Beiträge von roobster
-
-
bitte in einem Tread zusammen führen: unter Treffpunkt Nürburgring
... wollte den Thread wieder aufleben lassen (für ´s Jahr 2006!)
... hier erfahrt ihr: ob geschlossen, wie das Wetter ist, oder einfach nur durch die webcam (ein-und Ausfahrt Nordschleife) anschauen was los ist...
webcam jetzt auf http://www.nuerburgring.de
-
...heute geschlossen (wegen Schneefall)
Ein- und Ausfahrt Nordschliefe (webcam/ http://www.nuerburgring.de)
-
-
FROHE WEIHNACHT
...und ein glückliches neues Jahr 2006
-
Zitat von D-Fens
Hallo Forum!
Zwar habe ich fleißig die Suche verwendet bin aber noch immer nicht ganz "Aufgeklärt"....vielleicht bekomm ich Hilfe?!
Seit letzter Woche hab ich einen Monza BJ 1998, der wurde bisher nur im Sommer gefahren - leider fehlt mir das Geld und der Patz für ein Winterauto und so muß der Kleine leider (!!!) auch im Winter Dienst tun. Vom Rost her steht das Auto ziemlich gut da und daher frage ich mich ob eine Hohlraumkonservierung sinnvoll ist?! Frage dazu, wer macht mir das? Das wird nicht jede "Hinterhofwerkstatt ohne Minierfahrung" können, oder täusch ich mich und das ist bei allen Autos gleich? Was kostet der Spaß etwa? Hat jemand einen Tipp für mich wo ich hingehen kann im Raum München/Rosenheim?
Gruß und Danke für Eure Hilfe!
HiasWinterbetrieb verträgt ein MINI nicht (R O S T!!!
)
... HRV (=Hohlraumversiegelung) ist sinnvoll; wird aber nicht wirklich vor Rost schützen können (MINI`s rosten nunmal, wenn man im Salz rumkurvt - und nicht nur dann - egal was man mit ihnen anstellt, )
---- der einzige Schutz ist der, im WINTER (bei Salz!) nicht zu fahren!!!! - und die Höhlräume vom Fachmann versiegeln zu
lassen
-
Zitat von El Gazolino
hm ei paar gibt eswohl schon hier
herzlich Wilkommen hier im Forum !
Scha mal nach Boxx hier im forum der ist auch aus RO !willkommen
... und schau mal nach @BOXX
- ob der mit dem MINI Cooper S (der aus der Scheune) schon am rumfahren ist - der wollte ja eigentlich Bilder reinstellen (oder hat er das schon getan?)
-
die Farbe ist schön - der Auspuff naja etwas zu big - wie war die erste Ausfahrt?
-
-
Zitat von austin-mini.de
.... und was haste gekauft?
nen 82ger 1300 mit rd 70 PS
... aber genau kann ich´s noch nicht sagen, da Klinghammer den noch fertig macht, da kann also noch was dazu kommen -
... allerdings wird der Wagen unscheinbar -ohne Verbreiterung- sein. "Wolf im Schafspelz" -
... neu lackiert ist er schon - auch mit den ein oder anderen Vorsorgemaßnahmen -
... kommt dann mit Saison-KZ im April 2006 auf die Straße
-
Zitat von roobster
15, 20 ja 25 T€; das sind Preise die Klinghammer für ne Totalrestauration verlangt (je nach Aufwand!)
