das sind 2 verschiedene Dinge. Bei einer Eintragung wird immer die Kombination gesehen, Sitz und Gurt, muss beides zusammenpassen. Zumal Schalensitz ein weit dehnbarer Begriff ist, meist geht es ja um Sitze mit starrer Rückenlehne die stark ausgeformt sind. Viele davon kann man auch mit einem normalen Dreipunktgurt fahren. Da gibts von den klassischen Varianten ala Cobra bis zu den modernen Vollschalen alles... wichtig wäre halt, was willst du? Dann solltest du den Sitz deiner Wahl mal probesitzen (geht am besten auf einem Minitreffen
)...dann gucken was für ein gurtsystem du fahren möchtest und dann mal gucken ob das ganze als Paket auch zusammenpasst....z.b. macht ein Cobra Classic ohne Kopfstütze mit H-Gurten überhaupt keinen Sinn, und wenn du über 1,65m Groß bist geht da eh nicht viel mit nem H-Gurt, auch mit Kopfstütze...
Desweiteren werden bei der Eintragung von Vollschalensitzen grad in Verbindung mit H-Gurten die hinteren Sitze ausgetragen, du hast dann also nur noch einen Zweisitzer...sollte man alles bedenken 
PS: richtige Schalensitze gibts z.b. bei Sandtler, Isa-Racing etc...