Beiträge von Maniac1982

    Nabend euch allen such für meine 6x13 melber felgen die passenden nabendeckel zustand ziemlich egal hauptsache ich habe da nicht mehr dieses unschöne loch drin ;) hoffe die halten diesmal länger und werden nicht gleich wieder geklaut habe sowas echt noch nie erlebt aber man lernt nie aus:eek:


    am besten per pn bei mir melden.....


    greetz
    maniac1982

    Moin euch allen,


    ich bin jetz gerade dabei mein armaturenbrett zu überarbeiten und da dacht ich mir, man(n) könne ja mal das design des tachos etwas ändern :rolleyes:


    habt ihr vielleicht paar links zu netten folien oder sogar selbst welche die ihr mir zur verfügung stellen würdet ?


    Ich tendiere ja gerade zu einer weissen mit schwarzer schrift, das das armaturenbrett wohl schwarz gelackt wird


    bin mal gespannt was ihr mir so andreht :D


    greetz sven

    hi leute,


    mein mini ist jetzt kurz davor endlich auf die strasse freigelassen zu werden, allerdings steht noch der tüv an.


    nun habe ich von einen kollegen eine auspuffanlage für meinen 1000er bekommen.
    Der Klang ist soweit auch okay, fast schon ein bissel zu laut ;)


    Habe keine unterlagen oder ähnliches für die anlage, aber vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen ?


    Das was ich auf dem auspuff noch lesen konnte war : Roth Technik Gaggenau, Typ Z, D22524, Typ Austin Mini 850/1100.


    Hat vieleicht einer Unterlagen für das Teil oder eine kopie eines fahrzeugscheins wo der eingetragen ist ?


    Sonst sehe ich probleme mit dem tüv, will aber nicht die orgi. anlage wieder runterschrauben und das geld für eine neue ist auch gerade net da


    dank euch schonmal im voraus


    sven

    Hi Ihr !
    Ich möchte jetzt zu den Ferien hin meinen Mini anfangen zu restaurieren !
    Und nun mal die Frage an alle Hamburger hier im Forum: Gibt es Leute die ebenfalls ihren Mini aufbauen wollen und Lust hätten eine etwas größere Garage oder Halle mit mir zu mieten da es doch erheblich besser kommt, wenn man etwas mehr Platz hat :) ! Und man ja auch sich gegenseitig helfen kann.


    Würde mich aber auch über Hallen oder Garagen Angebote zum mieten freuen.


    mfg
    Sven

    Hi ihr lieben !


    Ich habe mir beim letzten Ölwechsel einen Metallspänefilter an den Ölfilter gebaut( Firma: Magnom Racing falls jemand den ebenfalls hat !). Und nun ist es bald mal wieder Zeit Öl zu wechseln und nun überlege ich wie ich am besten die angesammelten Späne vom Metallspänefilter abbekommen ?
    Hat jemand zufälligerweise einen Tip für mich ? Wäre toll !


    Und ach ja bevor ich es vergesse, was für Öl ?
    Ich habe folgende zur Auswahl, da ich in einer man darf es garnicht laut sagen Bmw-Werkstatt arbeite :-).Ich hätte einmal 0W30,5W30,10W60 oder 15W40 ! Wobei das 15W40 so gut wie nie benutzt wird :) !


    Ich hoffe nun nachdem ich mich geoutet habe bekomme ich trotzdem noch Anworten ?



    mfg Sven

    Hi ihr Minijunkeys !
    Ich habe folgendes Problem, und zwar hat mein Mini starke Spannungsschwankungen in der nachgerüsteten Anzeige ! Nomalerweise sollte die Ladespannung ja so zwischen 13,5-13,8 Volt liegen, aber bei mir liegt sie nur knapp bei 13 Volt direkt an der Batterie gemessen verteht sich. Und an der Anzeige habe ich dann so 12,5 Volt also eigentlich alles zu wenig aber ich habe noch nie Startproblem gehabt, also wird die Lima wohl laden oder ? Nun hatte ich gestern an meiner Anzeige keine 12 Volt mehr und dachte das wird sich schon wieder geben, denn ich hatte es schon öfter,daß die Anzeige mal kurfristig unter 12 Volt gegangen ist. Also bin gestern so gut 150 km gefahren und siehe da heute morgen will mein Mini nur noch mit ganz viel gut zureden anspringen :) ! Anzeige war immer noch unter 12 Volt ! Komisch oder ? Habt ihr eine Ahnung oder einen Tip wie ich das Problem lösen kann ?


    Falls ihr meine Typdaten braucht here they are : Mini 1,3 i spi, bj 92


    Vielen Dank im voraus und vielleicht sehen wir uns ja am Stoverstand in Hamburg, im Notfall halt erstmal mit neuer Batterie :)


    bis denne Sven

    Hi Ihr !
    Ich habe demnächst vor meine gesamte Front zu erneuern, da sie völlig vom Rost befallen ist !
    Nun die Frage: Soll ich mir eine Flipfront anbauen oder soll ich neue Bleche (Kotflügel etc. ) nehmen ? Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte und was meint ihr was wohl günstiger kommt ? Und ich habe noch :) ein problem, wenn ich mal etwas sportlicher anfahre (wenn z.B. diese "Bmw-Fahrer mal wieder meinen, sie wären die schnellsten, aber ätsch :) ) dann steigt meine Front ziemlich steil auf, was könnte das sein bin für jede Hilfe dankbar !


    vielen vielen Dank im voraus aus dem meist naßen Hamburg !
    Sven

    Hi ihr lieben !
    Ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Sportauspuff von Supersprint gekauft, da ich aber keine Abe, oder ein Tüv Gutachten habe, hoffe ich das irgend jemand auch diesen Auspuff hat und mir weiterhelfen kann !


    Auf dem Auspuff ist eine Plakete mit einer Teilebezeichnung drauf (Supersprint Mini Cooper EEC-EWG-D24718) !


    Vielen Dank mich im voraus
    Sven


    und viele Grüße aus dem kalten Hamburg !

    Also bedeutet das, daß der Mini normalerweise schrägrollenlager hat und der Metro Kugellager oder ? Also kann mir bitte irgendjemand sagen was für welche Lager ich für meinen 92er Mini 1.3i nehmen soll ?


    p.s Vielen dank an alle die mir geantwortet haben !


    bye Sven

    Ich möchte an meinem Mini bj.92 die Radlager komplett tauschen, aber ich habe nun eine Frage, denn ich habe gehört man könne auch die Radlager vom Metro benutzen, da diese besser sein sollen, da länger haltbar und dann würde ich diese natürlich lieber benutzen !
    Und wie lange braucht man ungefähr dafür (spez. Werkzeug hab ich) ?


    Vielen vielen Dank im voraus!
    ihr seit immer eine grosse Hilfe, ich hoffe auch diesmal !


    bye Sven