Beiträge von baumschubser

Furchtbar, würd´ich mich nicht mit auf die Straße trauen.

Man kann sogar einen Mini versauen, fällt wohl nur ´nem Ami ein,
    die bauen wahrscheinlich noch einen V8 in einen Toaster !!! :madgo:

Lass dich nicht von irgendwelchen Ratschlägen aus dem Bekanntenkreis entmutigen, hat man bei mir auch versucht. Ich habe auch keine Ahnung vom Schrauben o.ä. Mittlerweile fahre ich seit fast 5 Jahren Mini ohne Probleme, ist aber wirklich wie so oft ´ne Preisfrage, lieber jetzt ein bißchen mehr investieren, dann spart man sich später den Ärger und das Geld. Ich glaube, für ca. 2-3000 Euro wird´s leider nur Schrott geben, wenn man denn nicht selber schrauben kann. Viel Glück bei der Suche.

Tja, je mehr ich hier jetzt über die ganze Sache lese, desto weniger bin ich von meinem Teil überzeugt, leuchtet mir schon alles ein. Aber wenn es letzten Endes darum geht, das Auto schneller zu machen, warum nicht alles rauswerfen, was man nicht unbedingt braucht??? Beifahrersitz, Verkleidungen , Reserverad usw. Kostet keinen Cent und kann man jederzeit wieder rückgängig machen.

also, im Schein stehen 55 kw, natürlich gesamt, nicht an Leistungszuwachs. Ich habe damals (2000) ca. 900,- DM bezahlt, es handelt sich um ein geändertes Steuergerät der Fa. SKN. Haben die laut Auskunft zusammen mit DGH entwickelt. Ich habe jedoch nie eine Leistungsprüfung vornehmen lassen, war mir zu doof. Zumindest ist es von der Haltbarkeit her kein Murks, soviel ist sicher.

Zitat von williams mpi

chaoticmini/ Jeannot
    hab ja jetzt schon einiges probiert, aber 13PS Leistungssteigerung durch Änderung am Steuergerät oder durch vorschalten irgendwechler "Boxen" beim Mini zu versprechen, halte ich schlichtweg für Betrug und Bauernfängerei.
    Stelle dir gerne einen meiner Minis zur Verfügung, wenn es funktioniert, zahl ich volles Geld, wenn nicht, dann gibts auch nix.( Alter Datenstand muß dann aber auch wieder hergestellt werden)
    DGH bietet Steuergerät optimierung für MPI an, bis 20% Mehrleistung, Vorher/Nachher Messung hat absolut keinen Unterschied gemacht, Leistungs und Drehmoment Kurven waren identisch.

Bis später...

habe das DGH-Teil von Anfang an drin, kann also nicht vergleichen, da die Firma bei mir vor Ort ist, kann ich jedoch bis jetzt (4 Jahre) nur positives berichten. Andererseits erscheint mir mein Kleiner schon etwas lahm für den versprochenen Leistungszuwachs.