Beiträge von baumschubser
-
-
hmm,
der Schmierheini möge bitte seine Mehlbox entleeren.
-
-
-
Zitat von Minifahrer
Hmmmmmm.... :o
Ich find es ja nur interessant, was hätte hier damals alles möglich sein können, wenn nich irgendwelche Betonköppe es nich dauernd verhindert hätten. Ingenieurmäßig hatten die Jungs ja doch einiges drauf...
Aber wenns nich interessiert... :o
Hast ja Recht, das Ding hat schon gewisse Ähnlichkeit mit Golf 1 & co. Haben die Wolfsburger wohl wirklich nur abgekupfert, genauso wie die Amis die Atombombe...lassen wir das.
-
Zitat von Mini-Man
baumschubser: Fährst du noch Ami, wenn nein, warum nicht mehr?
Kein Ami mehr, nach 4 Amis (2 sehr zuverlässig, 2 eher nicht) war's halt einfach mal Zeit für was anderes und Kinder / Hausbau sprachen gegen Spassautos, die z.T. über 20 Liter verbrauchen. Trotzdem: wenn du dir das gut überlegt hast und drauf stehst, warum nicht? Ich bereue es jedenfalls ganz und gar nicht.;)
-
-
-
Ich habe damals die Teile für meinen Chevy- pick up und für die Vette bei der Firma Pika-Autoteile bestellt, das ging immer relativ zügig und kostete auch nicht die Welt. Ob die Fiirma noch existiert, weiss ich aber nicht.
-
Zitat von Metroholics
... danke für dat schnelle Foto , Schubsi .... man will ja nix Falsches verbreiten
Schau dich lieber hmmal in deiner Altersklasse um...
-
-
hmmm,
sacht ma, ist das etwa das neu Ringmini-Projekt(il)?
-
Zitat von austin-mini.de
hhmm
Will hier mal jemand gegen mich im Quartett antreten?Ich hab noch die welche aus den 70er Jahren - kenn ich heut noch auswendig!:D
Gib hier hmmal nicht so an, die 70er haste doch gerade neulich an deinem 80. hinter dich gebracht.:p
-
-
Zitat von Highlindner
Jo...wieso auch, hätt ja eh nur aus 2 Karten bestanden...Trabi + Wartburg *pruuuust* hmmm:D
hmm,
es gab den Trabant aber auch noch als '601 DeLuxe', der sticht ja wohl alles.
So, heute mit family bei Roncalli gewesen, da arbeitet auch eine, die sieht ein wenig aus wie die Salma
, aber das sage ich dir nicht.:p Danach noch schön beim Spananier zum Tapas-essen, *bwörf*, Sofa regelt.:D
-
Zitat von Mini-Man
Das Thema LKW Zulassung stellt sich mir auch eher weniger. Wenn dann kauf ich ihn nur fertig als "LKW".
Dann musst er aber im selben Landkreis angemeldet gewesen sein, ansonsten meldest Du den bei der Zulassungsstelle als LKW an und vom Finanzamt kommt dann ein PKW-Steuerbescheid und Du musst das Auto wieder vorführen etc. etc. Wenn das Teil z.B. in München als LKW lief, heisst das nämlich noch lange nicht, dass das bei Dir auch geht. Ich hatte das Thema letztes Jahr erst und habe dann entnervt die Finger davon gelassen.
-
Zitat von J&A
...heute 10h-Hausumbau-Marathon bewältigt. Und doch nur insgesamt 4m Abwasserrohr verlegt... *whow*
Kann ich ahnen, daß die früher das Abwasser vom Küchenwaschbecken nach draussen in eine winzig kleine Sickergrube geleitet haben und das dann ein Heidenspaß geworden wäre, wenn ich die Wischmeschana und die Spielmaschüne angeschlossen hätt?! Der Deckel von der Grube wär mir ja sonstwohin geschippert...Super......und die Wasserversorgung ist auch so ein Witz mit Rädle.
Kaltwasser kommt von irgendwo aus der Mitte des Gebäudes und Warmwasser von der Seite...Hmm....
hmmm,
was haste dir da nur wieder an den Hals gehängt? Merke: billig abstauben und hinterher meckern kommt nicht gut.:p
-
Anschaffungspreis: 24000 DM,
zu den Betriebskosten kann ich keine Angaben machen, da ich sowas grundsätzlich nicht nachrechne. Der Mini macht Spass und alles zur Erhaltung erforderliche wird gemacht, that's it.
Ach so, seit November 2006 ist der Kleine ja gar nicht mehr mein Alltagsauto, sondern wird nur noch sporadisch nach Lust und Laune bewegt.
-
Ob BMW nun ein Sondermodell rausbringen sollte oder nicht, alte Typenbezeichnungen (falsch) neu auflegt oder sonstwas, ist mir eigentlich völlig Banane. Davon werden unsere Minis doch nicht schlechter, also was soll's?
-
Tach,
folgendes ist zu sagen: pick-up ist relativ einfach als LKW anzumelden (Ladefläche muss grösser bzw. länger sein als Fahrgastraum). Solltest Du vorhaben, Ladung trocken zu transportieren, gibt es entsprechende Hardtops.
Suburban und/oder Blazer kriegst Du nur dann als LKW zugelassen, wenn Du den Laderaum mit einer festen Wand (z.B. Sperrholz) vom Fahrgastraum trennst und die hinteren Seitenscheiben zumachst.
Auf alle Fälle solltest Du Dich mit Deinem zuständigen Finanzamt in Verbindung setzen (nicht Zulassungsstelle), afaik gibt es da auch regionale Unterschiede, was die Auslegung betrifft.
Ich weiss, das war zwar nicht Deine Frage, sollte aber in die Kaufentscheidung mit einfliessen, bei 6 oder noch mehr Liter Hubraum und dann als Diesel mit Euro irgendwas kann es schnell billiger werden, sich mit dem Taxi fahren zu lassen.
Evtl. rechnet sich auch ein Benziner mit Autogasumbau, einfach mal durchrechnen.