Richtig....
Mpi ist im allgemeinen Modelljahr 97, und das fing schon im Herbst 96 an..
Die Kennung XN ist die Bezeichnung für den Mpi
Und wenn man ganz sicher gehen will, Mpi hat Airbag und Frontkühler
Richtig....
Mpi ist im allgemeinen Modelljahr 97, und das fing schon im Herbst 96 an..
Die Kennung XN ist die Bezeichnung für den Mpi
Und wenn man ganz sicher gehen will, Mpi hat Airbag und Frontkühler
so wars auch von mir gemeint....
keiner gibt Unsummen an Geld für nen neuen Motor aus und schenkt sich dann das einfahren....
und wegen warmfahren, das sollte man auch nach der Einfahrzeit immer tun, genauso wie "kalt" fahren
ich sag mal so, ein vorsichtiges einfahren kann nicht schaden, ich habs getan und bisher ist noch nix geplatzt ;D
Freeflow oder LCB?
und schwupps wurde ich bedient.....hab ein Hosenrohr.
vielen Dank
PS: wenn noch ein Maniflow Freeflow zum fairen Preis auftaucht, nehm ich den auch noch
Suche Hosenrohr von einem Vergasercooper (ab Gusskrümmer) oder
alternativ einen Freeflow-Krümmer in benutzbarem Zustand
nicht unbedingt, bei neueren Minis sind die kleinen Löcher serienmäßig in der hutablage vorhanden... nur genutz wurden die meines Wissens nach nie.
wie hier auf dem geklauten Bild gut zu sehen:
ich überbiete dich mit 5,50
ja klar..........
Fakt ist ein, wenn man einen Motor inkl. Getriebe und Differential richtig neu und ordentlich aufbaut sind 4000,- bis 6000,- weg, da ist es Wurst ob das ein getunter 1000er oder ein getunter 1300er wird.
Sicher kann man an dem einen oder anderen Ende sparen, aber das geht nur mit entsprechendem Teilefundus oder Abstrichen in Haltbarkeit oder Leistung.
- Bohren, hohnen, wuchten, Montage kostet immer ähnlich (1380er wegen versetztem bohren etwas teuerer)
- einen ordentlichen Tuningkopf gibts nicht für unter 700,-
- Getriebeüberholung schlägt fast immer mit min. 350,-€ zu Buche, wenn nix gravierendes ist
Ich find es schade das selten über die wirklichen Kosten gesprochn wird, gerade Neulinge wissen eben oft nicht was auf sie zukommt, und da reichen Näherungswerte meist aus...
Achso, und ja, sicher baut der eine oder andere hier nen 90PS Motor mit weniger als 3000,- auf...aber das ist kein Maßstab, weil dann wie schon gesagt ein entsprechender Teilefundus etc. vorhanden ist...
ein kleiner Tip noch, den Motorenbauer sollte man nicht nur nach regionaler Nähe aussuchen, es gibt in der Miniscene renomierte Werkstätten welche gute Motoren bauen, dafür lohnt es sich auch mal paar km zu fahren.
Also Konzept mit Preis erstellen lassen (Faxe hat da ja schon ein prima Konzept vorgelegt) und dann nach Plausibilität und nicht nur nach dem letzten Cent entscheiden. Denn Motorenbau ist Vertrauenssache und da sollte die Chemie stimmen, grad wenn mal was schief geht. Das passiert auch den besten, weil auch der nicht im Material steckt
Edit: Mist! Faxe schreibt schneller
hab ich was vergessen
sollte so passen...
- Federspanner kann man sich ausborgen um vorn alles zu zerlegen und wieder zu montieren
- beim Lenkrad nachsehen welche Mutterngröße gebraucht wird, da gibts mindestens 2 Verschiedene...
ich glaub einfach das der Lack erst mit Chrom richtig zur Geltung kommt.... echt schön geworden. Und vor allem mal wieder ne Farbe die nicht jeder hat...und trotzdem orischinaaaal
aber wofür man 3 lackierte Heckklappen, 3 Nummernschildbeleuchtungen und nen lackierten Wagenheber und Ölmesstab braucht?
ich hab ihn gesehen....
eigentlich müsste man den erst fertig bauen und dann Fotos zeigen.....
und zum Abschluss nochmal die Kunststoff-Variante aus dem MkII, es steht doch L und R drauf...daher mein Irrtum. Aber die Form ist gleich
Danke schonmal allen für die Antworten (auch per PN). Das hilft mir schonmal weiter.
Goodspeed: klingt ja nahezu perfekt für die geplante Anwendung
Hallo
Kennt jeman zufällig die Steuerzeiten/Hub der 53PS Spi Nockenwelle. Leider hab ich da bisher noch keine wirklichen Angaben dazu gefunden.
Besonders interessiert mich der Vergleich zu
- Standart 998er A+ Nockenwelle
- 1100er Nockenwelle
- und 63PS Spi Nocke sie woweit ich weiß ähnlich der Metro Turbo Nocke sein soll
quasi weg......
bau mal erst zusammen und mach dann Hohlraum bevor die Innenausstattung rein kommt.. du wirst es sonst verfluchen
verkaufen vorderen Hilfsrahmen, starre Ausführung bis 76, für Gummifederung
Standort Dresden
50,-€
um die Schwingen ordentlich machen zu können brauchst du eine verstellbare und vor allem geführte Reibahle, die hat nicht jeder. Auch nicht jeder Profi.
Zum zweiten sind momentan die Schwingenüberholsätze auch nur in sehr schwankender Qualität zu bekommen. Plastefettrohre die schon Sollbruchstellen haben, Lagerbüchsen mit viel zu flachen Fettnuten die nach dem aufreiben fast verschwunden sind...etc...
überholte Schwingen von einem der renomierten Händler hier sind sicher entspannter und einfacher zu bekommen.
alternativ jemanden suchen,der das schon öfter gemacht hat, hinfahren und den ganzen Spaß mit demjenigen durchspielen, macht mehr Spaß, man lernt was ist aber auch nicht wirklich günstiger..vor allem wenn man dann auf Metallfettrohre umsteigt
jetzt hast du zwei Meinungen, such dir was aus
PS: das kann dann mit viel Spaß auch so aussehen: klick