Beiträge von campino89

War echt ne super Sache, auch wenns das Wetter in Meuspath traditionell wieder beschissen war :D
    Werde morgen auch mal nen paar Bilder hochladen. Mir is leider bei der WP 10 der Akku leer gegangen. Dabei war das da im Ziel echt der genialste Ausblick von Reifferscheid runter über den größten Teil der WP.

Ich musste allerdings schmunzeln als ich in Meuspath Achims Wagen abgelichtet hab und dann zwei vorbeigegangen sind und meinten "guck mal, das is der Kleine der angeblich 160ps haben soll" "ach als ob".

Darüber lässt sich streiten, wenn er bis zur Auswahl kommt ist die Autoexec und die Config noch nicht geladen, also ist er noch im Bootvorgang, da kann es sehr wohl Fehler im MBR geben die ne Rolle spielen (da können auch viel später noch Fehler auftauchen).
    Nen chkdsk kann man natürlich auch mal durchlaufen lassen.

steht im ersten post ...

Abfrage : Windows im abgesicherten modos mit Eingabeaufforderung kommt noch ... danach "passiert" nix mehr

Ins Bios kann ich gelangen...

Fährt nicht hoch und komme nur bis zur Auswahl vom abgesicherten Modus sind aber zwei paar Schuhe ;)

Du könntest probieren (falls es daran liegt) Bootsektor und Master Boot Record reparieren/neu schreiben.
    Probier mal von der XP-Pro CD zu starten und in die Wiederherstellungskonsole zu kommen (nachdem alles geladen hat R drücken).
    Dann vermutlich 1 Drücken (geh mal davon aus du hast nur ein Windows installiert) und dann "fixmbr" eingeben um den MBR neu zuschreiben (dann Enter) und dann "fixboot" zum reparieren des Bootsektors. Dann exit eingeben und mal normal hochfahren und schauen. Glaube kaum das du noch ne andere Chance hast um das bestehende System beizubehalten.

Da ich demnächst mal wieder unsere Seite umgestalten und erweitern möchte, bin ich auf die Idee gekommen nen kleinen Downloadbereich anzubieten.
    Also wo es zum Beispiel Schaltpläne, Werbungsbroschüren, eingescannte Zeitungsartikel und ähnliches gibt. Haben zwar schon einige auf ihrer Seite aber irgendwie fehlt mir das bei uns noch.
    Jetzt ist die Frage wie sieht das rechtlich aus? Kann mir zum Beispiel vorstellen, dass es mit dem Werkstatthandbuch schwierig wird. Und auch Schaltpläne haben doch bestimmt ne Copyright, sind aber im Mini-Wiki zum Beispiel frei verfügbar.

Hab hier im Forum schon nen bißchen gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Nur über die Geschichte mit BMW, die ich hoffe mit nem Passus im Impressum wenigstens halbwegs zu regeln.

Das ganze soll natürlich völlig unkommerziell sein und nur als hilfe dienen.

Also, wie sieht das aus:confused:

nein .. keine CD oder dgl. im Rechner :D

Fehlerbeschreibung .. ja was hättest Du denn noch gerne ???? Mehr macht der Rechner leider nicht !

Eine genaue Fehlerbeschreibung.
    Der "Rechner geht nicht", is wie "Der Mini fährt nicht"

Bis wohin kommst du? Was siehst du? Was hörst du?

Habe in letzter Zeit ein echt grausames Geräusch beim Anlassen. Ist eine Art hohes Pfeiffen/Trillern, nicht wie der Keilriemen, irgendwie anders, lauter. geht meist ganz schnell von selbst weg oder man muss 1-2mal kurz Gas geben (dann wirds unter umständen kurz lauter). Spielt dabei keine Rolle ob nen Gang eingelegt ist oder die Kupplung getreten ist (um mal die Ausrücklager auszuschließen, hatte ich irgendwo schonmal gelesen).
    Hab jetzt gehört, dass es evtl. an einer halb geöffneten Drosseklappe beim starten liegen könnte!?
    Das Problem tritt nur auf wenn der Motor kalt ist, sonst läufter super.

Ideen:confused:

So, alles getauscht und der kleine schnurrt wieder, keine Fehlzündungen und keine Drehzahlorgel mehr beim anspringen, vielen Dank ;)

Lustigerweise waren die Unterdruckschläuche so geschmolzen, dass der zur ECU komplett dicht war, heißt für mich, dass das Steuergerät nicht vom Umgebungsdruck sondern von einem unendlichen Druck ausgehen müsste^^
    vllt. der Grund warum er trotzdem noch halbwegs lief...

Also normalerweise steigst du mit dem Zweitwagen dann bei 130% (oder mit B-Tarif bin ich glaube ich bei 120 eingestiegen) ein, das ist ja schonmal nen riesiger Unterschied. Und dann sinkt das normal, und wenn du ne Zeit dabei bist kannst du dann, meine ich zumindest, deine in der Zeit "abgefahrenen Prozente" übernehmen.

Solche Verhandlungen gehen bei einem Online Portal natürlich nicht. In meinem Fall waren auch alle Online Tarife wesentlich teurer als das was ich Schlußendlich von meiner Versicherung angeboten bekommen habe.

Hab auch schon genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Bei meinem Suzuki wollte die "Stammversicherung" meiner Eltern 600€ mehr haben als die Direktversicherung. Bin dann zu der Direktversicherung und meine Eltern mit ihren Autos auch, war für alle Autos billiger. Ist aber sicherlich auch fallabhängig.

Dadurch sinkt aber dein Schadensfreiheitsrabatt nicht.

:confused: