Beiträge von Blue Star

    hat nen 93er schon ne wegfahrsperre? wenn ja dort anfangen.


    "verbastelten Kabelbaum" - hört sich nicht gut an. erst recht wenn man nicht weiß was und warum umgestrickt wurde.


    am besten jemanden suchen der Ahnung von kfz/mini-elektrik hat

    Hallo,


    hab den Typen(sehr nett) noch mal genervt und ne mail geschick bezüglich der Alarmanlage:


    5AS is the security system in your Mini. It allows you to interrogate
    the ECU and match new remotes, monitor the door inputs, etc. The cost of
    the upgrade for this is £100.00. For this you will get some new
    software. This package will only match our own brand of remotes to the 5AS


    Also gibt es hier nen (großen) nachteil bzw. ist es nicht möglich original Handsender an die Wegfahrsperre anzulernen.


    For 150GBP for the MEMS 1.6 full engine diagnostics kit, you get:
    1 x 3 pin diagnostics connector with red croc clip
    1 x diagnostics interface
    1 x installation CD
    1 x 9 pin serial extension lead
    1 x power lead for interface


    ...und damit hat man die bereits genannten Möglichkeiten


    Da bleibt nun wirklich die Frage: Kaufen oder nicht kaufen.
    Weiß vielleicht jemand was die "großen Mini-Experten" Mini-Mania, Minispeed,etc. dazu sagen?

    Nicht sooooo viele fragen und vermutungen auf einmal....


    Ich kenn mich auf diesem gebiet recht wenig (gar nicht) aus.
    Hatte gedacht es wäre einfacher zu klären was das ding taugt oder ob jemand es besitzt und erfahrung damit hat (was ja scheinbar nicht der fall ist)


    denen die wirklich interessiert sind kann ich die anleitung per mail schicken
    ist aber auf englisch.


    ich hatte selber noch nicht genug zeit mir alles durchzulesen. aber ich kann noch bestätigen das man Fehlercode auslesen/reseten kann

    Ich hab die ganze Bedienungsanleitung geschickt bekommen.


    Wie das jetzt genau mit der Alarmanlage und den Handsendern ist weiß ich nicht. Aber:


    The Kit can be used to put the MEMS ECU into security ‘Learn Mode’. This allows a new MEMS ECU to be fitted to a vehicle, and also allows the transplanting of MEMS ECU’s from one vehicle to another.
    Testing of the Current Immobiliser Code
    This allows the user to test the code currently being sent to the MEMS ECU by the security control unit. This allows the user to find out if the code is correct, wrong, or is missing completely due to (for example) a wiring or immobiliser fault. If there’s a situation where the engine won’t run, this allows the user to eliminate, or even to blame, the immobiliser system.

    Danke für deine Antwort.


    Ich hab mal ne Mail an den englischen Hersteller geschickt. Dort sagte man mir, dass es das Gleiche kann wie das Testbook (halt nur für die ECU aus dem Mini).


    Für 150 GBP wäre es doch preislich eine echte Alternative oder?

    Geil, geil, geil....


    war ein sehr schönes Wochenende mit heißen Rennwagen, netten Leuten und gutem Wetter. Allerdings fand ich die Tageskarte für 12euro relativ teuer. Naja wenigstens musste man als Mini-Fahrer nicht noch 2euro für nen Parkplatz bezahlen.


    Ich hoffe ihr kommt auch alle nach Paderborn am 15. - 17. September.


    Schönen Gruß
    Hendrik

    hallo,


    das is ja das blöde ich wollte eigentlich nur das eine lied.
    Tja, bleibt mir wohl nichts anderes über als mir auch extra die cd zu kaufen.
    Hätte ja seien können dass man das irgendwo kostenlos und legal runterladen kann.

    Hallo,


    weiß jemand wo man das Lied von Quincy Jones - "Getta Bloomin' Move On" aus dem Film The Italian Job (dürfte jedem bekannt sein der den Film gesehen hat) in voller länge bekommt?
    Is glaube ich auch die Titelmusik und es is auch unter dem Namen Self-Perservation Society bekannt.