keine Mail bekommen....
zum Rest stimm ich dir voll zu....
keine Mail bekommen....
zum Rest stimm ich dir voll zu....
:D:D
Ich hol mal Popcorn :thumpsup:
und ich nen Bier :thumpsup:
als erstes würde ich sämtliche Gummibuchsen des Fahrwerkes neu machen, dann Kugelgelenke, Radlager prüfen und vermutlich tauschen. Dann neue Federelemente, weil die alten meist richtig platt sind..
und wenns dann noch das volle Programm sein soll:
- Hilfsrahmen vorn fest legen
- einstellbare Zugstreben
- Negativtragarme vorn
- HiLo vorn und hinten
- Sturz und Spur hinten korrigieren
- vernünftige Dämpfer (z.b. Kayaba Gas-a-just, Spax, Gaz....)
- vernünftige Reifen
und als wichtigstes eine vernünftige Fahrwerkseinstellung...
damit ist noch halbwegs Restkomfort vorhanden aber der Mini ist deutlich sportlicher unterwegs. Am besten du suchst dir einen der genannten, oder anderer Händler aus und lässt dich mal telefonisch beraten und kaufst dann ein Komplettpaket. Sowas macht dann am meisten Spaß.
ich fahre solch ein Fahrwerk inzwischen seit über 13 Jahren und lebe gut damit
Cooper Zylinderkopf, 1000er 75PS?
das glaub ich nicht...um echte 75PS aus nem 1000er zu holen ist bissl mehr nötig und wenn der jetzt noch eingestellt werden muss kann ich mir den Frust vorstellen....
ich hab grad ein Deja-vu
und auch mal nachgesehen ob Luft im System ist? die fängt sich nämlich gern im Wärmetauscher mit dem Ergebniss das die Heizung nicht richtig heizt...
gibts auch rostfreie minis ??
oder is das wunschdenken ......................grins...............
klar gibts die... ab Maßstab 1:12
sieht so aus:
und sitzt wenn du vorm Auto stehst hinten, also an der Spritzwand auf der rechten Seite (In Fahrtrichtung also links ) auf dem Relaishalter.
Danke für den Link.
Amazon ist zu teuer: gebraucht 19,90 plus Versand 3,00€
Mfg
nö, Stefan war nur schneller, war gebraucht für 14,- drin
hab für mein englisches Original knapp 12 € bezahlt.....aber bei rund 20,- neu lohnt sich nen gebrauchtes Buch kaum... zumal man immer bedenken sollte, das Buch ist aus den 80ern, also knapp 30 Jahre alt. Die Welt hat sich inzwishen weitergedreht
zumal man sich dabei dann auch sinnvollerweise gleich das Getriebe mit ansieht...wär nicht der erste Motor, der nach kürzester Zeit auf einem gebrauchten Getriebe das Leben aushaucht.
Trotzdem sollte man sich mal die PReise für AT-Motoren ansehen, ist unter umständen sogar günstiger als einen Motor komplett und ordentlich zu überholen
oder das englische original....gibts oft günstiger in der Bucht oder bei Amazon und co
ehrlich? auch wenn es von dem Modell recht wenige gibt wirst du kaum jemanden finden, der deutlich mehr als für nen normalen Mini der gleichen Epoche zahlt, die neueren Sondermodelle sind halt selten wirklich rar und gesucht und damit teuer.
Interessant ist der Teilemix an dem Auto, so wie es das in Deutschland halt nicht gab (1300er Motor mit dem HIF38 Vergaser, glaub sogar schon in einer Spi-Karosse), da wurde verbaut was das Regal hergab, ähnlich wie auch in den Sondermodellen Caribean (!000er in Spi Karosse).
Also meine Meinung, mach dir selben nen Bild vom Auto, und such dir ne Schmerzgrenze und dann verkauf das Ding, so wie Andreas das schon geschrieben hat.
Einzig die Buchsen für die Diffdeckel gibts nirgends.
Macht schon Sinn, die zu ersetzen oder?
nur, wenn zu viel spiel da ist. Müssen dann aber aufgerieben werden (Reibahle nötig)...
Glückwunsch! Dann drück ich dir die Daumen, das alles okay an dem Teil ist!!!
@Roger
alles Gute euch beiden für die Zukunft!(besser spät als gar keine Glückwünsche)
stimmt: GLÜCKWUNSCH!
ja, klar brauch ich das....
wenn das bei dir noch intakt ist meld ich Interesse an
Freitag krieg ich sicher hin...meld mich am Do nochmal
das gleiche Phänomen hab ich auch...ohne sichtbare Beschädigung heizen nur noch die mittleren Drähte...