wir fahren, kommen aber erst den 8.8. zurück....
Beiträge von schubi
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sag ich doch, man muss die 032er nicht in 5tkm ruinieren.

Direkte Erfahrungen zum R7 gibts in den nächsten Wochen, sind ja auf Tequila (der Orangene
drauf und TÜV mit H gabs letzte Woche. Erster Eindruck war bisher ähnliches Gripniveau. Von jemanden der die Dinger schon länger fährt hab ich auch schon gehört, das das Gripniveau deutlich näher am 032er als am 008er ist, der Verschleiß aber ähnlich. Nur der Preis ist im vergleich heftig, wären trotzdem für mich erste Wahl für was altes... -
das stimmt...

unsere ersten Bilder gibts hier: drück mich!
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1- kein Radio/Hifi
2- Heizung, Lüftung durch beheizbare Frontscheibe ersetzen
3- Schalensitze
4- keine Rücksitze
5- keine bzw. wenig Verkleidung/Teppich
6- wenig Dämmung
7- GFK-Haube, -Heckdeckel
8- wenig bzw. kein Chrom1 - Serie, ist kein Problem
2 - funktioniert nicht, da Heizung und Lüftung vorgeschrieben sind
3 - geht nur mit zeitgenössischen Sitzen, moderne bekommen im normallfall kein H
4 - nix Problem, sieht aber doof aus
5 - rennoptik wird bei H auch selten gern gesehen,
6 - is eh nix drin
7 - schwierig, aber eventuell machbar, wenn dann aber nur GFK, wird nicht gern mit H gesehendas stellt nur meine Meinung dar, also nicht ultimativ und in Stein gemeisselt
achso, wenn du den 1100er behalten willst red mal mit Goodspeed, der kennt sich inzwischen mit den Dingern ganz gut aus

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auch wieder da...
Ein großes Dankeschön an die Löwen. Wir haben gern mit euch gecampt.
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Diese sind nicht mit der Quertraverse verschweißt sondern im entsprechenden Gegenstück der Pedalerie, bzw. der Bremspedalumlenkung gesetzt. Wenn alle Muttern gelöst sind kann man dieses Teil nach unten im Innenraum (Fußraum) ausbauen. Einfach mal im oberen Fußraum nachsehen, da ist auf jeder Seite eine rechteckige Öffnung zu sehen. Dort kann man das Teil was ich meine sehen, bzw durch diese Öffnung ausbauen. Vorher natürlich Splinte öffnen und das Gestänge aushängen
Teil 14 (unter BKV) und 17
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Wobei ich keine Dicke Puste habe und das Teil eingetragen ist, also der Auspuff nicht das Anhängsel...
und der Kopf in der Haube auch?

meines Wissens nach ist die normale RC40 aus Normalstahl, nur das Endrohr aus Edelstahl. Die Millenium sollte komplett aus Edelstahl sein. Die normale ist auf jeden Fall die schönere Version, klanglich und optisch...zumindest ist das meine Meinung. Wobei die nicht zählt, ich bin Maniflow Fan

