Beiträge von Erid

    Erstens mal muss ich auch sagen, dass ich es nicht ok von BMW finde, solche Maßnahmen zu ergreifen, noch dazu, wenn Sie die Tradition des Markennamens verleugnen. Ohne den wahren Mini wäre der neue sicher weniger erfolgreich.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass es Mini-Man weitaus schlimmer hätte treffen können.
    Ich bin zwar auch kein Jurist, habe aber in meiner Nebentätigkeit als Web-Designer von vielen ähnlichen Fällen gehört.
    Oft wurde hier aber nichteinmal angeboten, angefallene Kosten zu übernehmen, sonder sofort abgemahnt und was weiss ich noch was, was dem betroffenen _sofort_ einige Tausen DM Anwalts- und sonstige Gebühren eingebracht hat.
    Ein ziemlich krasser Fall war vor einiger Zeit bei Viag Interkom.
    Dort hatte ein Student eine Site aufgemacht, die vor allem dazu diente, dem VI Kunden bei den vielen anfallenden Problemen sehr kompetent weiterzuhelfen und die *********** Hotline zu entlasten. Dadurch wurde der schlechte Ruf von VI aus meiner Sicht stark verbessert.
    VI hat das aber (warum???) nicht gepasst, so haben sie geklagt, und so weit ich das mitbekommen habe, hat der Student jetzt einen Haufen Schulden.
    Schaut dazu mal auf
    http://www.nichts-klappt.de/
    oder hier
    http://www.heise.de/newsticker/data/tig-12.07.00-002/


    Was mich aber positiv stimmt, ist vielleicht die Möglichkeit - wie es einige schon geschrieben haben - dass Mini einfach etwas anderes ist als ein andere Markenname wie BMW. Vielleicht hat auch BMW deshalb nicht gleich gegen Gebühr abgemahnt und versucht nun, sich die Domains zu "erschleichen".


    Letztendlich hilft aber meines Erachtens nur, einen richtigen Anwalt einzuschalten und versuchen, das Ganze publik zu machen.

    Hier um München war gestern den Grossteil des Tages wunderbar sonniges Wetter.


    Ich war den ganzen Tag in Wolfratshausen, erst im Biergarten, dann noch zugeschaut, wie die FCB Amateure den dort ansässigen Fussballverein abgeschossen haben und jetzt Oberbayrischer Meister sind - für mich ein traumhafter Tag ;)

    Zitat

    Original geschrieben von real_iceman
    wann ist denn der nächste miniast im tv?


    Meine TV-Zeit ist (leider?) schon vorbeigegangen, als ich noch keinen Mini hatte.


    War immer Freitags im Regional TV RTL München Live nach Unter Uns zu sehen, war allerdings nicht so der riesengrosse Erfolg, also eher peinlich,... :rolleyes:

    Dieses

    Zitat

    "Is ja geil " - "krass" - "voll geil " und n dauergrinsen

    kenn ich auch, aber bei vielen schon vom mitfahren oder nur vom anschauen ;)
    Aber dass ich ein Mädel mit meim Mini fahren lass, muss sie schon was ganz besonderes sein,...

    Ich habe hier einen riesen Haufen an Mini-Ersatzteilen rumliegen, kann aber mit einigen Teilen nicht genau anfangen, was es ist und vor allem für welchen Mini es passt.


    Gibt es im Netz irgendeine Datenbank, wo ich durch die Teilenummer einsehen kann, was genau das Teil ist ?
    Für LandRover,... gibt es sowas, auch für den Mini ?



    Danke

    Mein Mini lag bis vor kurzem vorne auch noch total tief - Bis ich die Federgummis gewechselt habe.
    Nach 125 tkm waren die ausgebaut mehrere cm tiefer als die Neuen,...
    Nach dem Umbau war das Auto vorne bis er ein paar km gelaufen war furchtbar hoch, mitlerweile ist er aber wieder auf normaler Höhe angekommen.

    Zum cruisen genial finde ich so französische Schnulzen-Klassiker wie z.B. von Gilbert Becaud oder Charles Aznavour. Des ist einfach nur relaxed...

    Das oben genannte kann ich nur unterschreiben.


    Bin auch erst 18 und habe mir im Dezember nen Mini gekauft - er ist nicht angesprungen und war teilzerlegt. Ich hatte zwar eigentlich Null Ahnung von Autos, aber das Glück, dass mein Vater auch vom Mini-Fieber infiziert wurde und mir dann beim "wiederzusammenbau" und beim herrichten geholfen hat.
    Den Mini zu kaufen war eigentlich total unvernünftig, erstens, weil meine Eltern eigentlich genug Autos haben, dass immer eins für mich rumstehen würde und zweitens, weil ich auch noch Schüler bin und dadurch eben nicht allzu viel Zeit und Geld habe.
    Ich hatte mir aber in den Kopf gesetzt, einen Mini haben zu wollen und so hab ich halt nen Haufen Zeit, Arbeit und Geld investiert, und auf anderweitigen "Luxus" verzichtet, was ich aber keinesfalls bereut habe, da der Mini für mich der grösste Luxus ist.
    Dazu muss ich sagen, dass ich das Glück habe, dass meine Eltern noch ne Versicherung mit 45 % offen hatten - sonst wär der Traum recht schnell geplatzt,...

    Mal bei huss-licht-ton.de schauen. Vielleicht haben die was geeignetes.
    Ich würds aber nicht mit dem weissen oder schwarzen Rauch probieren, ... der stinkt wie Sau und ist auch nicht sonderlich gesund,...

    Ich weiss, dass es das Thema schon öfters gab, aber worauf ich raus will, wurde glaub ich noch nie richtig beantwortet.


    Da man die Kats auch für 1300er mitlerweile für ca. 150 € bekommt, habe ich gedacht, wäre es sicher eine Investition, die sich schon nach einem Jahr von der Steuer her lohnen würde.
    Mein Teilehändler hat mir allerdings davon abgeraten, weil er meint, dass der Regler den Fahrspass auf ein Minimum "kaputtregelt".


    Von jemand anderem habe ich aber gehört, dass es bei ihm kaum einen Unterschied beim fahren gibt.


    Nun meine Frage: Kann hier jemand das eine oder das andere bestätigen ?
    Dass man ein paar PS weniger Leistung haben wird, ist mir schon klar, aber für das, was ich sparen würde wär das für mich nicht so tragisch.


    Danke euch