Beiträge von baumschubser

    hmmmahlzeit,

    viieeelen lieben Dank für die Glückwünsche, hab' schon wieder die Hütte (zum Teil) voll, deshalb nur kurz hier...


    ...bis hmmorgen, fahrt vorsichtig.:)

    Zitat von J&A

    Naja...wenn man seinen kreativen 'Plan' so angeschaut hat, wäre es aber besser für alle Beteiligten...sofern die Frau bisschen Freude an der Küche haben will :rolleyes:

    hmm...


    hmmm,

    hättste mal fragen sollen, was er beruflich macht, der ist bestimmt Lehrer.;) :rolleyes:

    Zitat von J&A

    ... und fragt auch noch, was die Monteure von Ikea denn für einen Stundensatz haben.


    hmmm,

    und genau so jemand wird mit 99,9%iger Sicherheit seine Küche oder was auch immer NICHT aufbauen lassen. :soupson:

    Zitat von Highlindner

    Nu ja, und wenne erst gar kein Budget hast, wird das halt ein bisserl schwerer....oder einfacher :rolleyes: :D


    hmmmmmm


    hmmjaja,

    nur sollte man sich diese Gedanken als erstes machen und nicht im Nachhinein (ist jetzt nicht auf den Steffen bezogen, sondern allgemein).

    Ich hab' das hin und wieder auch mal bei 'Kunden', die suchen sich schon aus dem Baustoffkatalog das beste vom Feinsten aus (ohne zu wissen, was es kostet) und wenn es dann um Preisverhandlungen geht, stellen sie fest, dass sie überhaupt kein Geld mehr übrig haben, egal wofür.

    Glaub' mir, dann bin ich nicht mehr nett, da fällt noch ein Satz von mir und dann sehen die mich nur noch von hinten.:madgo:

    Zitat von J&A

    Jepp. So sieht's aus. Und aus vergangenen (Fehl)entscheidungen lernt man.

    Klar, muß man sich zur Entscheidungsfindung ausreichend Gedanken zu einem Thema machen und auch verschiedene Gesichtspunkte (keine PuBÄRtären Gesichtspunkte) betrachten.

    Darum war das mit unserem Häusle auch ein gewisses Drama (immerhin 1 Jahr Suche), weil viele fixe Eckpunkte (Lage, Größe, Art und Größe der Nutzfläche, Preis,...) sich eigentlich eher ausgeschlossen hatten.


    Hmm....


    hmmahlzeit,

    jaja, wir haben damals auch lange gesucht: Häuser und Grundstücke, von fast neu bis Fachwerk und uralt, irgendwas hat uns immer nicht gepasst.

    Als wir dann unser jetziges Grundstück gesehen haben, fiel die Kaufentscheidung innerhalb von Minuten, es passte (für uns) einfach alles.

    Aber beim Auto kann das doch nicht so lange dauern, Auswahl dem Budget entsprechend treffen, vergleichen, kurz in sich gehen und kaufen.

    Zitat von Ellen

    so verknuspert, dassde keinen Link mehr hinkriegst? :D

    hmm...

    wenn wir lang genug suchen, finden wir bestimmt auch ne Unwetterwarnung für Räbke... :D :D


    hmmm,

    Quatsch, da regnet's doch nicht, da frischt's bloss ein wenig auf...;)

    Zitat von FG YB 52

    aber ver-kooft haste dich trotzdem... was an der Karre schon alles platt war... :soupson: und wieviel mal de die Kiste schon zersemmelt hast... :soupson:


    hmmm,

    wer sich für etwas entscheidet, kann richtig oder falsch handeln. Er kann sich freuen oder aber gegebenenfalls aus seinen Fehlern lernen.

    Wer sich nicht entscheidet, tritt auf der Stelle und wird sich nie weiterentwickeln.

    Was machst du?

    Zitat von Metroholics

    ..... be carefull ! .. Puff ist unnerm Strich billiger ;) ... un da sachst " Du " wann Feierabend ! :D

    Hmmetro

    uhmm Gottes Willen, wo bleibt denn da der Jagdinstinkt, wenn die Beute schon vor dir liegt/kniet oder wasweissich:confused:

    Neeenee, das wäre aber nu wirklich die allerletzte Lösung *schüttel*:scream: :soupson:

    Zitat von Veit

    Da verschwende ich meine nettigkeiten in Zukunft lieber an die Bräute, da haste wenigstens was davon.....


    hmm,

    widersprichst du dir gerade selbst oder meintest du, dass du deine Nettigkeiten VERTEILST?;) :D

    Zitat von Highlindner

    Für FG schon...mehr als eine Alternative überlastet den Guten. Das liegt aber daran das es doamoals in Dunkeldeutschland gar keine Auswahl gab, und da war das alles viel einfacher :D

    hmmmmmmmmmmmmm


    hmm, das erinnert mich an einen Uraltwitz:

    kommt ein Mann in der DDR in ein Kaufhaus und fragt den Verkäufer

    'Haben Sie hier keene Schuhe?'

    Darauf der Verkäufer

    'Nee, keene Schuhe hamwa im 1. Stock, hier hamwa kenne Hemden.';)

    Zitat von FG YB 52

    hhmmm

    at the moment I have done a lot of progress in the buy-a-new-car-issue :cool: :D

    hmmm, das kann ja bei dir nicht so schwierig sein, sich zu entscheiden. Einfache Ausstattung oder 'deluxe'.;)

    Zitat von J&A

    Grazie... :)

    Aber den Haken an der Geschichte hab ich auch schon entdeckt...
    Heute geht's zu Ikea... :scream:

    hmm,


    *URKS*, was ich da ja am meisten hasse ist die Tatsache, dass man, wenn man eigentlich alles auf seiner Liste zusammen hat, nochmal durchs Untergeschoss laufen muss, und dann geht der Stress erst richtig los, ich hab' jedesmal nen Haufen Zeugs im Einkaufswagen und irgendwann, wenn meine Holde fragt, ob wir dieses oder jenes noch mitnehmen wollen, reagiere ich entweder völlig gereizt oder sage einfach 'jaja, nimm mit' um meine Ruhe zu haben...:mad: :scream: :madgo: :scream:

    Zitat von chris

    das weiss doch jeder , dann hat der FG grad ein auto gekauft :D


    hmmmmmmmmmmmmmmmm


    zuhmmindest theoretisch durchgespielt, wie es wäre, wenn er es in Erwägung ziehen würde ein neues Auto evtl.zu kaufen.;)

    Zitat von Highlindner

    Hmmmm....wieso? ICH laß mich auch schon maöl gerne vernaschen...zumindest EIN STÜCK weit...:D


    hmm,

    das muss nicht 'weit' heissen, sondern 'tief'.:rolleyes: :eek: :D

    Zitat von Metroholics

    hmmm ... :rolleyes: .. eigentlich könnts ich mir ja mal wieder det Luder anschauen :

    Hmmetro


    hmmm,

    guck dir lieber was anständiges an (ohne weitere Werbeunterbrechung;) ).

    Udo, mein Sohn ist fast sechs mit 'ner Klappe für 10 und er freut sich schon tierisch.:D