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nicht ganz.
Prinzipiell ist eine Carbonhaube dann zulässig wenn sie die Anforderungen an Crashsicherheit und Brandverhalten erfüllt. Das kann über einen schon geprüften Laminataufbau (Materialgutachten) oder über eine Einzelprüfung des Bauteiles (Kugelfalltest, Brandverhalten) erfolgen. Die Eintragung ist dann immer noch eine Einzelabnahme.
Problem 1, die meisten Prüfer stehen solchen Sachen erstmal prinzipiell negativ gegenüber
Problem 2, die wenigsten Hersteller solcher Sachen nehmen die Mühen und Kosten auf sich, ein solches Materialgutachten zu erstellen. Der Kunde ist schlicht und einfach nicht bereit die Kosten zu übernehmen.Deswegen führt das zu der Tatsache, das die meisten "Sichtcarbon"teile klassische GFK-Bauteile sind, die mit einer Lage Kohlefaser überzogen werden. Das ist erstens billiger und zweitens leichter Eintragbar, da doch einige Prüfer mit GFK-Bauteilen erfahrungen haben. Aus technischer Sicht ist das natürlich blödsinn, aber wer cool sein will muss eben leiden, oder so ;D
PS: @El gazo: unser Auto hat teilweise handlaminierte Kohlefaserbauteile (technisch nicht anders machbar), alles mit dem Segen des TÜV
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fahren wollen wir, aber ich kann immer noch nicht sagen, ob wir zu 4 oder zu 2 fahren, bzw. ob dann ein Platz frei ist....sorry
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kannst gern bei mir mal reinsehen, ansonsten ist Ebay dein Freund,
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=Viza…id=651590904914
allerdings ist die "gelbe Bibel" das deutlich interessantere Buch (Tuning the A series)
http://www.amazon.de/Tuning-A-Serie…Vizard+a+series
bei beiden Büchern ist zu beachten, das sich in den letzten 40 Jahren die Welt weiter gedreht hat, also nicht alle Infos sind auch heute noch sinnvoll
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soo, wieder da. War ein schöner Blick über den Tellerrand. Bilder gibts keine, ich denke getunte Massenware will hier keiner sehen, wobei da echt schöne Sachen standen. Nur eins steht schonmal für mich fest, da muss endlich mal wieder nen alter Mini zur XS Car night...hab keinen einzigen gesehen. Aber unser Auto hat ganz gut eingeschlagen

Ballbok, zwecks spontanen Treffen, einfach mal kurz durchklingeln, dann geht das spontan, Stammtischtermine gibts im Netz oder eben mal Minitreffen in Braunsschweig andenken, wobei das dieses Jahr nicht im normalen Modus stattfindet.
so, werd jetzt bissl Schlaf nachholen müssen wenn meine Kinder mich lassen

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du solltest dich vielleicht mal wieder rasieren


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nein, nicht im Mini. Ich bau beruflich nen Sportwagenprototyp und der ist gestern fertig geworden

und wegen Mini, ob modifiziert oder nicht ist doch eigentlich egal, Hauptsache Mini. Und die meisten Minis sind sowieso in der einen oder anderen Art modifiziert oder personalisiert, das macht ja auch den Reiz aus. Und wer länger dabei ist, hat meist was modifiziertes, und was originales, und was für den Spaß und nen niemals fertig werdendes Projekt....

PS: ich seh im Bikini nich wirklich nett aus

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P.S.: Warum hat sich der Schubi hier noch nicht gemeldet?weild er schubi die letzten Woche bissl wenig Zeit fürs virtuelle Leben hatte, die realen 500PS wollten fertig werden..

ind em Sinne, viel Spaß hier im forum, wenns Fragen gibt melden, ich bin wieder weg...
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na dann willkommen nochmal hier im Forum.
ich wollte dir allerdings nix ausreden, hab nur versucht das für und wieder dir darzulegen. Drück die Daumen für die Restaurierung, und wenn Hilfe gebraucht wird weißt du ja wo du uns findest...
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eben, außerdem is das Auto ja Wurscht, is doch kein Minitreffen

müssen vermutlich auch ein Fremdauto mtbringen...aber das kann ja draußen parken

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Wenn sich die Kupplung normal treten lässt und trotzdem nicht kuppelt, wär mein erster Tip: Kupplung entlüften. Je nach Lage der Luftblase geht die Kupplung mal und mal nicht.
Wenn die Flüssigkeit älter ist, am besten gleich mal wechseln, wird gern vergessen.
Die Möglichkeit zum entlüften gibt es am Kupplungsnehmerzylinder. -
Juhu!!!!
prima gemacht!
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wollt ich gerade schreiben

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warum nicht einfach einem bei einem deutschen Händler kaufen, sind auch nicht wirklich teurer und passen
