Gegenfrage...welche Reifen willst du aufziehen?
bei 7" Breite sind 175 nicht mehr eintragbar (im Normalfall)
Gegenfrage...welche Reifen willst du aufziehen?
bei 7" Breite sind 175 nicht mehr eintragbar (im Normalfall)
erst nächstes Jahr wieder ![]()
ein paar kleine Sachen
- mit Konservieren kommt man schon recht weit, hab erstmal Spaß mit dem Kleinen
- Wenn dir der SChalthebel so viel Wert ist dann halt auf die Harte Tour. runterschleifen und neuer Lackaufbau, sprich schleifen, lackieren, schleifen, lackieren......bis es glänzt. Geht prima mit Bootslack
- ZV mit Umlenkhebel funktioniert bei mir seit 15 Jahren (Anleitung hab ich da bzw. kann bei uns runtergeladen werden), andere Systeme hab ich noch nicht getestet, wobei ich momentan die Version von A-Series Spares vorziehen würde, ist eleganter
Bitumen kann aushärten und wird dann rissig. Man sieht dann aber nicht, wie es drunter blüht. Wobei das auch nicht in ein zwei Jahren passiert ![]()
Mein Tip. Karosse mal von einem erfahrenen Minifahrer ansehen lassen, konservieren. Fahrwerk in neuwertigen Serienzustand bringen und Spaß haben
3,65 wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
...weiß nur noch... Antritt ist brutal ![]()
seh ich genauso...
bei dir bin ich mir aber auch nicht so sicher
:p
na dann kannst du dich vertrauensvoll an den "Bastelkleks" wenden, der wohnt bei Altenburg.
Ansonsten wohnt die ehemalige Clubchefin des Zwickauer Miniclubs bei mir zu Hause :D... sprich, wir sind auch ab und an in Zwickau.
Von daher sollte sich Anschluß finden lassen ![]()
klar kannst du den testen
+ an zündplus
- an Masse
Signal an die - Klemme der Zündspule (beim Spi schwarz/weißes Kabel)
wird beim Spi genau so angeschlossen wie beim Vergaser ![]()
erstmal willkommen im Forum
und dann, wärst du hier denk ich ganz gut aufgehoben: klick
ansonsten füll doch mal dein Profil aus, denn Sachsen ist groß aber es gibt auch einige Minifahrer hier...und bestimmt auch einen in deiner Nähe ![]()
hmm, 4 Ringe, 2l Benziner, 45PS Literleistung....21 Jahre alt.. geht auch mit 8-9l.... ich frag mich dann immer wo da der Fortschritt ist. Aber ich fahr ja eh wie'n Mädchen ![]()
jep, aber ich weiß ja wo ich es finde
;D
find ich sehr gelungen
Jaein....
- serienmäßig nein
- Vortz hat mal ein Tachoei gebaut wo noch der Drehzahlmesser mit reinpasst
- Der "Asphalt" hat mal ein Tachoei auf 2 große und 2 kleine Instrumente umgebaut, sah sehr schön aus (Suche: Jan Wulf, Tachoei
)
Grüße
soweit ich das bisher mitbekommen habe, muss dabei eigentlich nur ein Kabel verlängert werden, und zwar das abgeschirmte vom Schwungradsensor. Der Rest sollte halbwegs so funktionieren und es ergibt sich die eine oder andere Lösung.
Metrohilics hat das definitv schon gemacht und in seinem Forum auch im groben beschrieben.
guido: steht bei mir auch noch an, Gründe:
- keine Steuergeräte mehr im Spritzwasser- und Dreckbereich
- aufgeräumte Optik
- bei der Gelegenhiet verschwinden auch die Sicherungen und damit der größte Teil des Kabelbaums nach innen
das reicht mir schon an Gründen ![]()
das kommt meines Erachtens auch darauf an, was er mit dem Ding vor hat...
für den Alltag ist ein Einspritzer die bessere Wahl denke ich....
außerdem ists Geschmacksache ob man lieber 1000er oder 1300er fährt, es gibts steuerliche Unterschiede, Unterschiede bezüglich Umweltzonen, AU-Gebühren...etc....
mini66: die 94er sind rosttechnisch den 86ern ebenbürtig, richtig schlimm wirds erst ab Mpi...
nein... prinzipiell stellst du mit den einstellbaren Zugstreben den Wert ein, den du möchtest. Serie sind 3,5° und das möglichst gleich links und rechts . Je nach Rad-Reifenkombination wird mehr Nachlauf nötig (4-5°). Das wird duch verkürzen der Zugstrebe erreicht. Dabei wandert der untere Drehpunkt (und der Querlenker) nach vorn, der Nachlauf vergrößert sich.
Die versetzten Zugstrebenbuchsen sind nun dafür gemacht die vorhandenen Spannungen im Gummi durch diese Veränderung zu veringern, im idealfall halten diese Gummies dann auch länger.
Die Gummies werden also so eingebaut, das der Querlenker auf der Achse (dem Querlenkerpin) nach vorn gedreht werden, also vorn "dünne" Seite nach außen zeigend, hinten entprechend umgekehrt. Zum einfacheren Verständnis stellt man sich einfach vor, das sich der Pin im Querlenker nach innen dreht...
das Microcheck von Lars ist umgezogen und nun in Dresden stationiert
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und ich mag den weicheren Druckpunkt nicht....aber jedem das seine. Und Miniwillis Mini bremst gut...
hallo
in welchem mini war das verbaut ?
gruß dieter
diverse 1000er, Clubman teilweise durch die ganze Motorenpalette, Cooper S, Metro..... Tachoübersetzung muss man halt suchen
nicht zu vergessen die recht nett gemachten Zeemax Bodykits. Gibts in Deutschland über Minispeed (Tönisvorst). Allerdings ist der Anbau nicht ganz ohne...
bin fündig geworden..Danke für die Angebote