Viel Spaß bei der Ausfahrt
... sind hoffentlich das nächste Mal wieder mit dabei
Viel Spaß bei der Ausfahrt
... sind hoffentlich das nächste Mal wieder mit dabei
Der MINI ist absolut alltagstauglich und angenehm zu fahren - dezent auffällig im Straßenverkehr
zum Thema Zündkerzen
1300 Metro-Motor (60PS + Tuning)
eine erfreuliche Feststellung bei den heutigen Sprit-/Ölpreisen:
95 Oktan* - Verbrauch ca. 7,2 Liter/100 Km,
Ölverbrauch ca. 0,2 Liter/1000 Km
... trotz sehr forscher Fahrweise (kleine Übersetzung - 3.44 - daher hohe Drehzahlen!)
*1 x Tank mit 98 Oktan gefüllt - subjeltiv besser ... ist aber nicht "notwendig"
Das Wetter am Nürburgring
15.4.2006
Temperatur 2° bis 16°
hier ist Jay Jay
Dank euch ... werd´s mal bei Klinghammer (Bühne!) probieren ... ansonsten Kabeltacho -
Ostern auf dem Ring?
Geplante Öffnungszeiten Nordschleife 2005/2006
Datum:
Donnerstag, 13.04.2006
von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr
Datum:
Freitag, 14.04.2006
von 11:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Datum:
Samstag, 15.04.2006
von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Datum:
Sonntag, 16.04.2006
Datum:
Montag, 17.04.2006
DAS WETTER AM NüRBURGRING
Donnerstag, 13.04.2006
Bei 5 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 9 Grad immer wieder Regen. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 6 Grad.
Wetteraussicht:
Am Freitag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab bei Temperaturen um 9 Grad, am Samstag ist der Himmel meist dicht bewölkt bei maximal 12 Grad.
Freitag
6° bis 9°
Samstag
1° bis 12°
Sonntag
8° bis 12°
... sollte man den Gedanken ein Funk-Tacho zu installieren gleich verwerfen (Lichtmasdchine etc.)?
- wenn nein, reichen die max. 60 cm Übertragungsentfernung aus?
... gibt´s im Moment für 6,99 bei LIDL
Sonntag, 02.04.2006
Vormittags fällt immer wieder Regen, bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 11 Grad. Der Nachthimmel ist meist bedeckt und es fällt Regen bei 5 Grad.
Wetteraussicht:
Bis Dienstag gibt es immer wieder Schauer bei Temperaturen zwischen 7 bis 9 Grad. Mittwoch ist es heiter bis wolkig bei 6 Grad und Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab.
Das Wetter am Nürburgring
28.3.2006
Temperatur 6° bis 11°
Nordschleife
Geplante Öffnungszeiten:
28.03, Dienstag 17:45 - 19:00 Uhr
29.03, Mittwoch 17:45 - 19:00 Uhr
30.03, Donnerstag 17:45 - 19:00 Uhr
... habe vergessen zu erwähnen, dass das Gutachten 95 € kostet!
... habe gestern Gutachten (INFO: http://www.classic-data.de/Classic-Data/gutachte.htm ) anfertigen lassen - zwecks Züricher Versicherung (INFO: http://www.zurich.de/privatkunden/a…e_beitraege.jsp ), diese versichert, wie hier im Forum schon berichtet wurde, auch Youngtimer ab 20 Jahre mit Zustand mindestens 3 und einem Wert von mindestens 4 T€ zu einem günstigen Tarif!
Der Gutachter meinte vorab (das Gutachten wird erst von ihm "erarbeitet" und nächste Woche zugesandt!) der Zustand sei 2-3 - somit der Wert knapp 5 T€ - damit bin ich soweit zufrieden, da Umbauten (MOTOR, Bremse usw.) nicht wertsteigernd seien. - es käme nur auf den erhaltenswerten Originalzustand an! - den sah er weitesgehend bei meinem Fahrzeuig als gut erhalten an!
... von oldietax (INFO: http://www.olditax.de/mainframe.asp?…se_frameset.htm ) gibt es ein pauschale Begutachtung online - hier ist mein Wagen auf einen Wert von rd. 5 T€ bewertet worden!
die Jahresprämie beläuft sich ca. auf 130 € (HP) und KFZ-Steuern 329 €, da ich Saison 3/10 habe sind somit für Haftpflicht-Versicherung rd. 87 € und für KFZ-Steuern rd. 219 € fällig! (INFO: http://www.kfz-steuer.de/ )
K&N - offener, ovaler Trockenluftfilter und Hiff 44 (?)
... dass der K&N Filter so empfindlich ist hätte ich nicht gedacht; als ich gestern (Nebel - Schneeregen - Temperaturen um den Gefrierpunkt) gezwungener Maßen mit dem MINI fahren mußte, da mein Wagen seit vorgestern bei Klinghammer "geparkt" war, stellte ich fest, dass der Wagen im Leerlauf unrund lief und ungünstigenfalls (an Kreuzungen, Ampel) ausging! -was ziemlich nervt - gibt es Abhilfe?
... oder muss man damit "leben"? Klinghammer sagt: das ist ein Sommerwagen! - womit er wohl recht hat - aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden auch bei ungünstigen Wetterlagen zu fahren!
- da es bei günstigen Witterungsverhältnissen z.B. am Abholtag (ab ca. 5 °C und sonnigem Wetter) ab geht wie sau! (Entschuldigung: zieht drehmomentstark aus dem "Keller" hoch!)
... was sind eure Erfahrungen?
Zitat von DerTobiSehr schönes Auto, hätte da nur nochmal ne frage, ist die RC40 ne Classic oder Big Bore und was hat der Tüv dazu gesagt?
klasisch - 2Topf - TÜV Ing. trägt den vermutlich öfter ein - somit kein Problem
Vielen Dank für die "Blumen" - aber die Arbeit hat Klinghammer für mich erledigt - werde sie an ihn weitergeben!
... letztendlich hat der Wagen rd. 8 T€ gekostet! - und wie Klinghammer behauptet (und ich glaube ihm uneingeschränkt!) hat er seine Arbeitsleistung nicht zu 100 % in Rechnung gestellt - sonst wären X € mehr fällig gewesen - ich weiß nicht wie er das macht - aber seine Arbeit ist für mich 100%ig
... ich konnte ihm zwei Tage auf die Finger schauen - es ist unglaublich wie er mit den MINI´s umgeht - wie er geradezu weiß wo´s fehlt und was zu machen ist - und wie gesagt: alles zu einem fairen Preis!
... zu verkaufen - nicht billig (Tel 0170 8812526)