Beiträge von Mini´89

    Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem:


    wenn ich meine Kupplung trete, dann hört man ein Schleifgeräusch! Nun weiß ich nicht, wo das herkommt und was das genau ist.... Kupplungsgeber- oder nehmerzylinder??????? Welcher könnte es sein?? Wo sitzt dieser und was müsste ich tun, um diesen dann zu wechseln???? Muss der Motor raus???? Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal???


    Möchte dieses Geräusch so schnell wie möglich wieder loshaben.... klingt wirklich nicht schön.. :crying:



    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Hi,


    vielen Dank für die Ratschläge! Hab das Problem gefunden!! Es ist tatsächlich wiedermal der Lichtschalter!


    So was dummes... naja, werd jetzt auch überlegen, ein Relais dazwischen zu schalten.... die Schalter sind je nicht gerade die Billigsten.. ;)


    Also, macht´s gut...


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage:


    Seit gestern funktioniert mein Licht nicht mehr!!! Sogar das Fernlicht macht es nicht mehr. Lichthupe geht und Standlicht geht. Wenn ich das Abblendlicht einschalte geht aber nur das Standlicht. Die Sicherungen hab ich mir angeschaut.. die scheinen in Ordnung zu sein. Auch hab ich an den Drähten gewackelt jedoch ohne Erfolg! Das Licht mag einfach net mehr.


    Könnte es am Relais liegen??? Wenn ja, wo sitzt dieses (also für das Licht)???? Bräuchte dringend Hilfe!! Könnte es noch etwas anderes sein????


    Ich hoffe auf ganz schnelle Antwort, da ich meinen Kleinen doch ganz schenll wieder einsatzfähig machen möchte!!! ;)



    Minimäßige Grüße,


    Mini´89
    (1000er Mini, BJ 1989)

    Hey Leute,


    vielen lieben Dank für die guten Tips! Na dann werd ich mal sehen, dass ich meinen Kleinen wieder fitbekommen... allerdings erst, wenn es ein paar grad wärmer geworden is....


    Also, nochmals Danke! ;)



    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Hallo,


    könnte mir jemand eine Reperaturanleitung schicken???? Hab das mit dem Ausrücklager noch nie gemacht und hätte dazu gerne eine Anleitung! :D


    Habe ein Schleifgeräusch, wennich die Kupplung trete....


    Also, wär superlieb!! Will meinen Kleinen doch so schnell als möglich wieder ohne Schleifgeräusch fahren können....!!!!


    Danke im Vorraus!


    Minimäßige Grüße,



    Mini´89

    Hallo Leute,


    hab da wiedermal ne Frage:


    wenn ich meine Kupplung getreten hab, dann macht sie so ein Schleifgeräusch.... so als ob die Kupplung nicht mehr ganz trennen würde...


    Kann mir da jemand sagen, woran das liegt, was da demnächst bald an Reperatur auf mich zukommt???? Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar!!!


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Hallo!


    Hey, krass, dass noch mehr das gleiche Problem...


    Ich denke nicht, dass das Thermostat kaputt ist... denn warm wird er ja..


    Das mit dem Anzeigegeber klingt gut... mal sehen.. wo kriegt man denn den Roten her?


    Vielen lieben Dank!!!



    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Das Thermostat hat auf keinen Fall geklemmt!! Ich tippe wie gesagt auf die Anzeige!!!!


    Was heißt Probefahrt??? Ich bin ihn nach Einbau des neuen Kühlers natürlich wieder gefahren!!


    Zudem is das Wasser heiß, auch wenn die Anzeige eben nur kurz über de mblauen Feld ist, da auf dem Deckel ein enormer Druck ist! Also muss das Wasser ja eine entsprchende Tem. haben! Oder hab ich da was falsch verstaden..???? (Wenn ja, sorry, bin ne Frau :D )


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Hallo Leute,


    ich hab da mal ne dumme Frage:


    Kann es passieren bzw. sein, dass die Kühleranzeige fast drei Jahre klemmt und nicht viel weiter als über das blaue Feld geht??? Hab nen 1000er MINI, den hab ich seit fast vier Jahren.. hatte ihn von März bis September diesen Jahres abgemeldet, wobei vorher noch ein neuer Kühler eingebaut wurde... Hab ihn wieder angemeldet und dann hatte ich massive Kühlungsprobleme. Scho´n nach ca. 5km is er uneendlich "heiß" geworden, also die Anzeige is auf den mittleren Strich zugelaufen... Für mich unendlich heiß, da er ja vorher nie so hoch gegenagen ist. Dann hab ich ihn mal ausgbaut und durchgespült, also den Kühler, und da kam auch viel Schmodder raus. Dann lief er wieder ganz gut , also wiederum der Kühler, aber auf Autobahnfahrten wird er jetzt wieder ziemlich heiß, also er läuft auf den mittleren Strich zu.


