Beiträge von roobster

    Zitat von JanCooper

    Eigentlich kannst Du die originalen Konsolen nehmen. Wenn ich mal wieder an meinem Mini bin, kann ich ja mal Bilder machen und Dir schicken. Musst nur noch Böckchen hinten unter die Laufschienen stellen. Aber da kann ich Dir auch Jemanden empfehlen, der mir die aus Alu gefräst hat.

    Gruß Jan


    Dank Dir :D

    wenn es soweit ist werd´ich mich bei Dir melden

    Interesse an Sitzen (zu einem angemessenen Preis!) :D

    ... meine Frage: wie sind die Sitze zu verbauen? muss noch eine Konsole zurechtgeschweißt werden oder wie muss ich die Sitze einbauen? oder kann ich die vorhandene Konsole benutzen - was mir lieber wäre! - sind sicherlich klappbar - wegen TÜV?

    wohne in der Eifel - nähe BITBURG


    nur Haftplichtversicherung:

    1 Alltagsfahrzeug versichert

    und Zustand 2 (ermittelt durch http://www.classic-data.de)

    Zürich Versicherung 130 € Jahresprämie


    Daten des Oldtimer:

    Art PKW Alter zwischen 20 und 29 Jahre
    Marktwert 7.500 EUR Zustand Zustandsnote 2
    Daraus ergeben sich folgende Jahresbeiträge:
    Haftpflichtversicherung: 130,00 EUR

    Saisonzulassung:
    Die Beiträge für Saisonkennzeichen lassen sich einfach aus dem Jahresbeitrag errechnen (z.B. 8/12 des Jahresbeitrags für 8 Monate). Es ist keine Saisonzulassung über die Wintermonate versicherbar. Zu beachten sind die folgenden Mindestbeiträge der einzelnen Versicherungsarten:


    - Haftpflichtversicherung: 75 EUR
    Zur Übernahme eines Versicherungsschutzes müssen grundsätzlich folgende Voraussetzungen erfüllt sein.

    + Die Zurich-Oldtimer-Versicherung kann abgeschlossen werden für Kraftfahrzeuge, die aufgrund ihres Alters, ihres überdurchschnittlichen Erhaltungszustandes und ihrer Verwendung nicht mehr als handelsüblich anzusehen sind und in Deutschland zugelassen bzw. zulassungspflichtig sind.
    + Die Fahrzeuge befinden sich im Originalzustand oder sind mit Originalbauteilen oder angepassten Austauschteilen restauriert. Eine zusätzliche zeitgemäße Ausrüstung des Fahrzeugs darf die Originalität nicht beeinträchtigen. Veränderungen aus Gründen des Umweltschutzes und der Fahrzeugsicherung sind zulässig.
    + Die versicherten Fahrzeuge müssen außerhalb der Nutzung in einer abgeschlossenen Einzel-, Doppel-, Sammel- oder Tiefgarage abgestellt sein.
    + Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung beträgt nicht mehr als 7.500 Kilometer.
    + Die versicherten Fahrzeuge sind auf den Versicherungsnehmer zugelassen und werden ausschließlich privat genutzt. Sonstige Fahrzeuge (außer Pkw – Eigenverwendung und Krafträder) dürfen nicht der ursprünglichen Nutzung unterliegen.
    + Der Versicherungsnehmer und alle berechtigten Fahrer haben das 25. Lebensjahr vollendet.
    + Für den täglichen Gebrauch steht dem Versicherungsnehmer ein Alltagsfahrzeug (PKW) zur Verfügung, welches auf ihn oder seinen in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe-/Lebenspartner zugelassen ist. Wir akzeptieren aber auch eine Bescheinigung des Arbeitsgebers, aus welcher hervorgeht, dass dem Versicherungsnehmer ein Dienstfahrzeug zur alleinigen, privaten Nutzung zur Verfügung steht.
    + Ein Classic Data Gutachten/Kurzbewertung ist vorhanden bzw. wird innerhalb von 6 Wochen nach Zulassung des Oldtimers eingereicht. Akzeptiert werden auch Gutachten/Kurzbewertungen der Firma Olditax.
    + Personenkraftwagen mit einem Alter zwischen 20 und 29 Jahren liegt die Zustandsnote 1 bis 3 und ein Marktwert von mindestens 4.000 EUR zugrunde. Die Marktwertbegrenzung entfällt, wenn bereits ein Oldtimer bei uns versichert ist.
    + Für Personenkraftwagen mit einem Alter ab 30 Jahre liegt die Zustandsnote 1 bis 3 zugrunde. Für Personenkraftwagen mit Zustandsnote 4 bedarf es der Zustimmung des Versicherers.
    + Für alle sonstigen Fahrzeuge liegt die Zustandsnote 1 bis 3 zugrunde.
    + Das Gutachten kann für Fahrzeuge ab einem Fahrzeugalter vom 30 Jahren oder für Fahrzeuge, welche ein rotes Dauerkennzeichen führen, entfallen, wenn lediglich der Abschluss einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gewünscht wird.
    + Soll bei Abschluss eines Vertrages für Rote Dauerkennzeichen nur ein einzelnes Fahrzeug versichert werden, muss dieses ein Mindestalter von 30 Jahren haben. Werden zwei oder mehr Fahrzeuge im Rahmen des Roten Dauerkennzeichens versichert, gelten die Altersgrenzen.
    + Die Versicherung von Fahrzeugen, welchen ein Saisonkennzeichen zugeteilt wurde, ist bei Saisonzeiträumen ausschließlich über die Wintermonate nicht möglich.
    + Die Fahrzeugvollversicherung übernehmen wir nur in Verbindung mit einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung.
    Weitere Informationen:
    + Zum Abschluss einer Versicherung ist ein Classic Data-Gutachten erforderlich. (Bei einem Marktwert bis 35.000 EUR reicht eine Classic-Data oder Olditax-Kurzbewertung aus).
    + Wenn Sie Beiträge zum roten Dauerkennzeichen (07er) wissen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Oldtimer-Spezialisten.
    + Für einen bei der Zurich versicherten Oldtimer (PKW und Krad) können Sie zu einem zusätzlichen Beitrag von 26 EUR eine Partnerschutzbriefversicherung abschließen.

