Beiträge von innocooper72

    Hallo!
    Zum Tüv für die Teile kann ich leider nichts sagen! Der Vorbesitzer hatte sie eingetragen, ich hatte aber versäumt eine Kopie vom Fahrzeugschein zu machen! Die Platten haben aber auch einen Zentrierring, was bei solchen Teilen schonmal sehr wichtig ist!


    Gruß Sven

    Hallo nochmal!
    Ich wollte auch nur einen guten Rat geben! Ist mir auch eigentlich egal was hier verkauft wird oder nicht! Ich finds nur Schade das hieraus wieder mal ein ganz besch.....ner Forumsstreit geworden ist. Ich habe und ich würde auch nicht an den technischen Fähigkeiten einer Person die ich nicht kenne zweifeln! Sollte nur ne Warnung sein! Aber hier im Forum wird sowieso aus jeder Kacke immer direkt ein Streit. Was soll das? Macht mir nach so kurzer Zeit schon nicht mehr viel Spass hier, aber manche scheinen es zu brauchen!!!! Schlagt euch von mir aus doch die Köppe ein!
    Und ausserdem wüsste ich nicht was schlecht daran ist einen Anwalt zu kennen? Wofür muss man überhaupt Anwalt werden, wenns doch jeder Depp besser weiss?
    Das war mein letztes Statement zu diesem Thema!
    Tschüss!!!!



    Sven

    Hallo!
    Ich muss mich auch nochmal melden! Hab grad auch nochmal mit nem Anwalt gesprochen! Laut seiner Aussage ist es egal ob die Teile für die Strasse oder für den Rennsport verkauft werden, geschieht aufrund der Radmuttern ein Unglück (Sach-oder Personenschaden) geht die Haftung zu deinen Lasten, da du dich hier im Forum ja als der Hersteller geoutet hast. Du bietest die Teile hier ohne ein Zug-, Druck- oder Biegefestigkeitsgutachten an, was Aufrund unserer Rechtsprechung garnicht erst erlaubt ist bei solchen Teilen. Es gibt in unserem Land auch eine Privathaftung wegen grober Fahrlässigkeit, die in diesem Fall greifen würde. Ihr könnte hier schreiben was ihr wollt, aber ich würde von den Teilen ein Unbedenklichkeitsgutachten machen lassen, und gut is!!! ( Ich glaub aber nicht dran das es das geben wird)


    Gruß Sven

    Hallo!
    Du bist leider nicht der Erste der das getan hat, aber bisher gibt es wohl keinen Tüv Prüfer der das für gut befinden würde, und schon kann man die Felgen wieder abschrauben, denn für so etwas gibt es ja nicht umsonst die Adapterplatten die ich gestern angeboten habe. Honda-Felgen z.B. passen ja auch auf einen Golf, trotzdem darf man sie nicht ohne Zentrierringe fahren! Wird alles schon einen Sinn haben! Ohne die Bolzen zu verspannen geht auch nicht, denn schließlich zieht der Kegelbund die Bolzen ja trotzdem auf den 100er Lochkreis zusammen! Es gibt auch keine logische Erklärung wie dies ohne eine Verspannung funktionieren sollte, außer man bohrt die Felgenlöcher größer!
    Musst du ja selber wissen ob du die Dinger weiter verkaufen möchtest, wenn aber was passiert kann man dir auch schnell einen Strick daraus drehen!
    Ist nur ein guter Rat unter Freunden, denn heutzutage kann man für fast alles Haftbar gemacht werden!



    Gruß Sven

    Hallo Leute!
    Hab noch was ganz "Feines" hier rumliegen!
    Habe noch einen kompletten Satz Adapterplatten für 100er Lochkreis inkl. aller 32 Schrauben! Wenn Jemand schon immer mal 8 oder 8,5 Zoll breite Felgen fahren wollte, jetzt gehts! Damit passen zum Beispiel sogar die originalen BBS Rennsportfelgen aus Magnesium auf den Mini!!!! Die Adapterplatten sind 3 Zentimeter stark! Soweit ich weiß gibt es diese Teile nicht mehr zu kaufen!
    Preis: 120€ der komplette Satz inkl. Versand!!!



    Gruß Sven

    Hab noch ne SPI Karosse fast ohne Rost, hat nur ein bisschen davon an den Radläufen!
    Haube und Heckklappe sind auch noch da! Alles in BRG!
    Brief ist vorhanden! Hat noch Tüv bis 7/2006. Erst seit einem Monat abgemeldet!
    Preisvorstellung liegt bei 600 €


    Gruß Inno72

    Hallo!
    Hab noch nen Satz 13 Zöller von Exip, sehen so aus wie die Melber!
    Innen schwarz, aussen Poliert. Keine Bordsteinschäden! Lack gut, die polierten Kanten müssten vielleicht nochmal nachpoliert werden!
    Reifen sind Mittel bis Gut (3 verschiedene) 175 / 50 13
    250€


    Gruß Sven