Beiträge von roobster

Zitat von JanCooper

Schaade um das schöne Auto, war echt ein Schmuckstück auf der Eifel-Moselausfahrt.

Mal im Ernst...was stellst Du Dir denn noch für einen Preis vor???
    Kannste auch gern per PN an mich schicken.

Gruß Jan

Hi Jan

ich weiß nix im Moment!

... außer dass wir für beide Minis rd. 6,5 T€ bezahlt haben und nun nach 6 Monaten vor nem Scherbenhaufen stehen: ich glaube ich bin mit jeden anständigen Preis einverstanden!

jetzt wirds erst mal kein Auto mehr geben

--- sie hat verdammt viel Glück gehabt

--- und jeder Fahranfänger ist in manchen Situationen überfordert, und manchmal fehlt der Respekt

--- aber das kann auch einem alten Hasen noch passieren

Zitat von ChriLu

Deine Frage wird von der Zukunft beantwortet :( Vielleicht sollte Deine Tochter ein Fahrsicherheitstraining machen ? Ist schon der 2. Crash oder ?

ja wird wohl notwendig sein - außerdem muss sie an einer Nachschulung teilnehmen, sagte ein Polizist (wenn nicht sogar den Führerschein verlieren?- Probezeit)

Zitat von ChriLu

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN !

Oh man...dat war so ein hübsches Dingen...aber wichtiger ist, dass Eurer Tochter nichts passiert ist !!! Liebe Grüße und gute Besserung von mir...

Mal schaun ob sich in meinem Beutel was tun lässt

danke dir,

... ich frag mich nur wie oft es knallen muss, bis man kapiert

Hallo

habe die unangenehme Aufgabe den INNO Bj 74 zum Verkauf anzubieten: d.h. das was nach dem Crash übriggeblieben ist!

--- meiner Tochter geht es nach ambulanter Versorgung im hiesigen Krankenhaus gut! - der Mini hat sie tapfer beschützt - allerdings war sie zu schnell und kollidierte mit dem Gegenverkehr

---- allerdings sind wir alle über den Zustand des Wagens nach dem Unfall tief traurig, da uns dieser Wagen binnen kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist!

... bei Bedarf sende ich gerne weitere Fotos --- über den Zustand kann ich keine verläßlichen Aussagen machen - aber der Motor und der Innenraum, sowie Heck und Beifahrerseite sind weitgehenst ok - außerdem sind soweit ich das sehen kann die Bremsscheiben wohl noch ok

Wagen gegen Gebot (Bietzeit bis Samstag 16. 7. 05 12 Uhr!) zu verkaufen - innerhalb einer Woche sollte er vom ADAC-Händlerhof (54597 Niederprüm bei Prüm) verschwunden sein, da jeder Tag Standgebühren kostet!

--- ich behalte mir das Recht vor, ein Gebot unter meiner Preisvorstellung abzulehnen! - außerdem behalte ich mir das Recht vor den Wagen vorab anderweitig zu verkaufen

--- Wagen muss mit Hänger abgeholt werden

Gruß roobster

Zitat von Mr. Grease

.... aber wenn ein Händler ein Fahrzeug mit solchen Reifen (Alter) vom Hof lässt,
    steht er mit einem Bein im Gefängnis.

Bei mir kommen nach spätestens 7 Jahren die Reifen in die Entsorgung, auch
    wenn diese dann noch Top Profil haben .....

... der Meinung bin ich auch (6 Jahre!) ---- diese Reifen haben sicherlich nahezu "keinen Verschleiß" (hart) mehr und fahren sich absolut be***issen :eek: :scream: :madgo:

--- die kannst Du meiner Meinung nach nur noch entsorgen, und dann kosten das ca. 3 € pro Reifen

Zitat von Herr_der_Ringe

so jetzt sind es 6 reifen der marke Bridgestone 165/70 in 10 zoll 5 - 6 mm profile . also noch locker für 2 jahre gut wenn nicht noch länger je nach fahrweise . bedenkt dieser reifen wird nicht mehr hergestellt !!! war mal der beste reifen . für 75 € gehen alle 6 weg !!!

... und wie alt sind die Reifen? DOT?

Hallo Jasmin

hab Dir ein paar Fotos geschickt! :rolleyes:

Zitat von Petrie

Nervöses Hallo miteinander :D

Noch 6 mal aufstehen... :D , dann geht's endlich los.

Liebe Grüße
    Petra

PS: Nach wetteronline.de soll es am Sonntag regnen, wetter.com sagt bewölkt und eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 40 % voraus. Also bitte bitte bringt die Sonne mit :D

Hallo Petra.

wo holt Ihr mich (alten Knaben!) denn jetzt ab??? :confused: :confused: :confused:

- Sommerrodelbahn - um 10:30 Uhr ?! - stimmt das soweit noch alles?

das "Nachdieseln" ist auch weg! --- nachdem ich jetzt mal Super+ getankt habe (+ Bleizusatz!) bin ich sogar (subjektiv?) der Meinung, der geht besser!

... oder welche (andere) Medizin hilft gegen gelegentliches "Nachdieseln"?

Gruß Rob :cool:

Zitat von CrappyThumb

Lässt Du jetzt das Abblendlicht mit über das mickrige Kabel des Standlichts laufen? :headshk:

Mach's doch direkt richtig!!
    Denn wie Du wahrscheinlich schon bemerkt haben solltest, ist es nicht lustig, auf einmal im Dunkeln zu stehen. (das ist mir auch mal passiert - zum Glück auf einer beleuchteten Hauptstraße)

Bei mir war damals der Hauptschalter für das Licht (in der "Mittelkonsole") am Ende, dh. angeschmort, sodass die Schaltermechanik manchmal Kontakt hatte, manchmal nicht.

Nein nur vorübergehend, werde es nächste Woche von Klinghammer richten lassen!

ich hab´s jetzt mal kräftig eingesprüht

- die Kupplung geht leichtgängig und die Bremse geht nicht mit - werde es trotzdem nächste Woche dem Klinghammer vorführen! :madgo:

Es kann aber auch am Lichtschalter selbst oder am Lenkstockschalter liegen. Nimm mal die Lenksäulenverkleidung ab. Links unter dem Lenkstockschalter siehst du den Wechselschalter Fern/Abblendlicht. Reinige auch dessen Kontakte mit etwas Schleifpapier.

Gruß, Diddi

Hallo Diddi

danke , für den Tipp, nachdem ich die Lenksäulenverkleidung abgemacht habe, konnte ich den Fehler schnell entdecken, der feste Kontakt (AB-Licht) war "verbraucht" - der Federkontakt war ok - hab nun AB-Licht auf Standlicht geschaltet! :rolleyes:
    und das Problem ist vorerst behoben! :cool:

Gruß Rob