Beiträge von schubi

    erstmal willkommen im Forum


    und dann, wärst du hier denk ich ganz gut aufgehoben: klick

    ansonsten füll doch mal dein Profil aus, denn Sachsen ist groß aber es gibt auch einige Minifahrer hier...und bestimmt auch einen in deiner Nähe ;)

    hmm, 4 Ringe, 2l Benziner, 45PS Literleistung....21 Jahre alt.. geht auch mit 8-9l.... ich frag mich dann immer wo da der Fortschritt ist. Aber ich fahr ja eh wie'n Mädchen :D

    soweit ich das bisher mitbekommen habe, muss dabei eigentlich nur ein Kabel verlängert werden, und zwar das abgeschirmte vom Schwungradsensor. Der Rest sollte halbwegs so funktionieren und es ergibt sich die eine oder andere Lösung.
    Metrohilics hat das definitv schon gemacht und in seinem Forum auch im groben beschrieben.

    guido: steht bei mir auch noch an, Gründe:
    - keine Steuergeräte mehr im Spritzwasser- und Dreckbereich
    - aufgeräumte Optik
    - bei der Gelegenhiet verschwinden auch die Sicherungen und damit der größte Teil des Kabelbaums nach innen

    das reicht mir schon an Gründen ;)

    das kommt meines Erachtens auch darauf an, was er mit dem Ding vor hat...

    für den Alltag ist ein Einspritzer die bessere Wahl denke ich....
    außerdem ists Geschmacksache ob man lieber 1000er oder 1300er fährt, es gibts steuerliche Unterschiede, Unterschiede bezüglich Umweltzonen, AU-Gebühren...etc....
    mini66: die 94er sind rosttechnisch den 86ern ebenbürtig, richtig schlimm wirds erst ab Mpi...

    nein... prinzipiell stellst du mit den einstellbaren Zugstreben den Wert ein, den du möchtest. Serie sind 3,5° und das möglichst gleich links und rechts . Je nach Rad-Reifenkombination wird mehr Nachlauf nötig (4-5°). Das wird duch verkürzen der Zugstrebe erreicht. Dabei wandert der untere Drehpunkt (und der Querlenker) nach vorn, der Nachlauf vergrößert sich.

    Die versetzten Zugstrebenbuchsen sind nun dafür gemacht die vorhandenen Spannungen im Gummi durch diese Veränderung zu veringern, im idealfall halten diese Gummies dann auch länger.

    Die Gummies werden also so eingebaut, das der Querlenker auf der Achse (dem Querlenkerpin) nach vorn gedreht werden, also vorn "dünne" Seite nach außen zeigend, hinten entprechend umgekehrt. Zum einfacheren Verständnis stellt man sich einfach vor, das sich der Pin im Querlenker nach innen dreht...

    das Microcheck von Lars ist umgezogen und nun in Dresden stationiert

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    oder PN über "Schubi"

    SYKES PICKAVANT ACR4 für SPI und MPI:

    Stephan Herdmann
    Melsungen 34212 oder jedes vierte WE in Brotterode 98599
    handynummer pn an silverbullet

    nicht zu vergessen die recht nett gemachten Zeemax Bodykits. Gibts in Deutschland über Minispeed (Tönisvorst). Allerdings ist der Anbau nicht ganz ohne...

    Das Blow-Off-Ventil sollte immer so nah wie möglich an der Drosselklappe sein. Um so näher, umso schneller reagiert das ganze System, umso weiter weg, desto träger.
    Hat eigentlich schonmal jemand drüber nachgedacht ein geschraubtes Blow-Off vom Subaru auf das Plenum zu schrauben? Wäre eine kompakte Lösung, auch wenn ich grad nicht weiß ob das größentechnisch passen würde.


    ansonsten, tolles Thema

    okay...ich hab unrecht....

    Sven, du weißt das vieles geht, aber ich glaube einem Neuling hilft man damit nicht weiter. Denn, wenn der zu seinem TÜV kommt und es geht halt nicht kann er sich zwar auf gehörtes und gelesenes berufen, allein nützen wird es ihm nix..

    nur meine Meinung....