aber das sind Preise
oldenglishwhite wurde für über 41 T€ verkauft
MINI 1.3MPi old english white/black DGH edition, DGH Klassiksitze und angepasste Rückbank in Leder tartan red, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Telefonfesteinbau, CD-Wechsler, Sitzheizung, 165/60-12 auf MINILITE (MINATOR) 5,0x12 mit DGH/KONI Fahrwerk unter schmalen Serienverbreiterungen, Leistungssteigerung auf 55KW/75PS durch DGH ECU-Optimierung, DGH Endschalldämpfer mit Edelstahlendrohr 52mm etc.black wurde für über 41,5 T€ verkauft
MINI Se7ven 1.3MPi black DGH edition, Klassiksitze, angepasste Rückbank, Tür- und Seitenverkleidungen in Leder schwarz, 175/50-13 auf original 6x13 MINILITE mit DGH/KONI Fahrwerk unter schmalen Serienverbreiterungen, Leistungssteigerung auf 75KW/102PS*, 5-Gang JKD, DGH Edelstahlauspuffanlage mit Endrohr 55mm etc., Ausstellungs-/Messefahrzeug (*in Vorbereitung/Erprobung)
EUR 41536,72DM 81238,75
wenn ich das vorher gewußt hätte, dass es solch modifizierte Neuwagen (z.B. für 13 T€) gäbe, hätte ich dies sicherlich in meine Überlegeungen vom Kauf eines guterhaltenen MINI´s einfließen lassen , denn das was ich nun gekauft habe kostet rd 8 T€, zugegeben da gibt es noch den Unterschied von 5 T€, aber wie gesagt - das wäre es wert gewesen - schade, dass ich erst jetzt auf diese Seite gestoßen bin!
-
aber ihr könnt auch selbst schauen unter http://www.dghklassikmotorsport.de -
surfblue für 21 T€ noch zu haben
oder tahitiblue MINI MPI für 14 T€ verkauft (reduziert von 17,5 T€!)
-
fabrikneue ab ca. 17 T€
z.B. tahiti blue für 17,2 T€
-
zugegeben wunderschöne Fahrzeiuge
dieser red Mpi ist für 17 T€ zu haben
der antrahcite Mpi wurde für über 26,4 T€ verkauft
-
15, 20 ja 25 T€; das sind Preise die Klinghammer für ne Totalrestauration verlangt (je nach Aufwand!)
aber das sind Preise
oldenglishwhite wurde für über 41 T€ verkauft
black wurde für über 41,5 T€ verkauft
-
EUR 17.500
Verhandlungsbasis
Daten:
32.000 km, 65 kW (88 PS), EZ: 04/70, rot,Besonderheiten:
OldtimerBeschreibung:
Sehr sch"one werksoriginale Austin Mini 1275 Cooper S mit nur 32.000 KM. 89 PS Machine , lauft perfekt , Karosserie Rost-und Spachtelfrei,ganze Technic Top ! kein RallyfahrzeugHändler:
Beautycars Beautycars
NL-3972EX Driebergen
Tel.: +31 - 343 / 520719eMail an den Anbieter
-
... und die 6.000 GBP (vom Engländer) wären 8.868,18 €
... daran sieht man wie heiß die Cooper S gehandelt werden (und sei es allein wegen den USA)
... ich weiß, dass es Aufkäufer gibt die "Schrott" teuer nach USA verschiffen
-
Zitat von howlowcanyougo
@ roobster,
so Unrecht hast du nicht...
vor nem halben Jahr hab ich im ebay uk eine Auktion eines MK 1 Cooper S Briefes (engl.) und alle Typenschilder, Commission No. usw verfolgt, am Ende ging der ganze Spass für fast "POUNDS" 1600,- nach USA.was damit wohl wieder gemacht wird..........
@ Meister
ja klar, 1071 cooper S sticht......kurz vor dem 970 S hätte ich auch noch ein Plätzle dafür.
... 1.600 GBP = 2.365,18 €
-
... 2500 € (= "250-Landwirtschaftsstunden") - dass wäre nur der KFZ-Brief schon wert; naja sagen wir beim MKI
-
Zitat von Metroholics
Achte zu 200 % aufs Blech !
Laufleistungen von 200 tkm und mehr sind bekannt.....komisch ist allerdings immer wenn Autos so angepriesen werdenMetroholics
...und G-Kat hat "der" Mini nicht .
... dann würd ich den Kat rauswerfen (hab seinerzeit beim Klinghammer für nen 92ger Cooper (techn. top Zustand 1- u. Karrosserie 2-) 2,8T€ bezahlt; der ging saugut ohne diesen Kat ...
(was sind das denn für Smilies?
)