Beiträge von greendevil

Hi Leute,
    es ist im Moment zwar nicht akut, da ich unter chronischen Geldmangel leide, aber ein Tuningkopf in Bleifrei ist nur eine Frage der Zeit.
    Daher möchte ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit Tuningköpfen der Firmen Mintec, Longman,Minispeed,Bowler und so weiter gemacht habt.
    Welche Hersteller haben einen guten Ruf und bieten Qualität. Ich würde den Kopf ja auch selber bearbeiten allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

Greets
    GreenDevil

Hi gibt es für die Mambas in 5,5x12 eigentlich ein Gutachten ?
    Oder bekommt man die so eingetragen ?
    Ich finde die sehen irgendwie geil aus :D
    Habe aber gehört das sie qualitativ nicht so toll sein sollen (wie gesagt nur vom hörensagen) kann das jemand bestätigen ?

Greets GreenDevil

Hi Martin, ich selber habe das auch garnicht vor, ich kann mir auch nicht vorstellen das das so den Unterschied macht.
    Aber interessiert hat es mich trotzdem.
    Aber wenn du sagst das der Block 1380ccm am Limit ist dann hat sich ja meine Vermutung das sich die Engländer nicht wirklich um Qualität bemühen bestätigt (alleine wie die verchromen :headshk: )

Aber vielen Dank für die Infos
    Greets
    GreenDevil

Hi,
    ich habe im Minidevils Forum gelesen :eek:
    das dort jemand plant seinen Motor aufzubohren.
    Ich habe diesbezüglich leider gar keine Ahnung aber die Thematik interessiert mich schon.

Also was haltet ihr davon ? Hat jemand von euch etwa so ein Geschoss und ist sowas überhaupt alltagstauglich und standfest ?
    Was kostet sowas wenn man das machen lässt und welche Teile sind empfehenswert ?

Greets
    GreenDevil

Kann mich Kai nur anschliessen.
    Die Montage eines LCB´s ist zwar etwas fummelig und eng, aber auf jeden Fall machbar. Denk aber daran das du evtl eine neue Krümmerdichtung brauchst.

Der Spritzwasserschutz ist in jedem Fall sinnvoll auch wenn er des öfteren beim schrauben im Weg ist. Aber so ein Akt ist es ja auch nicht den mal eben schnell zu entfernen.

Greets
    GreenDevil

Hi Michael,
    das ist genau das was ich meine. Aber bei Minispeed gibts die leider nicht mehr :headshk:

Schade, naja vielleicht bekommt man sowas ja mal gebraucht.
    Oder weiss sonst noch jemand wer sowas anbietet ?

Greets
    GreenDevil

So ich bins nochmal :D
    Ich habe mir jetzt mal den Artikel den Miniskus freundlicherweise zum download bereit gestellt hat durchgelesen.
    Aber entweder ist mein Englisch zu schlecht oder ich habe mich falsch ausgedrückt, aber das kann ja mal passieren.

Ich meine auf jeden Fall ein Resonanzsystem für einen Vergaser. Soweit ich weis wir die angesaugte Luft durch ein Rohr vor dem Vergaser in Schwingung gebracht und so quasi verstärkt in den Vergaser gedrückt. Dies hat glaube ich nicht soviel mit der Lufttemperatur zu tun, obwohl kalte Luft natürlich besser als warme ist :cool: Bei Doppelvergasern soll das ganze übriges gar keinen Sinn machen, aber egal.

Es gab soetwas wohl mal Ende der 80iger zu kaufen,
    ich dachte nur das sich jemand von euch schon einmal damit auseinander gesetzt hat den eigentlich scheint die Idee ja recht sinnig. Aber wenn es keiner kennt war es wohl doch kein Erfolg sondern eher ein Flop.

Greets
    GreenDevil :D

Hi Miniskus,

nein das Thema interessiert mich wirklich, die Optik von so einem System is mir schnuppe, es soll nur funktionieren.
    Einen Anhang habe ich übrigens nicht gefunden, oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden ?

Greets
    GreenDevil

Hi @all,

mich würde mal intressieren ob jemand von euch Erfahrung mit so einem Resonanzsystem hat und ob es wirklich spürbar zu mehr Drehmoment verhilft.

Naja und dann würde ich gerne wissen ob es die Teile überhaupt noch zu kaufen gibt ? Und wenn ja wo ?

Greets
    GreenDevil

Hi ide,
    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Naja also ich suche eine Anlage die mehr Leistung bringt und dabei möglichst leise ist. Die RC40 hat mir am Anfang sehr gut gefallen, aber wenn die Anlage nach so kurzer Zeit so laut wird dann lohnt es sich in meinen Augen nicht die Anlage in VA zu kaufen denn das Dämmaterial im Dämpfer ist ja das selbe, oder? Die Bastuck Anlage sind nicht so mein Fall die sind mir zu auffällig und auf jeden Fall zu laut!
    aber das ist ja auch Geschmack- bzw. Ansichtssache.

Wie gesagt ich suche eine dezente, sportlich klingende Anlage die nicht ZU LAUT ist aber trotzdem Leistung bringt.

Greets
    GreenDevil

Moin Jungs,
    ich habe an euch mal eine Frage.
    Ich habe im Moment unter meinem Mini eine RC40 mit Vorschalldämpfer und normalem Seitenausgang. Eigentlich war ich mit der Anlage auch sejr zufrieden, nun ist sie aber so ca 2 bis 2,5 Jahre alt und ich habe den Eindruck das sie immer lauter wird. Ich gehe mal davon aus das das Dämmmaterial (schreibt man das so?) hinüber ist. Ich will aber kein Brüllrohr haben !!! Meine Nachbarn brauchen nicht unbedingt wissen wann ich wegfahre.

Nun habe ich in der *hust,röchel* Werbebroschüre, äh ich meine "Mini´s heisser machen " gelesen das die Maniflow L4A Anlage der RC40 ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen sein soll und zum guten Schluss auch noch leiser sein soll .
    Was sagt ihr dazu ?
    Ich fänd auch eine RC40 in Edelstahl toll die ist sehr dezent in der Optik und ist das was ich unter einem Sportauspuff verstehe. Ich weiss nur nicht ob sich die Investition lohnt wenn sie nach 2-3 Jahren auch zum Brüllrohr mutiert.

Ich freue mich schon auf eure Antworten
    Greets
    GreenDevil

Hi, ich möchte mir gerne ein Satz Bumpstops für hinten zulegen. Daher wollte ich mal wissen ob der Einbau schwer ist und wie lange er ungefähr dauert. Weiss jemand ob es bei den Teilen qualitative Unterschiede gibt ? Oder is das eh alles der selbe Murks ? Was kostet sowas in etwa

THX

Greets
    GreenDevil

Ich war auch schonmal da,
    hab da mal ne gebrauchte Seitenscheibe für meinen Mini gekauft, weil irgendwelche Voll-ASIS gefallen an meinem Wurzelholz Clarion Radio gefunden haben.

Ich fand ihn auch sehr nett. Ich weiss nur nicht ob ich da nochmal hin finden würde.

Greets
    GreenDevil

@JCooper

Klar ! Sieht ja auch gut aus ich wollte das ja auch nicht schlecht machen. Wie du schon gesagt hast alles eine Frage des Geschmacks :)

Ich finde das Design der Tachos und Drehzahlmesser bei den etwas älteren Porsche Modellen geil. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine passende schrift gefunden :(

Auf jden Fall habe ich jetzt ein neues Hobby !
    Tachotuning mit Photoshop und das ganz ohne giftige Abgase :D :D :D

Greets
    GreenDevil