    Hallo,

    Fahrzeug: MINI Bj. 82 mit 1300 Motor - Scheibenbremse VA und hinten breitere Trommeln

    ... möchte MiniLife Felgen ohne Verbreiterung (normale Chrom-Keder!) mit 165/70 10 fahren; ist wie ich schon gelesen habe (A. Hohls und Stefan-Estate Beitrag von 2003!) nur mit Negativ-Kit VA und HA möglich!

    TÜV? - Fahrwerk ist tiefer und einstellbar - trotzdem TÜV möglich?

    Welches Negativ-Kit - wie teuer?

    Welche Dämpfer? Preis?

    Danke

    Zeiten Hockenheim

    Der Aston Martin V8 Vantage hat im SA Supertest in Hockenheim eine 1:14,8 gefahren und war somit gut eine Sekunde langsamer als ein GT3 oder BMW M3 CSL.

    Der GT3 in einem früheren SA Test lief eine 1:14,9.

    Cayman S 1:15,5

    Aston Martin 1:14,8 mit Sportreifen ohne 1:16,7

    GT3RS mit Sportreifen 1:11,8 SA 03/04. GT3 ohne Sportreifen 1:13,2.

    Beim Tuner Gran Prix hat beispielsweise der HKT eine 1;11er Zeit gefahren, also gleichauf mit dem PO Speedster (IMHOFF!)

    Zeiten von Oschersleben

    Speedster von Imhoff 1:42,88

    GT3 : 1.47,60
    Cayman S : 1.47,90
    Aston Martin V8 Vantage: 1.47,16
    Porsche 911 Turbo :1,47,40


    hmmmmmmmmmm...........


    da hast du sicherlich ne sch**ß Karre (Testwagen für Probefahrten!) erwischt, denn selbst die mit 150 PS konnte man gut fliegen lassen (Beschleunigung, Tracktion war sehr gut - Mittelmotor! - auch die Lenkung ist sehr direkt - keine Servo und mit entsprechender Bereifung auf der VA auch kein Untersteuern)

    ... die waren fahrwerksmäßig (zumindest die ersten) vom Werk her saumäßig eingestellt! --- mit dem ein oder anderen Kniff und der richtigen Einstellung kannst du erstklassige Zeiten rausholen (1:11 Hockenheim: mit IMHOFF-Speedster) - zumindest auf kurvenreicher (Renn-)strecke!

    - ich fahre ne PHASE I von EDS mit rd. 240 PS und rd 390 NM :D

    - 2° ... die Sonne kommt zögerlich raus und ich werd´ne Ausfahrt machen, das ist sicher - ich warte noch ein bißchen ... immer noch Schnee und Eis auf der Straße (EIFEL!)

    ... trotz Schnee und Eis werde ich heute mal wieder meine Batterie "auffüllen müssen" :D :D :D (schließlich stand der Wagen etliche Wochen in der Garage!)

    ob ich bis zur NS komme, weiß ich noch nicht, da die Situation (witterungsbedingt) eher winterlich aussieht! (BILD)

    allerdings werde ich mir weitgehend trockne und salzfreie Straßen zum Fahren aussuchen (hab doch Sommerreifen drauf!) :cool:


    Das Wetter am Nürburgring
    7.1.2006
    Temperatur -2° bis 2°