Beiträge von schubi

    und damits mir nicht langweilig wird hat mein kleiner gestern noch beschlossen seinen Blinker ausfallen zu lassen..Warnblinker geht aber noch....nun kann das Suchen losgehen...

    noch 3 Tage.....

    wenn der TÜver das nicht weiß, wer sonst? ;) Dafür sind das Sachverständige. Es hilft natürlich ungemein vorher so viele Informationen wie möglich zu sammeln, als genaue Maße (Durchmesser, Breite, ET), gibt es eventuell Unterlagen zu Festigkeiten etc... Sowas kann man mit dem Anbieter der Felge klären, oder mit Leuten, die sowas schon eingetragen bekommen haben. Mit den Infos und paar Bildern zum TÜVer deines Vertrauens und absprechen..

    ein anderes Stromproblem kommt oft auch aus einem sehr schlechten Massekontakt an der Batterei. Braucht der kleine beim Kaltstart mehr Strom, bricht die Spannung zusammen...er springt nicht an. War er warm, braucht er weniger Strom...

    zumindest hatte ich dieses problem mal...er sprang immer schlechter an, irgendwann dann gar nicht mehr. Massekabel im Kofferraum wieder richtig gereinigt und alles ging wieder

    es gab mal Vergasermotoren mit knapp über 50Ps, 1.3 mit HIF38. Sind meines Wissens nach in Sondermodell Italian Job und Ritz verbaut wurden. Im Cooper kann ich mir nicht vorstellen...zumindest nicht ab Werk. ;)
    Achso, und G-Kat ist da nicht serienmäßig drin, eher nen U-Kat.
    Also ich würd erstmal rausfinden ob da nun nen Vergser oder nen Spritze drauf ist.

    Davon abgesehen wären mir Motoren mit unbekanntem Vorleben von 50,- bis 200,- wert...

    Wir hatten ja schonmal ein "Mini-Only" Farhsicherheitstraining gemacht, glaub 2004 oder so... War echt witzig damals (Pal hat ja damals ganz fleissig gefilmt). Ich würde allerdings eher zu Sachsenring etc tendieren. Die haben nämlich dann auch ne Schleuderplatte usw. Bei machen Kursen gibts sogar geführte Runden über die Strecke dazu. Hatte das hier auch schon immer mal wieder vorgeschlagen, nur bisher noch nicht genügend Leute zusammenbekommen. Denn Mini-only macht gleich noch mehr Spaß. Könnten das ja gern mal Sachsenweit anstreben..und ich kann mich ja auch mal beim Sachsenring erkundigen.

    Falsch...das wär quasi das gleiche wie mit breiten Trommeln.....Der Hebelarm vom Rad ist entscheidend, wie der entsteht (schmale Trommel plus Spurplatte oder breite Trommel) ist dem Radlager egal ;)
    also entweder vorn schmale Trommel lassen, oder auf Scheibe umbauen....


    Wo kommt dein Super-de-luxe her?

    meiner ist bis 95 in einem Vorort von Lissabon gelaufen...danach muss er im Sumpf abgestellt wurden sein.. :D Jedenfalls hat sich der vorbesitzer gern mal die Haare gekämmt, hatte 2 Kämme im Auto.... :)


    Zitat von Goodspeed


    Wenn Du wüsstest, was ich alles seh ...

    ach so ist das, dann guck mal in dein Regal..liegt lecker Ware drin ;) Übrigens...die "Top-Qualitätsteile" funktionieren, sind wirklich in Ordnung und ihr Geld wert! ;)


    Ich sag immer: Ob nun der Kotflügel komplett verrostet ist oder nur ein Löchlein hat, der wird sowieso komplett ersetzt. ;)

    mein Reden...gut am Weißen zu sehen :D Der Jahrgang scheint sich ja durch besondere Sumpflagerung auszuzeichnen :D
    Automatik wird lustig....hoffentlich ist da nix weiter dran. :thumpsup:

    @Ecke: hättest ja mal was sagen können, dann hätt ich Thomas, Josis und meinen Mini mal hindrapiert... :D Unsre Saison hat schon länger begonnen, aber ich versuch momentan mal wieder mehr mit dem Fahrrad auf Arbeit zu fahren ;)

    Goodspeed: wie siehst du das, bist doch gar nicht da :D