-undichte stellen findes man meistens durch einen grünlichen oder weißlichen Belag in der Nähe, das ist nämlich das auskristallisierende Kühlmittel... alternativ Motor warm fahren, hinstellen und versuchen optisch die Tropfstelle zu finden. Kandidaten wären Wasserpumpe, poröse Schläuche, Thermostatdeckel...
- Überlauf müsste eigentlich mit der benzinleitung im Kofferraumboden verschwinden, wenn ich mich richig erinnere...müsst ich jetzt nachsehen
- auffüllen, bei Aktivierung horchen ob die Pumpe läuft (das hört man) --> ja: irgendwo ist der Schlauch oder eine Düse verstopft ; -->nein: elektrisches Problem: Kontakte reinigen, Sicherung kontrollieren, wenn das nicht hilft mit einem Schaltplan Kabel nachverfolgen und Fehlerstelle finden
- was ist da locker? Der Wischer selbst? oder das Blatt?
- dichtungen gibts beim Mini-Teilehändler (gibts ne liste im Forum). alternativ, die eigene Dichtung aufschneiden, ordentlich anlegen, Fehlstück mit Stück aus einer gebrauchten Dichtung auffüllen (die Dinger schrumpfen nämlich mit der Zeit)
- Kühler aufschrauben, oben rein sehen. Im Kühler steht ein kleiner Drahtbügel, bis zu diesem muss das Kühlwasser stehen..wenn nicht auffüllen, welcher kleine Behälter??
-Grüße
Beiträge von schubi
-
-
die auf deinem Bild hier sind Sportspack-Verbreiterungen. Waren standart auf den späteren 13"ern.. sind Geschmacksache, ich find sie hässlich

Wenns die sein sollen, originale sind teuer oder gar nciht meh zu bekommen, von den anchbauten sollte man die Finger lassen...also auf paar gebrauchte warten. Da müssen dann aber auch richtig breite Felgen (mit den entsprechenden Nachteilen und Umbauaufwand) drunter, sonst siehts bescheiden aus. Mit 12" kommst du da nicht weiter
-
Cool!!!!!!! :thumpsup:
viele Grüße
-
kannst doch mitm Dremel ne kleine Senkung eindremeln...dann rutscht nix runter

-

meine Rede

-
prüf mal den Abstand (Spalt) zwischen Pumpenflügel und Gehäuse. Hab gelesen, das viele neue Pumpen da einen zu großen Spalt haben, ergo zu hohe Verluste und weniger Pumpleistung. Kann mal wohl vorsichtig nachpressen...zumindest laut Calver
-
ich fänd die Rubrik schon recht gut, wie Enne schon schreibt müsste man nicht ewig suchen. Allerdings würde mir auch ne Integration in den 16V Bereich wie vorgeschlagen genügen...
Dann hätten vielleicht auch gleich die Querstromkopfleute eine Heimat
-
Hat jemand Erfahrung mit dem hier?
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ikelnummer=MS73Danke im voraus!:)
hatte das ähnliche MS70 drin und nach 3 Wochen wieder ausgebaut, weil es aussah als wärs schon 3 Jahrzehnte verbaut. Hat sich auch schon beim Einbau verbogen...ich fands nicht so doll.
Hab jetzt umgebohrte Brackets drin und gut...
-
und das erkennt der Tüv bei dir als Diebstahlschutz an? Interessant. Kannte bisher nur die Schalthebelsperren und anderen aufwendigen Kram (Panzerzündspule). Loses Zubehör war doch nur bis Bj 62. legal, oder??
-
haben wir defintiv auch da, in DD. Müsstest dich nur melden

-
wenns doch die silverstone-Verbreiterungen werden sollen: verbreiterungen
-
trotzdem nen Metromotor, nur von ner Firma eingebaut..

-
...Pflegezustand?...
:D:D:pja, ungefähr so wie bei dem komischen silbernen der damals hier gepostet wurde

Bilder an anderer Stelle
-
sehe ich genau so...mal mal ein zwei Tage gar nix und nimm Abstand, sit manchmal besser so...
Ich hab gestern über 2h mit einem! Querlenker gekämpft..danach hätt ich die Karre am liebsten in die Tonne gesteckt, jede reparierte Baustelle bringt 2 neue zu Tage..aber das ist halt so. Deswegen: DURCHHALTEN!!! -
also die Lucas-Nachbauten hab ich auch am Mini, wie viele andere auch. die gibts auch mit konvexen Glas und ich bin der Meinung man sieht recht gut darin. Ich hab die konvexe Variante.
Allerdings ist die zuerst gepostete Variante was anderes -
schubi:
da frag ich mich wie die zu dir kommt, hab ne idee du bringst das ding mit ich hab nen schlüssel, wenn der passt, versteigern wir sie oder mein schrotthaufen in der garage freut sich auch.

wie? das Ding ist von dir???okay, packs zum TETMT ein

Jazzy: brauchst du soowas? Muss mal meine Garage aufräumen, sowas hab ich sicher noch irgendwo rumliegen...oder es is schon im Schrott

-
ich sag mal so ich hol die Kralle und guck mir die vier wunderschönen Spectrum Felgen nochmal genau an, weil ich die so schön finde dann isses weg - für Freunde tut man doch alles.
okay :p:D........
-
Nicht messen...machen...:D:D
Karosse is ja einfach
:p -
hmm, die Hochzeitskutsche
:und wir haben nachgemessen, mit offener Klappe hätte der Mini hinten drauf gepasst

-
und falls noch aktuell jetzt auch hier im Forum:
klick