Beiträge von schubi

    ein paar kleine Sachen

    - mit Konservieren kommt man schon recht weit, hab erstmal Spaß mit dem Kleinen

    - Wenn dir der SChalthebel so viel Wert ist dann halt auf die Harte Tour. runterschleifen und neuer Lackaufbau, sprich schleifen, lackieren, schleifen, lackieren......bis es glänzt. Geht prima mit Bootslack

    - ZV mit Umlenkhebel funktioniert bei mir seit 15 Jahren (Anleitung hab ich da bzw. kann bei uns runtergeladen werden), andere Systeme hab ich noch nicht getestet, wobei ich momentan die Version von A-Series Spares vorziehen würde, ist eleganter

    Bitumen kann aushärten und wird dann rissig. Man sieht dann aber nicht, wie es drunter blüht. Wobei das auch nicht in ein zwei Jahren passiert ;)

    Mein Tip. Karosse mal von einem erfahrenen Minifahrer ansehen lassen, konservieren. Fahrwerk in neuwertigen Serienzustand bringen und Spaß haben

    na dann kannst du dich vertrauensvoll an den "Bastelkleks" wenden, der wohnt bei Altenburg.

    Ansonsten wohnt die ehemalige Clubchefin des Zwickauer Miniclubs bei mir zu Hause :D... sprich, wir sind auch ab und an in Zwickau.

    Von daher sollte sich Anschluß finden lassen ;)

    erstmal willkommen im Forum


    und dann, wärst du hier denk ich ganz gut aufgehoben: klick

    ansonsten füll doch mal dein Profil aus, denn Sachsen ist groß aber es gibt auch einige Minifahrer hier...und bestimmt auch einen in deiner Nähe ;)

    hmm, 4 Ringe, 2l Benziner, 45PS Literleistung....21 Jahre alt.. geht auch mit 8-9l.... ich frag mich dann immer wo da der Fortschritt ist. Aber ich fahr ja eh wie'n Mädchen :D

    soweit ich das bisher mitbekommen habe, muss dabei eigentlich nur ein Kabel verlängert werden, und zwar das abgeschirmte vom Schwungradsensor. Der Rest sollte halbwegs so funktionieren und es ergibt sich die eine oder andere Lösung.
    Metrohilics hat das definitv schon gemacht und in seinem Forum auch im groben beschrieben.

    guido: steht bei mir auch noch an, Gründe:
    - keine Steuergeräte mehr im Spritzwasser- und Dreckbereich
    - aufgeräumte Optik
    - bei der Gelegenhiet verschwinden auch die Sicherungen und damit der größte Teil des Kabelbaums nach innen

    das reicht mir schon an Gründen ;)

    das kommt meines Erachtens auch darauf an, was er mit dem Ding vor hat...

    für den Alltag ist ein Einspritzer die bessere Wahl denke ich....
    außerdem ists Geschmacksache ob man lieber 1000er oder 1300er fährt, es gibts steuerliche Unterschiede, Unterschiede bezüglich Umweltzonen, AU-Gebühren...etc....
    mini66: die 94er sind rosttechnisch den 86ern ebenbürtig, richtig schlimm wirds erst ab Mpi...

    nein... prinzipiell stellst du mit den einstellbaren Zugstreben den Wert ein, den du möchtest. Serie sind 3,5° und das möglichst gleich links und rechts . Je nach Rad-Reifenkombination wird mehr Nachlauf nötig (4-5°). Das wird duch verkürzen der Zugstrebe erreicht. Dabei wandert der untere Drehpunkt (und der Querlenker) nach vorn, der Nachlauf vergrößert sich.

    Die versetzten Zugstrebenbuchsen sind nun dafür gemacht die vorhandenen Spannungen im Gummi durch diese Veränderung zu veringern, im idealfall halten diese Gummies dann auch länger.

