kaufen hilft.... ich hab meinen schon gesehen ![]()
Danke Hamsti.
kaufen hilft.... ich hab meinen schon gesehen ![]()
Danke Hamsti.
dafür.... aus genau den Gründen, die Jan angegeben hat
1000er A+
bin ich jetzt auch schon nen Forumsgrufti?
![]()
nimm eher ne Gabel (kein Scherz) auf jeden Fall was abgerundetes. Und nicht gegen das Armaturenbrett hebeln!.
Drehknopf nach vorn abziehen. Dahinter versteckt sich dann eine zentrale Befestigungsmutter ![]()
Du kommst aus Dresden? Komm doch einfach am Samstag zum Stammtisch (Schrottwichteln) der Beanfamily und du kannst mal in der Runde fragen und evtl. findet sich eine Lösung.
das hab ich schon mehrfach in der Vergangenheit und auch jetzt wieder angeboten ![]()
bei uns auch...seit letzter Woche ![]()
der Unterschied vom Rennsport zur straße: du trägst Helm und Hosenträgergurte...damit kannst du ganz anders deinen Körper abfangen als im "normalen" Straßenverkehr ![]()
dafür dann paar Wochen kein Haargel mehr ![]()
da liegt einfach daran, das spätere Modelle (Spi/Mpi) eine andere Auspuffaufhängung haben. Bei einem Mittelauspuff ist das allerdings völlig Wurscht, weil du die Halterung sowieso neu setzen musst.
also das Kit von MrGrease gepostet verbauen und gut. Außerdem hängt der Auspuff auf den Puffern und somit Höher als ohne Puffer, den Direkt ohne Halter wirst du den nicht am Hilfsrahmen montiert bekommen...
so wie hier:
und, der Topf hängt immer zu tief, weil riesig groß..... ![]()
und da sieht man auch das kleinere Zentrierloch gegenüber der Minispares-Felge..
hat sich quasi wie eine trockene Blume in ihre Einzelteile zerlegt...oder so ![]()
es war vortz-Racing, aber die Jungs haben wohl recht interessante Geschäftsmodelle. Jedenfalls sind sie wohl nur telefonisch erreichbar, wenn überhaupt. Die Website (mit der nummer) ist schon länger tot.
Aber, Vortz hat nahezu originale Felgen gebaut, zumindest kamen die aus den originalen Cooper-Formen und hatten halt nur Vortz statt Cooper auf der Flanke stehen... soviel mein Wissenstand
ich bin zu doof
http://www.flickr.com/photos/wembley…in/photostream/
lässt sich leider nicht direkt verlinken...und mehr spuckt google nich aus ![]()
Edit: das richtige Rose Petal Design taucht laut Doug Nye 1955 in Form eines neuen 8-Speichen-Bolt-On-Magnesiumrades auf, designet von Owen Maddock für die Bobtail-Cooper. Da heißt es aber immer ncoh nicht Rose Petal, sieht aber schon so aus
Markus könnte recht haben ![]()
das stand nicht im Internet ![]()
aber interessant wär es wirklich..
und um die Geschichte zu ergänzen. Das ursprüngliche Design stammt von Colin Darby, einem Cousin von John Cooper. Dieser arbeitete für eine Lautsprecherfirma und zeichnete 1948 das erste Raddesign mit integrierter Bremstrommel in Anlehnung an alte Bugatti-Felgen. Die felgen wurden dann patentiert in Croydon gegossen.. Wobei die damals noch ganz anders aussahen
Nur zum Namen find ich noch nix
klar, für 50,- und neuwertig
![]()
glaub kaum, das sowas jemand einfach so rumliegen hat, also entweder neu kaufen (Replica) oder lange nach originalen suchen (ich nehm auf nen Satz
)
eine ganz normale Rücklichtbirne...Zweifaden. Ich bezweifel aber das die Birne tot ist, in 90% der fälle ists ein verdreckter kontakt oder eine Sicherung