http://www.youtube.com/watch?v=lzbRSD_rM1A
hmmahlzeit,
bisschen spät, aber ich will euch mein all-time-favorite nicht vorenthalten.
http://www.youtube.com/watch?v=lzbRSD_rM1A
hmmahlzeit,
bisschen spät, aber ich will euch mein all-time-favorite nicht vorenthalten.
Zitat von chrislass dich doch net vom gekacke irgendwelcher klugscheixxer abschrecken .....
hmmmmmmmmmmm .... ich geh bei dem schönen wetter mal bissle den mini über die bahn scheuchen
hmmm,
genau !!!
und ich war ersthmmal eine kleine Runde mit dem MTB unterwegs, nachher geht's dann mit family und Freunden zum Mexikaner, irgendwie muss ich die verbrauchte Energie ja wieder reinkriegen...
Zitat von Herr_der_RingeAlles anzeigendas siehst du leider vollkommen falsch !!!
es gibt verdammt viele die in solchen situationen kommen und das vollkommen unschuldig ,
siehe kleine handwerksbetriebe :
die kleinen handwerksbetriebe gehen ja in aller regel in vorkasse , bringen ihre leistung wie material arbeitszeit usw.
wenn die dann nicht bezahlt werden wirds schneller eng als denen lieb ist ,
zb hausausbau :
ein handwerksmeister soll für einen neubau die heizung instalieren da kommen ganz schnell mal eben an material 15000 € zusammen + den arbeitsaufwand ,
wenn der bauherr nicht zahlt wodurch auch immer wirds in diesem monat schon eng und dann versuch mal mit legalen mitteln an dein geld zu kommen , ein rechtstreit kann sich jahre hinziehen , mal eben in den bau rein und materialen abbauen ist auch nicht mal eben ,
diebstahl und hausfriedensbruch abgesehen vom arbeitsaufwand .das passiert dem handwerker so 2 - 3 mal im jahr und schon ist er in der schuldenfalle , und das ist nicht grade selten !!!
Ich weiss, ich weiss...
Zur Info, ich bin seit mittlerweile 16 Jahren selbständiger Handwerker und lasse mir grundsätzlich sämtliche Materialien bei Anlieferung an die Baustelle vom Kunden bezahlen, notfalls in bar.;)
Danach geht es ausschliesslich Zug um Zug weiter, d.h. ohne Abschlagszahlungen läuft gar nichts und der Rest ist am Tage der Fertigstellung fällig.
Ich kläre diese Sachen im Vorfeld mit dem Kunden ab, wer nichts Krummes im Schilde führt, hat da auch keinerlei Probleme mit.
Und für Architekten, Bauträgergesellschaften u.ä. arbeite ich aus Prinzip nicht.
Trotzdem weiss ich, dass dies für viele Firmen der einzige Weg ist, um alles am laufen zu halten und kenne die Problematik.
Mein posting war auch eher auf die vielen Privatinsolvenzen bezogen, ist es doch mittlerweile üblich nach der Devise 'bestell heute, bezahl am Tag des jüngsten Gerichts' zu handeln.
...schliesse mich an, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.:)
Ist doch ganz einfach:
Wer kein Geld hat, kann sich nix kaufen.:(
Wer meint, er müsse sich trotzdem Sachen aus dem Katalog bestellen etc. etc., der soll gefälligst zahlen, und zwar ALLES.
Wenn ich diese Vergleichsangebote schon höre, wir sind doch hier nicht auf 'nem türkischen Basar.
Es gibt einige wenige, die völlig unverschuldet in die Situation geraten, ihre Rechnungen nicht mehr begleichen zu können. Dies ist jedoch eher die Ausahme als die Regel, meistens ist es so, dass einfach gekauft wird, ohne sich über die Rückzahlung Gedanken zu machen.
Für so etwas habe ich null Verständnis, von mir aus könnten diejenigen, die so etwas mit Vorsatz betreiben, wesentlich härter bestraft werden.
Zitat von howlowcanyougoAb und zu mal in den Spiegel schauen würde dem ein oder anderen sehr gut tun. (Dieses daurnde ABLÄSTERN und abkotzen
und über andere zu reden ist anscheinend auch ein ganz GROßES ((ost))-Deutsches Problem......):
![]()
Es besteht ja noch die Möglichkeit auszuwandern und eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen.......Diejenigen die Toleranz erwarten sollten diese auch zeigen.
Jepp, kann ich bedenkenlos mit unterschreiben.;)
Aber überleg' doch mal, die genannte Person verarxxxt uns doch hier alle bloß(!), so bescheuert kann man doch eigentlich gar nicht sein...
Zitat von Metroholics... neee , Küche ist noch Baustelle
Hmmetro
frisst Du Dich etwa ihmmer noch bei Deinen Brüdern in der Nachbarschaft durch?
...ich hab' grad nix zu erzählen
hmmm,
ein geiler Tag heute.
TÜV neu
AU neu
und jetzt ersthmmal 'eiskalte Engel' gucken:D