Beiträge von Erid

    Erstens mal muss ich auch sagen, dass ich es nicht ok von BMW finde, solche Maßnahmen zu ergreifen, noch dazu, wenn Sie die Tradition des Markennamens verleugnen. Ohne den wahren Mini wäre der neue sicher weniger erfolgreich.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass es Mini-Man weitaus schlimmer hätte treffen können.
    Ich bin zwar auch kein Jurist, habe aber in meiner Nebentätigkeit als Web-Designer von vielen ähnlichen Fällen gehört.
    Oft wurde hier aber nichteinmal angeboten, angefallene Kosten zu übernehmen, sonder sofort abgemahnt und was weiss ich noch was, was dem betroffenen _sofort_ einige Tausen DM Anwalts- und sonstige Gebühren eingebracht hat.
    Ein ziemlich krasser Fall war vor einiger Zeit bei Viag Interkom.
    Dort hatte ein Student eine Site aufgemacht, die vor allem dazu diente, dem VI Kunden bei den vielen anfallenden Problemen sehr kompetent weiterzuhelfen und die *********** Hotline zu entlasten. Dadurch wurde der schlechte Ruf von VI aus meiner Sicht stark verbessert.
    VI hat das aber (warum???) nicht gepasst, so haben sie geklagt, und so weit ich das mitbekommen habe, hat der Student jetzt einen Haufen Schulden.
    Schaut dazu mal auf
    http://www.nichts-klappt.de/
    oder hier
    http://www.heise.de/newsticker/data/tig-12.07.00-002/


    Was mich aber positiv stimmt, ist vielleicht die Möglichkeit - wie es einige schon geschrieben haben - dass Mini einfach etwas anderes ist als ein andere Markenname wie BMW. Vielleicht hat auch BMW deshalb nicht gleich gegen Gebühr abgemahnt und versucht nun, sich die Domains zu "erschleichen".


    Letztendlich hilft aber meines Erachtens nur, einen richtigen Anwalt einzuschalten und versuchen, das Ganze publik zu machen.

    Hier um München war gestern den Grossteil des Tages wunderbar sonniges Wetter.