aber vielleicht kann man ja was pulvern....... *schnellhinterJumbohinterherflitz*
Beiträge von schubi
-
-
ich hab mal auf einem Treffen gesehen, das einer seinen normalen Beifahrersitz so umgebaut hatte, das dieser nur mit zwei Schnellverschlüssen an den originalpunkten montiert war. Er hat dann nen Splint gezogen, den sitz rausgenommen und andersrum wieder eingesetzt. Dafür hatte der Sitz hinten entsprechende aufnahmen. Er hat dann eine lange durchgehende Liegefläche gehabt. Sah sehr gut durchdacht aus das ganze. Leider hab ich damals da kein Foto von gemacht.
-
mit was hast du das so zum glänzen gebracht? War ja schon am Do recht sauber, aber so?!...
Mindestlohn bei uns is ne Cola, kennst doch die Währung
da kannste ja jetzt den Block von heute gut dazu packen...
-
Türen und Zündschloß alt (in Schalterleiste) sollte gehen. Das wollt ich ja machen, allerdings wollt ich eher nen passenden Zündschloßeinsatz zum Türschloß finden. Dafür gibts ja Nummern. Aber Tank und Türschloß sind doch arg unterschiedlich vom Schlüssel her, oder?
-
sieht gut aus....
-
Sorry das ich dir da wiedersprechen muss, zumindest was die Spis anbelangt.
Dort gab es sehr wohl noch die Unterscheidung in normalen Mini (53PS) und Cooper (63PS). Letzterer steht auch so in den Papieren. Dieser Trugschluss von dir beruht darauf, das viele Sondermodelle (Blue Star, Silver Bullet, Silverstone, 35) auf Cooper basierten bzw. dessen Motor erhielten.
Beim Mpi sah die Sache dann anders aus.. da gab es dann nur och die 63PS Variante.und zum Thema Kontrastdach, es gab früher auch so genannte Super Modelle, die hatten Cooper Innenausstattung und die zweifarblackierung in Verbindung mit den kleinen Motoren...
-
Eine optische Unterscheidung eines Cooper zu einem Mini ist das Kontrastdach. (zu 90%)
und die restlichen 10% sind die paar MkIII Cooper S
ich denke die Aufzählung ist recht vollständig, genaue Aussagen kann man dann oft anhand der Fahrgestellnummer bzw. auch der Motornummer treffen
-
laut irgendeinem Buch warens wohl 132 Varianten.....ohne Kitcars und ausländische Autos
-
das ist trotzdem was komisches, aber definitv A+ Block. Der wird sicher auch wieder wie der eine 1000er A+ Block sein und A Lagerschalen haben...völlig gaga.
Karosse ist auch interessant, laut Brief ja nen Belgier von 80, hat aber noch die alte Dachrinne mit den alten Abläufen. Entweder die Belgier haben das bis zum Ende so gemacht, oder es wurde was gewurstet... ich tippe ja immer noch auf einen Mini Special, nur passt die originale Farbe dann nicht dazu...
Getriebe gucken wir am Do mal....
-
die Ecu gaukelt dem Motor in einem bestimmten Drehzahlbereich einen anderen Ladedruck vor. Dadurch wird der tatsächliche Ladedruck und damit das Drehmoment begrenzt..
Damit wird erreicht das in niedrigen Gängen und bei dickem Drehmoment das Zwischenrad und das Getriebe überleben..zumindest in Serie. Mit heutem Material aber nicht mehr wirklcih nötig
-
Ein Chrome..... das ist ein lustiges Sondermodell, hab ich schon in verschiedenen Farben gesehen, dacht ursprünglich immer die gabs nur in Schwarz. Das witzige ist, dazu hab ich auch nochnicht viele Unterlagen gesehen, ehrlich gesagt gar keine. Wir haben nur einen hier geschlachtet und ich hab mal ein zwei auf nem Treffen gesehen.
Waren sowie ich das mitbekommen hab immer normale 53PS-Spi mit ein paar Chromapplikationen mehr, also z.b. die Chromverbreiterungen.
Stückzahlen wirst du dazu wohl kaum mehr als Vermutungen finden, Preis orientiert sich an nem Standard 53PS Spi....also alles von 500,- bis 5000,-
PS: die 19000 könnne auch einmal rum sein, also 119t...das Ding ist immerhin über 20 Jahre alt -
-
wenns ein zwei Tage Zeit hat mach ich mal nen Foto
-
irre dein Tempo
-
kein Sprint, "nur" Roof chop....
-
Rückfahrscheinwerfer ist weg
-
Verkaufe einen Chrom-Rückfahrscheinwerfer, neu, nie verbaut 20,-€
das neue große Minibuch, 20,-€
desweiteren aus dem alten Verkaufsthread noch das Altissimo Rücklichtglas, 30,-€
sowie eine nagelneuer Mpi-Frontblinker, XBD100670, 10,-€
Kühlerschlauchhalter Mpi, neu, 2 Stück vorhanden, Stückpreis: 6,-€ -
-
so, nach erster Testfahrt heute muss ich sagen.. fein gemacht! Respekt
-
und ich freu mich schon auf die ersten Ausfahrten mit euch beiden, Orange und blau passen ja prima zusammen