    Die Gummies werden also so eingebaut, das der Querlenker auf der Achse (dem Querlenkerpin) nach vorn gedreht werden, also vorn "dünne" Seite nach außen zeigend, hinten entprechend umgekehrt. Zum einfacheren Verständnis stellt man sich einfach vor, das sich der Pin im Querlenker nach innen dreht...

    das Microcheck von Lars ist umgezogen und nun in Dresden stationiert

    Testbook

    Ravelsbach Nö (Österreich)
    Manhartsberger Minifreaks
    0676/5264385
    http://www.miniforum.at

    Fürth

    Auto Zeise
    Hafenstrasse 43
    90768 Fürth
    http://www.auto-zeise.de

    Leipzig

    Autohaus Petri
    Plautstrasse 13
    04179 Leipzig
    Tel.: 0341 480 43 00
    http://www.autohauspetri.de


    Eisleben
    Autohaus Brandt
    Weinheimerstraße 2
    06295 Eisleben
    03475-715071


    Ruhrgebiet / Niederrhein
    dougies Test-Lab
    http://www.m1n1.de
    Ralf Grafe
    Spezialist für Rover MEMS Motorsteuerung und
    Lucas 5AS Wegfahrsperre
    A57 Abfahrt Krefeld/Oppum
    Nähe Krefeld/Duisburg/Mülheim/Oberhausen/Essen
    0172 - zwo neun vier eins sieben sieben drei


    Aachen

    Kfz-Reparatur Retzlaff (Meisterbetrieb)
    Thorsten Retzlaff
    Clermontstr. 3
    52066 Aachen
    http://www.miniwerkstatt-aachen.de

    München
    http://www.miniclub-muenchen.de

    Baden Württemberg

    Classic-Line
    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim
    Tel:07142/772270
    http://www.Classic-Line.org

    Stuttgart
    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de


    Maximal Mini IG Ulm
    89134 Blaustein
    0173- 9068684 Holger


    Trier
    British-Car-Center Orth
    (R)over-Servicebetrieb
    Am Verteilerkreis
    54292 Trier
    Tel.0651/209020


    25870 Oldenswort
    Miniwilli
    0*4*8*6*4 - 1*0*0*6*1*4*4


    48653 Coesfeld
    Cille
    *0 1 7 0 + 3158203***

    Nürnberg
    Britsh Car´s Kolb
    Scharrerstrasse 13
    90478 Nürnberg
    http://british-cars-kolb.de/

    Tel.: 0911 - 48644-0
    Fax : 0911 - 48644-20

    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag 7:30 - 18:00
    Samstag 9:00 bis 12:00

    T4
    Pinggau (STMK) Österreich
    Falcone 500
    0699/17808404

    T1
    34587 Felsberg/Nordhessen bei Guxhagen/Kassel
    Für Allle Minis ab Bj 92 - 2000 Spi/Mpi
    Tel. Nur Pn an rennsemmel1

    Microcheck:

    Deutsch Wagram NÖ (Österreich)
    Mini Club Gänserndorf
    0660/8171191

    Ravelsbach Nö (Österreich)
    Manhartsberger Minifreaks
    0676/5264385
    http://www.miniforum.at

    Pinggau (STMK) Österreich
    Falcone 500
    0699/17808404

    Leipzig (BLSC)
    http://www.werkstattpessimisten.de

    Bielefeld 33649
    mikeycrazy über PN

    Kreis Lippe,
    Mini-Guido, Tel. über PN oder Mail

    München
    http://www.miniclub-muenchen.de

    Baden Württemberg

    Classic-Line
    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim
    Tel:07142/772270
    http://www.Classic-Line.org

    Stuttgart
    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de

    Maximal Mini IG Ulm
    89134 Blaustein
    0173- 9068684 Holger


    25870 Oldenswort
    Miniwilli
    0*4*8*6*4 - 1*0*0*6*1*4*4


    Lübeck ( Hamburg, Lüneburg)
    Dirk Zander
    minihl
    0173 / 7223587


    38518 Gifhorn
    Kein&Garstig (Gunnar)
    0*1*7*2 / 2*8*3*8*4*4*6


    97631 Bad Königshofen
    userluser über PN

    Beanfamily (BFSD)
    01259 Dresden
    http://www.beanfamily.de
    oder PN über "Schubi"

    SYKES PICKAVANT ACR4 für SPI und MPI:

    Stephan Herdmann
    Melsungen 34212 oder jedes vierte WE in Brotterode 98599
    handynummer pn an silverbullet

    nicht zu vergessen die recht nett gemachten Zeemax Bodykits. Gibts in Deutschland über Minispeed (Tönisvorst). Allerdings ist der Anbau nicht ganz ohne...