Beiträge von schubi

Ide: wobei der ja nicht von Rover kam, sondern von nem Hamburger Autohaus, wenn ich mich richtig erinnere...der dürft noch deutlich seltener sein...

@Metro: war aber nicht 90er Coopertypisch lackiert :D mit den Emblemen hatte ich verdrängt, behaupte also das Gegenteil ;)

Wird schwierig zu beweisen, Rover hat gern feste Zahlen genannt, dann aber doch das eine oder andere Auto mehr gebaut...
    Zumal ich nciht weiß, ob man anhand der FGst-Nr. überhaupt erkennt ob es ein Sondermodell ist.
    und 500 oder 600 klingt halt prima, war z.b. beim Silverbullet, Silverstone, Blue Star so....

Black Magic ist übrigens sowieso ein tolles Modell, damlas der einzige "nicht-Cooper" mit der großen Maschine.

dann solltest du auch genau lesen, da steht nämlich, das nach 80tkm mit Getriebeschäden zu rechnen ist (wenn man ein gebrauchten Mini kauft) und auch das viele Motoren ungeöffnet länger halten... Liegt einfach daran, das der Minimotor von vielen nicht richtig behandelt wird und außerdem Rover auch nicht unbedingt bekannt dafür war, immer alles Toleranzen einzuhalten. Erkennt man z.B. bei den vermehrten Zwischenradschäden bei Spis so zwischen 80tkm und 140tkm... Und das ist Fakt. Fakt ist auch, das die Synchronisierung des 2ten Ganges gerne vorzeitig den Dienst quittiert. Gleichzeitig ist es Fakt, das es viele Motoren gibt die deutlich länger halten, viele aber auch erst, nachdem mal das Getriebe geöffnet wurde und so ein zwei kleine Fehler ausgemerzt wurden. ;)

Und ich sollte es wissen, ich habs geschrieben :D

Kayaba Gas-a-just sind die besten Allround-Dämpfer weil:
    - sehr schlank gebaut
    - preiswert
    - Gasdruckdämpfer
    - leicht
    - halten
    - und funktionieren tun sie auch noch...

Hab davon bisher 3 oder 4 Sätze verbaut und bisher waren alle hochzufrieden.

was einstellbares braucht fast kein Mensch....und das sag ich, obwohl ich Spax fahre... aber mal ehrlich, die hab ich in den letzten 11 Jahren vielleicht einmal verstellt ;)

meinst du diese? Waren ihmm "eure schönsten Minibilder" Fred

ansonsten gibts jede Menge Bilder mit Kiddies hier

georg: ist alles da...hätteste das letzte Mal schon mitnehmen können ;)

hat das mit dem blech geklappt? Habs mal in der Halle ausprobiert, müsste genauso wie ichs gesagt hab funktionieren, nur das ich vergessen hatte zu erwähnen, das im Fußraum noch ne Schraube ist. Foto hab ich aber gemacht, falls du es noch brauchst...oder mir machens zusammen...

ich sach ja, mein Motor is kaputt... egal. zurück zum Thema

Ich hab gelernt es ist nicht normal, also muss ich wohl auch mal nach der Ursache forschen....(Masse, Umterdruck und Gaszugeinstellung sind top)

Ise: Twister meinte bestimmt 2 Tage ;) , und ich hab für den ersten Spi-Motorwechsel 4 oder 5 Tage gebraucht :D

Nissra: du solltest mal auf Fragen nach deiner Herkunft antworten, sonst kann dir keiner helfen, weil keiner weiß, wo auf dieser schönen Erde du grad vorm Rechner sitzt, oder wo dein Mini steht ;)
    Und wenn der Rahmen schon so weit verbogen ist, kannst du deine Fahrwerksgeometrie vergessen, das heißt selbst wenn du jetzt da wieder schweißt heißt das nicht, das da wieder alles stimmt. Außerdem muss zum vernünftig schweißen, eh der Rahmen raus. Dann kann man auch einen gut gebrauchten einsetzen...den es übrigens meist sehr preiswert gibt, weil die eigentlich nicht kaputt gehen und deswegen fast jeder in seiner Schrauberhöhle einige rumliegen hat (hier liegen auch noch genug rum, aber eventuell wär DD ja zu weit zum abholen ;) )

allerdings ist es beim Spi normal das der Leerlauf in einem bestimmten Bereich schwankt. Liegt einfach am permanenten nachstellen der ECU... Das sind meist aber nur wenige Umdrehungen (+-100 auf der Anzeige).

Wenns mehr ist, Unterdruck prüfen

davon mal abgesehen ist der alte CRX nicht unkritisch was die Sicherheit angeht..hab da schon einige gesehen, die bei einem Auffahrunfall unter dem Vordermann standen, grad die schönen Tiefergelegten ;)

Außerdem kann man sich mit jedem Auto tot fahren, egal wie groß, sicher, schnell oder langsam es ist....