Beiträge von rean

    Und immer noch bin ich eifrig dabei zu suchen und Informationen aufzunehmen.


    Eine Frage die sich mir nun stellt:


    Bis zu welchem Kilometerstand kann ich einen gebrauchten Mini Jahrgang 1990-2000 ohne größere Bedenken kaufen?


    Klar, ist immer abhängig vom Fahrzeugzustand, dem Vorbesitzer und andere Dingen. Aber so ungefähr. Sind 110.000 km schon zu viel?


    Merci und einen schön charmantan Tag noch!

    Vielen Dank, für die Antworten!


    Besonders für den Link mit den Kaufberatungstexten und so.
    Sind viele brauchbare Chechlisten dabei.


    Und schon wieder eine Frage:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vicysivgmxnq


    Was ist das für ein Modell? Ist das mit der Frontschürze überhaupt original oder ein Bastlerauto? Und was ist das für ein Preis. Erscheint mir doch etwas sehr niedrig?
    Habe den Verkäufer übrigens kontaktiert. Der spricht kein Deutsch und sitzt mit dem Wagen in Valencia, versichert aber, dass alles top in Schuss ist.
    Skurile Geschichte.. ;)

    Wunderschönen guten Morgen!


    Ich bin Student, 21 Jahre jung und bisher Peugeot-Fahrer.
    Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt den gut laufenden und komfortablen Löwen gegen einen alten, charmanten, kleinen Mini einzutauschen.


    Mein Budget hängt von meinem Verkaufsgeschick ab. Ich gehe von mindestens 5000€ aus. So viel soll der Mini aber nicht kosten. Ist das überhaupt möglich?


    Was ich mich auch frage: Ist ein alter Mini überhaupt als Alltagsfahrzeug geeignet?
    Als Student fahre ich jetzt nicht sonderlich viel, hab ja mein Bahnticket, aber wenn ich will, dann soll der auch fahren. Und so die ein oder andere Urlaubstour in den Süden könnte ich mir auch vorstellen.


    Handwerklich, bzw. technisch bin ich übrigens schon recht fit und hab zudem Kontakte zu befreundeten Mechanikern und Werkstätten. Reparaturen würde ich also schon selbst erledigen.



    Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust mir von euren Erfahrungen zu berichten. Für Tips, Hinweise, Warnungen oder sonst was bin ich natürlich auch dankbar.



    Angenehm charmanten Tag noch!
    René