Beiträge von Golf_Hunter

    Also die Autos sind auf dem ersten blick OK, weil sie einen recht frichen lack haben (glaube ich), aber sie haben die typischen Problemstellen (Rost) eines Kombis.


    Und persönlich finde ich ja die Kombis mit der großen Heckklappe nicht so schön, ist halt kein richtiger Kombi mehr.


    Also nach meiner Meinung muss an den Autos die Problemstellen eines Kombis behandelt werden, um viel spaß mit einem solchen Auto zu haben.
    Aber ich weiß nicht wo der Preis bei solchen Minis liegt, doch man muss bedenken wir sprechen hier von fast 12000 Mark:eek: :eek:


    Grüße Philipp

    Hoffe jetzt nicht das ich als Verräter da stehe...


    Es ist trotzdem noch immer lustig die Gesichter von Cooper oder Cooper S Fahrer des New Minis zu sehen, wenn man von hinten ,mit einem Classic, angeflogen kommt und die in der Nächsten Kurve solche feuchten Hände bekommen, dass die direkt zwei Gänge zurückschalten müssen... :D :D



    Philipp

    Hi
    so ich habe für den letzten Punkt gestimmt aus einem einfachen Grund!
    Also ich muss dazu sage, ich fahre keinen New Mini, habe es auch nicht vor!


    Aber ich glaube, ok da können jetzt viele etwas dagegen haben, dass durch den New Mini nur die Classics (Teileversorgung) überleben können, bzw. das man die Ersatzteile für dieses "güstigen" Preis bekommt!
    D.h.
    Wenn nicht so viele Ersatzteile/Tuninghändler New Mini Teile verkaufen würden, sieht es schlecht für manche aus...
    Ich Habe selbst gesehen, wie New Mini-Fahrer bei "Minispares" vorfahren...


    Und selbst in den Zeitungen wie "Miniworld" oder "Minimagazine" sind Teileangebote für den New-Mini...
    Und sind wir mal vernünfitig, wir können froh sein, dass wir so nen New Mini haben...
    schaut euch mal den Erben des Käfers an...


    Denke nur daran, wenn man andere Oldtimer/Yountimer sieht, und die Besitzer über die Ersatzteilversorgung klagen...


    Gruß Philipp

    @ Asphalt ich hoffe du meinst den alten, originalen "The Italien Job" ;)


    Nicht zu vergessen ist "Le Mans" mit Steve McQween :rolleyes:


    Und "Apocalypse Now"


    Eigentlich ich Kult auch James Bond, oder :rolleyes: wenn ein Aston Martin mitspielt, besonders ein DB 5, bin ich immer dabei :D


    Grüße
    Philipp

    Hi
    die MGs sind schöne Autos, auch sehr sportlich...


    ...jedoch ich sehe da ein Problem:


    Die Ersatzteile, weil MG-Rover pleite ist!


    Mein Vater fährt ein Rover 75 (mit vielen Teilen wie Fahrwerk und Front vom MG ZT 190) und hat jetzt 300.000 Kilometer drauf. Das auto hatte bis jetzt fast nichts!
    Jedoch hatte er sich jetzt ein Schrott-MG ZTgekauft , nur um die Ersatzteile zu haben, wie Motor und so... Er liebt halt seinen Rover:rolleyes:


    aber sonst als Winterauto würde ich auch gerne so etwas haben :D :D


    Gruß
    Philipp

    Em...


    1. wenn das der deutsche Tüv sieht


    2. wie blinkt der oder Scheibenwischer


    3. ich will nicht wissen wie das aussieht, wenn eine hecktische Lenkbewegung ausgeführt wird :D


    4.....


    5.....



    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen

    Hi


    Mit dem Getriebe würde ich es mir nochmals überlegen, wegen der notwendigen Kreuzgelänke und des langen Schaltstocks.


    Anmerkungen:
    Die Kreuzgelänke (standart) sind für die Motorkraft des 1300er Motors nicht ausgelegt.
    Die Schaltung reagiert mit dem langen Schaltstock äußerst ungenau.


    Grüße
    Philipp

    Hi Olli


    hatte mir auch für meinen Neuaufbau des Kombi mit 1300er Motor die Maniflowanlage gekauft, und war überrascht, dass diese (eingetlich nicht oft gekaufte und verwendete Anlage) bei Minispares direkt verfügbar war :D :D .


    (Hatte meine ganzen Teile direkt beim Mainoffic von Minispares in England gekauft)


    Noch viel Spaß und Glück


    Philipp

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht. Der Rset knan total falcsh sein, troztedm knan man es onhe Porbelme leesn. :D :D

    Habe irgendwann eine Reportage über dieses Thema gesehen, Klarlack oder Haarspray auf das Nummerschild, das geht ALLES nicht!


    Da die Kameras ziemlich hoche Qualität liefern und unsere lieben grünen Freunde das im Pc alles herrausfiltern können :cool:


    Somit haben wir pech gehabt..
    und da es recht wenige Minis im Vergleich zu anderen Autos gibt können sich die auch noch die Mühe machen beim Straßenverkehrsamt sich zu erkundigen (Nach dem genauen Nummernschild).


    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, geht es nicht, das man z.B. den Kofferraumdeckel in der Nummerschildgröße ausschneidet darein kommt dann Plexiglas und dahinter mit LEDs an den Seiten versehen das Nummernschilde (an der Stelle wo normalerweise auch das Nummerschild sitzt).


    Doch ich glaub das geht nicht, weil Querverstebungen in dem Deckel ja sind, oder?


    In dem Sinne


    Grüße
    Philipp

    Hi


    Also wenn du deinen Mini klassisch halten willst (ende 60er), da hätte ich eine Idee.


    Damals hatten Minis keine Spiegel serienmäßig, doch von BMC wurden rechteckige, längliche Spiegel angeboten, die an der A-Säule (der Kante) befestigt wurden.


    Ich finde dies eine recht gute Lösung, da durch die niedrige Fensterlinie des Hawks, runde Spiegel eventuell zu groß wirken. Aber soll ja jeder für sich selbst entscheiden!:D :rolleyes:


    Ich muss aus den Minibüchern noch ein Bild suchen, aber sobald ich eins gefunden habe, stelle ich es online.


    Gruß
    Philipp

    Danke für die vielen Antworten und Tipps.


    Mit dem Unterbodenschutz-entfernen ist wirklich so ne sache, da gibt es richtig viele Vorschläge, danke.
    Kann ja mal alles ausprobieren, hab jedoch festgestellt, das der ganze Unterbodenschutz bei mir nicht runter muss, mein Vater hatte damals gute Arbeit geleistet, :D nur die Kanten sind von Rost befallen und die werd ich schön behandeln.


    christopher
    Danke das du nochmal das Thema Farbe angesproche hast, ich muss halt schaun, dass das zu der Innenraumfarbe (Schwarz) passt, deshalb würde blau nicht passen (obwohl hell blau :rolleyes: ). Tartan Red mit schwarzem Dach ist schön, oder Almond Green mit weißen Dach, nur hab ich das leider noch nie auf einem "Kombie" so gesehen, hat da einer Fotos.
    Weil es stimmt irgendwie wirklich, auf dem Mini "Kombie" sehen die Farben wieder ganz anders aus, als bei einem Saloon.


    Zum Motor:
    Die Hs2 Doppel, ist für die Motorkombination nach meiner Meinung der beste Kompromiss. Zwar würde ein Hif44 etwas mehr Drehmoment bringen, jedoch ist die Leistungausbeute nahe zu gleich.


    Danke nochmals :D


    Gruß
    Philipp