mindestens 11/12 Jahre....danach gabs nur noch die gefrästen Sättel. Aber eigentlich ist das doch Wurscht...wenn überholt ist sie wie neu, oder hab ich nen Denkfehler...
Beiträge von schubi
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Stand bei mir ist, das ich ja ein neues Diff von Spares bekommen habe, welches deutlich besser läuft, bzw. überhaupt funktioniert. Allerdings sind die Ritzel von ihrer Zahnform her auch nicht wirklich so wie alte Originale Ritzel.
Momentan steht der komplettierte motor fertig für den einbau da und ich überlege, eventuell doch noch die Ritzel gegen ein paar gut erhaltene Serienritzel auszutauschen.... -
Fahrgestellnummer hilft schonmal beim spezifizieren des Types (auf Plakette im motorraum, im Windleitblech eingeschlagen)
Seitenblinker deuten auch auf jüngeres Fahrzeug ab 85/86 hin
Sitze mit einer Kopfstützenstrebe (<94), zwei Streben (>94)ansonsten wie schon gesagt Wischermotor, Heckschloß und manchmal sind auch in den Türen noch Aufkleber wo ein Datum drauf steht.
Ein bild vom Motorraum kann auch schon weiter helfen...
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Caribbean war wieder mal so ein tolles Sondermodell.. Meines Wissens nach einfach um auch noch die letzten 1000er Motoren an den Mann oder die Frau zu bringen, also so 91/92. 8meist 91 gebaut, Erstzulassung aber erst 92, standen wohl eine Weile
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Farbe war Caribbean-Blue (so eine art Petrol-Perleffekt, sieht man schön auf deinen Fotos, da ist es einmal blau und ein anderermal grün), mit einer recht aufdringlichen Grafik auf der Seite, schwarzes Grill aber Chromstoßstangen, 1000er Motor in einer Spi-Karosse. Innenaustattung war die normale graue Mayfair-Velour... Felgen meines Wissens nach Stahlfelgen mit Radkappen. Infos gibts da sehr wenige dazu, meine Freundin und nen Clubkollege haben son Ding und wir suchen auch schon ne Weile nach Infos.. Originalbild findet man kaum, glaub ich hab eins zu Hause auf dem Rechner...ich guck malIn England gab es übrigens dann später noch den Rio, außen ein Caribbean mit der Innenaustattung vom hiesigen Cosmopolitan und nem 53PS Spi...
Und die Rover Werkscabrios konnte man in der Farbe bestellen.. -
das Ding kenn ich doch....ist doch von unsrem "Mini-Porsche" oder so ähnlich hier....
Mein Geschmack ists nicht, grad nicht dieses komische Perlmuttweiß auf Dach und Felgen... Einige werden das Auto aber auch aus Braunschweig kennen, glaub einmal war er damit da.... Und früher hieß es immer das Ding hätte 170PS... keine Ahnung, bin nie mitgefahren...mir gefiel das Standart-Fahrwerk an dem Auto bei der Leistung nicht

innouwe: 66kw vermutlich auf Basis ERA-turbo eingetragen, sind halt 90PS...
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außerdem tut das weh, wenn du mit dem Finger da rein langst

wenn ich das hier so alles sehe...glaub ich muss schrauben gehen....
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gibts nähere Daten zum Lenkrad? Durchmesser?, geschüsselt?, Löcher in den Speichen? polierte Speichen?
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grani: coole Teile! Wann gibts Details??
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Kompressionstest kriegen wir hin...aber erst wenn bei euch nicht mehr 3m Schnee liegen... Tester kann ich Niels ja mal mit geben.
Dann können wir auch gleich mal oben auf machen, bzw. ich hör mir den Spaß mal an.... und Notfalls kommt das Herz eben raus und wir suchen nen Spenderherz
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Sauber was mich allerdings wundert ist das SPI Stehblech mit dem Runden Lüfterausschnitt in einem 1000er Mini hab ich noch nie gesehen hatte der Kleine mal nen Fronttreffer?

Doch sowas gabs....z.b. die Caribbean Sondermodelle (das hier könnte nach der Farbe zu urteilen mal einer gewesen sein)
Das waren mit die letzten gebauten 1000er (so um 91), hatten schon die Spi-Karosse, statt dem E-Lüfter aber ein spezielles Grill hinter dem runden Loch, ne ganz tolle Benzinpumpe mit dickem Eingang und dünnem Ausgang und HS4 Vergaser mit HIF-Glocken..... Auch der "Italian Job" ist so ein Zwischenmodell, allerdings dort mit nem 50PS 1300er Vergasermotor
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Phil: Artikel hab ich Notfalls auch da....

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es gibt schon einige Mädels die sowas durchziehen, "Cupido" hat das hier in der Ecke gemacht, und zwar die größte Zeit ohne ohne Club und Forum...(IMA-Kombi).
Meine Freundin ("WRT") schraubt auch viel selbst und zieht Umbauten konsequent durch... also von daher...Lehrling2011: willkommen im Forum
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dann sag ihm auch, das er sich mal bei den Miniwahnern melden soll (Onkel Chrisi oder Keule_k)...die lungern nämlich in Erfurt und Umgebung rum und kennen sich ein wenig mit den kleinen Kisten aus

achso, willkommen im Forum
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hmm..hab bisher nur 2 Bluestars in der Hand gehabt, da waren das ganz normale Spi-Sitze, also die mit mehr Seitenhalt. Und bei allen diesen Sitzen war nur über das Drehrad die Lehne zu verstellen. Aber vielleicht gibts das doch?
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zum Hilo einbauen kann das Federelement drin bleiben, nur die Trompete muss raus. Und der Ausbau geht Notfalls durch ausbauen des oberen Querlenkers ohne Spanner, allerdings nur, wenn sich die Federelemente schon bissl gesetzt haben, also nicht mehr neu sind...
aber, Federspanner ausleihen ist weniger aufwendig

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nein, nur den kompletten Sitz... Erst die späteren Mpi-Sitze haben eine Klapplehne...
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ausbauen und vergessen...
ist ein Ventil für die "Öko-Motoren". Dieses Ventil öffnet im 4.en Gang, dadurch läuft der Motor magerer, ergo sparsamer. Meist ist das aber eben auch ein Problem, so das fast alle dieser Ventile stillgelegt werden.
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normalerweise bis "Block", zumindest wurde mir das bisher immer so gesagt. Die vordere Scheibe kann nur bis zur Verdickung der Zugstrebe geschraubt werden. Nur bei Verwendung extrem unterschiedlich harter Zugstrebengummies gibts da manchmal Probleme (einer wird mehr gequetscht)
edit: der Diddi war mal wieder zu schnell

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ich denke für viele wäre noch interessant:
- Diagonale oder keine Diagonale
- wenn Diagonale: fest, verschraubt, LHD, RHD.... -
aus aktuellem Anlass kann ich noch beisteuern, Babyschale Cybex Aton passt auch prima ohne Gurtverlängerung, in sämtlichen Tests ganz weit vorn und dabei noch einer der leichtesten Babyschalen...
und jetzt hoffe ich, die Firma liest das und sponsort den nächsten Sitz
