Recht die Plakette.
Ich kenn beide Seiten, manche Prüfer ignorierens beim Mini, andere schauen hin...ist dein RisikoAchso, die Stellmotoren kann man angeblich zerlegen, meist gammeln die Versteller fest und dann kann der Motor durchbrennen... Außerdem klappern die Scheinwerfer bei dem System fast immer...
-
Hallo Dominik
Es gibt zöllige Schraubensortimente bei Minispares und Co, also auch über deinen bevorzugten Händler hier in Deutschland.
ansonsten haben wir schon viel bei Screwcorner gekauft, da gibts eigentlich alles.
außerdem kann es manchmal sinnvoll sein, beim örtlichen Schraubehändler nachzufragen, die bekommen auch viel ran, man muss nur mit den Preisen aufpassen (bei uns in DD hab ich 2 Spezialisten die aber leider deutlich zu teuer sind)
viele Grüße
PS: Größe der Schraube sollte 5/16 UNF sein....
-
und die Maße gibts hier: http://www.t7design.co.uk/index.php?main…products_id=310
-
du bist eindeutlich zu lang für die Kiste...brauchst mehr Ratzis Gardemaß 
-
dann solltest du auch die VB dazuschreiben

-
hust...mal den Staub hier wegpusten....
das reale Leben ist halt wichtiger..
trotzdem waren wir mal wieder unterwegs klick
-
geht mir aber auch so, ich hab das Gefühl die bei den Manschetten mitgelieferten Dinger sind einfach ne Nummer zu kurz. Vielleicht stell ich mich aber auch nur zu blöd an

-
die Außenschweller sind aber "nix gut". Wenn du die wirklich verwenden willst öffne wenigstens die Ablauflöcher. Ich würd eher das Bodenblech ordentlich reparieren und nen originalen Schweller drauf setzen...
-
bisher ist noch kein Getriebe oder Bilder davon angekommen

-
ganz normale handelsübliche DOT4....
-
ab sofort hier in Farbe und Bunt