hab grad das original rausgesucht, ist halt auf rotem Grund, damit schwer zu scannen. Und das Bild sieht im original nicht wirklich besser aus.
Ich scanns die Woche mal ein...
Grüße
hab grad das original rausgesucht, ist halt auf rotem Grund, damit schwer zu scannen. Und das Bild sieht im original nicht wirklich besser aus.
Ich scanns die Woche mal ein...
Grüße
sollte ich da haben, ich guck dann gleich mal, kann ich aber erst im Laufe der Woche einscannen...
Das reicht nicht, musst du fester spannen.
richtig...und die Gewindestange bitte mindestens 9 Umdrehungen einschrauben, beim spannen und wichtiger beim entspannen dann drauf achten das die Stange nicht mitdreht...
ich find die Diskussion lustig... für das was ein Selbstbau mit ner vernünftigen Gewindestange kostet kann man auch fast das originalwerkzeug kaufen...nur ist das schneller da wenn man mal seinen Händler anruft.
(die Reparatur könnt schon längst fertig sein..)
Alternativ gibts garantiert jemand in der Nähe der son Werkzeug mal ausleiht.....es gibt doch genug Minifahrer und Werkstätten im Umkreis....
dann überleg mal was bei nem Langhuber eine Schwachstelle ist...genau die popeligen 3 Kurbelwellenlager. Und dann überleg mal was nen Turbo macht...und dann...
fragt sich ob man noch weiter überlegen muss.... ![]()
übrigens war Richard Longman schonmal bei knapp 1560ccm...ist alles nachzulesen
aber vielleicht kann man ja was pulvern....... *schnellhinterJumbohinterherflitz*
ich hab mal auf einem Treffen gesehen, das einer seinen normalen Beifahrersitz so umgebaut hatte, das dieser nur mit zwei Schnellverschlüssen an den originalpunkten montiert war. Er hat dann nen Splint gezogen, den sitz rausgenommen und andersrum wieder eingesetzt. Dafür hatte der Sitz hinten entsprechende aufnahmen. Er hat dann eine lange durchgehende Liegefläche gehabt. Sah sehr gut durchdacht aus das ganze. Leider hab ich damals da kein Foto von gemacht.
mit was hast du das so zum glänzen gebracht? War ja schon am Do recht sauber, aber so?!...
Mindestlohn bei uns is ne Cola, kennst doch die Währung ![]()
da kannste ja jetzt den Block von heute gut dazu packen...
Türen und Zündschloß alt (in Schalterleiste) sollte gehen. Das wollt ich ja machen, allerdings wollt ich eher nen passenden Zündschloßeinsatz zum Türschloß finden. Dafür gibts ja Nummern. Aber Tank und Türschloß sind doch arg unterschiedlich vom Schlüssel her, oder?
sieht gut aus....
Sorry das ich dir da wiedersprechen muss, zumindest was die Spis anbelangt.
Dort gab es sehr wohl noch die Unterscheidung in normalen Mini (53PS) und Cooper (63PS). Letzterer steht auch so in den Papieren. Dieser Trugschluss von dir beruht darauf, das viele Sondermodelle (Blue Star, Silver Bullet, Silverstone, 35) auf Cooper basierten bzw. dessen Motor erhielten.
Beim Mpi sah die Sache dann anders aus.. da gab es dann nur och die 63PS Variante.
und zum Thema Kontrastdach, es gab früher auch so genannte Super Modelle, die hatten Cooper Innenausstattung und die zweifarblackierung in Verbindung mit den kleinen Motoren...
Eine optische Unterscheidung eines Cooper zu einem Mini ist das Kontrastdach. (zu 90%)
und die restlichen 10% sind die paar MkIII Cooper S ![]()
ich denke die Aufzählung ist recht vollständig, genaue Aussagen kann man dann oft anhand der Fahrgestellnummer bzw. auch der Motornummer treffen
laut irgendeinem Buch warens wohl 132 Varianten.....ohne Kitcars und ausländische Autos
das ist trotzdem was komisches, aber definitv A+ Block. Der wird sicher auch wieder wie der eine 1000er A+ Block sein und A Lagerschalen haben...völlig gaga.
Karosse ist auch interessant, laut Brief ja nen Belgier von 80, hat aber noch die alte Dachrinne mit den alten Abläufen. Entweder die Belgier haben das bis zum Ende so gemacht, oder es wurde was gewurstet... ich tippe ja immer noch auf einen Mini Special, nur passt die originale Farbe dann nicht dazu... ![]()
Getriebe gucken wir am Do mal....
die Ecu gaukelt dem Motor in einem bestimmten Drehzahlbereich einen anderen Ladedruck vor. Dadurch wird der tatsächliche Ladedruck und damit das Drehmoment begrenzt..
Damit wird erreicht das in niedrigen Gängen und bei dickem Drehmoment das Zwischenrad und das Getriebe überleben..zumindest in Serie. Mit heutem Material aber nicht mehr wirklcih nötig
Ein Chrome..... das ist ein lustiges Sondermodell, hab ich schon in verschiedenen Farben gesehen, dacht ursprünglich immer die gabs nur in Schwarz. Das witzige ist, dazu hab ich auch nochnicht viele Unterlagen gesehen, ehrlich gesagt gar keine. Wir haben nur einen hier geschlachtet und ich hab mal ein zwei auf nem Treffen gesehen.
Waren sowie ich das mitbekommen hab immer normale 53PS-Spi mit ein paar Chromapplikationen mehr, also z.b. die Chromverbreiterungen.
Stückzahlen wirst du dazu wohl kaum mehr als Vermutungen finden, Preis orientiert sich an nem Standard 53PS Spi....also alles von 500,- bis 5000,-
PS: die 19000 könnne auch einmal rum sein, also 119t...das Ding ist immerhin über 20 Jahre alt
wenns ein zwei Tage Zeit hat mach ich mal nen Foto
irre dein Tempo ![]()