    Kann es vielleicht sein, dass die Anzeige die Jahre vorher geklemmt hatte und nun frei ist???? Und jetzt auch richtig die Temeratur anzeigt???????


    Weiß nicht mehr weiter....


    Jemand ne Idee hat, oder weiß ob das möglich is, bitte bescheid geben!!!


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Ola!


    Dass ich jetzt so eine Diskussion lostrete hätte ich gar nicht gedacht....


    Danke aber für die vielen Tips!


    Also, ich selber tippe auch auf Kühler zugesetzt... eben auch weil er ne Weile stand...


    Das Thermostat??? Hmm... da mussich mal gucke....


    Also, nochmals vielen Dank!


    Ich hoffe, ich finde den Fehler sehr bald!


    Macht´s gut!


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Hey!


    Dankeschön! Werd mal sehen, was denn da jetzt wirklich los ist...


    Ich hoffei ch krieg das bald wieder in den Griff!


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Und wieder ich! :D


    Hab da noch ne Frage und eben ein Problemchen!!


    Also, meine Kupplung kommt viel zu früh.. hab sie entlüftet und jetzt geht´s wieder!


    Nur das Problem, welches ich habe ist, dass ich nicht weiß, wo er Luft zieht.....


    Beide Kupplungszylinder sind trocken....


    Weiß jemand was??


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Hallo Leute!!


    Habe meinen Kleinen endlich wieder angemeldet, bin dann mal ne längere Strecke gefahren und stell efst, dass er viel zu heiß wird...:(


    Hat einer ne Idee, was da sein kann???? Genug Wasser war auf jeden Fall drin, hab extra angehaltenund nachgeschaut.. es läuftz auch aus keinem Schlüchen oder so was raus...


    Das Thermostat ist wohl auch in Ordnung, auf macht es zumindest! Denn das Wasser hat gebrodelt als ich den Kühler aufgemacht hatte..


    HILFEEEE!!!!!


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89

    Hallo Leute!


    Also, ich hab da ein kleines Problem... Bei meinem Kleinen komt die Kupplung viel zu früh... sie rutscht aber noch net durch... oder so.. also man muss halt beim anfahren estmal pumpen, damit man einen Gang einlegen kann...
    Woran könnte das liegen???


    Einfach nur mal Kupplung entlüften bzw neue Flüssiglkeit reinkippen, also wechseln.. nicht nachkippen???


    Wenn jemand nen Tip hat... bitte melden!


    Ach ja: Es is ein Bj. 89 , 1000 !



    Minimäßige Grüße!


    Mini´89

    Hi Leute!


    Also, da muß ich mich auch noch mal einklincken!


    Is das Optimax wirklich besser??? Was bringt´s??? Bin mir da nie so sicher!
    Muß meinen mit Super+ fahren, da er sonst net mag... der gibt sich halt nur mim besten zufrieden...:D



    Minimäßige Grüße,


    Mini´89


    :)

    UPS!


    T´schuldigung!!!


    Ich rede eigentlich von einem Kabel, Schaluch kann man das nicht bezeichnen, zu dünn!


    Hmmm, aber das Kabel vom Vergaser zum Verteiler ist noch dran, mein ich...


    Das Kabel lag wirklich ganz rechts also wenn man vor dem Kleinen steht und in den Motorraum reinschaut!!!


    Hmmm... gelaufen is er ja...


    Und nu???:confused:



    Minimäßiger Gruß,


    Mini´89


    :)

    Hey,


    vielen lieben Dank für den Tip!!!


    Noch ne Frage: is des schlimm wennich ohne rumfahr???? Is ja eigentlich klar daß man net ewig ohne rumfahren sollte, denn eine Funktion hat dieses Kabel ja...


    Hmmm, echt dumm, weiß nämlich echt net, WO ich diese Kabel dranstecken soll????


    Falls einem noch was einfällt: bitte melden!!!!:confused:


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89


    :)