außerdem tut das weh, wenn du mit dem Finger da rein langst
wenn ich das hier so alles sehe...glaub ich muss schrauben gehen....
außerdem tut das weh, wenn du mit dem Finger da rein langst
wenn ich das hier so alles sehe...glaub ich muss schrauben gehen....
gibts nähere Daten zum Lenkrad? Durchmesser?, geschüsselt?, Löcher in den Speichen? polierte Speichen?
grani: coole Teile! Wann gibts Details??
Kompressionstest kriegen wir hin...aber erst wenn bei euch nicht mehr 3m Schnee liegen... Tester kann ich Niels ja mal mit geben.
Dann können wir auch gleich mal oben auf machen, bzw. ich hör mir den Spaß mal an.... und Notfalls kommt das Herz eben raus und wir suchen nen Spenderherz
Sauber was mich allerdings wundert ist das SPI Stehblech mit dem Runden Lüfterausschnitt in einem 1000er Mini hab ich noch nie gesehen hatte der Kleine mal nen Fronttreffer?
Doch sowas gabs....z.b. die Caribbean Sondermodelle (das hier könnte nach der Farbe zu urteilen mal einer gewesen sein)
Das waren mit die letzten gebauten 1000er (so um 91), hatten schon die Spi-Karosse, statt dem E-Lüfter aber ein spezielles Grill hinter dem runden Loch, ne ganz tolle Benzinpumpe mit dickem Eingang und dünnem Ausgang und HS4 Vergaser mit HIF-Glocken..... Auch der "Italian Job" ist so ein Zwischenmodell, allerdings dort mit nem 50PS 1300er Vergasermotor
Phil: Artikel hab ich Notfalls auch da....
es gibt schon einige Mädels die sowas durchziehen, "Cupido" hat das hier in der Ecke gemacht, und zwar die größte Zeit ohne ohne Club und Forum...(IMA-Kombi).
Meine Freundin ("WRT") schraubt auch viel selbst und zieht Umbauten konsequent durch... also von daher...
Lehrling2011: willkommen im Forum
dann sag ihm auch, das er sich mal bei den Miniwahnern melden soll (Onkel Chrisi oder Keule_k)...die lungern nämlich in Erfurt und Umgebung rum und kennen sich ein wenig mit den kleinen Kisten aus
achso, willkommen im Forum
hmm..hab bisher nur 2 Bluestars in der Hand gehabt, da waren das ganz normale Spi-Sitze, also die mit mehr Seitenhalt. Und bei allen diesen Sitzen war nur über das Drehrad die Lehne zu verstellen. Aber vielleicht gibts das doch?
zum Hilo einbauen kann das Federelement drin bleiben, nur die Trompete muss raus. Und der Ausbau geht Notfalls durch ausbauen des oberen Querlenkers ohne Spanner, allerdings nur, wenn sich die Federelemente schon bissl gesetzt haben, also nicht mehr neu sind...
aber, Federspanner ausleihen ist weniger aufwendig
nein, nur den kompletten Sitz... Erst die späteren Mpi-Sitze haben eine Klapplehne...
ausbauen und vergessen...
ist ein Ventil für die "Öko-Motoren". Dieses Ventil öffnet im 4.en Gang, dadurch läuft der Motor magerer, ergo sparsamer. Meist ist das aber eben auch ein Problem, so das fast alle dieser Ventile stillgelegt werden.
normalerweise bis "Block", zumindest wurde mir das bisher immer so gesagt. Die vordere Scheibe kann nur bis zur Verdickung der Zugstrebe geschraubt werden. Nur bei Verwendung extrem unterschiedlich harter Zugstrebengummies gibts da manchmal Probleme (einer wird mehr gequetscht)
edit: der Diddi war mal wieder zu schnell
ich denke für viele wäre noch interessant:
- Diagonale oder keine Diagonale
- wenn Diagonale: fest, verschraubt, LHD, RHD....
aus aktuellem Anlass kann ich noch beisteuern, Babyschale Cybex Aton passt auch prima ohne Gurtverlängerung, in sämtlichen Tests ganz weit vorn und dabei noch einer der leichtesten Babyschalen...
und jetzt hoffe ich, die Firma liest das und sponsort den nächsten Sitz
und angekommen...
Dankeschön
auch ohne Satzzeichen:
bei Bewegungen quer zur Lenksäulenachse:
Lenkungsbuchse kaputt, höchstwahrscheinlich die obere, aber wenn du schon beim wechseln bist dann mach auch die untere gleich mit.
bei Bewegungen in Lenksäulenachse: Klemmschraube zum Lenkgetriebe locker, defekt....
Vor ein paar Jahren galten die 'Hefte' noch als oberflächlich und waren für 10€ in bekannten Versandhandelsmärkten und Auktionshäusern zu bekommen.
400% Preissteigerung ...Respekt.Gute Gelingen.
die gibts auch heute noch bei Ebay oder diversen Gebrauchtbuchhändlern für weniger als 20,-...aber dafür muss man halt bissl Geduld haben. Momentan ist echt dünne.... Wobei ich für 40,- eher nen Haynes kaufen würde...