Beiträge von British Open S2

    Danke CrappyThump,


    die notwendigen Dichtungen hat mir Mini Point gleich mitgegeben. Die drei Schrauben wurden vom Vorbesitzer bereits gegen neue Schrauben ausgetauscht. Sowohl Kühlerwasser als auch Motoröl sind genügend vorhanden so daß ich diese Fehlerquelle ausschließen möchte.


    Ich dachte als mögliche andere Fehlerquellen vielmehr vielleicht an einen fehlerhaften Temperaturgeber. Wobei sich Dieser eigentlich ausschließt, da die Anzeige ansonsten gut funktioniert.


    Ich baue jedenfalls am Wochenende (zuerst muß ich jedoch den gestern abgebrochenen Auspuff am Fiesta meiner Mutter ersetzen) den neuen Thermostaten ein und werde in nächster Zukunft ein wachsames Auge auf die Temperaturanzeige haben (wehe den Fahrern eines neuen Astras, die auf solch ein sinnvolles Instrument verzichten müssen).


    Nochmals Danke CrappyThump und allzeit gute Fahrt im Mini

    Hallo Minifans,


    ich habe derzeit ein Problem mit meinem SPI, das vielleicht in diesem Forum schon zur Genüge diskutiert wurde. Dennoch verspreche ich mir hierzu vielleicht die entscheidende Antwort.


    Folgendes ist geschehen.


    Sonntag vor 10 Tagen, es war ca. 27 Grad warm, bin ich mit meinem British Open die Autobahn von Rüsselsheim in Richtung Limburg bis zu Abfahrt Niedernhausen, das sind ca. 25 Km gefahren (ca. 120-130 Km/H), und habe erst in der Ausfahrt bemerkt, daß mein Temperaturanzeiger für das Kühlwasser mitten im roten Bereich steht.


    Die Landstraße von der Autobahnabfahrt in Richtung Fokkenhausen geht hauptsächlich bergab so daß die Temperatur glücklicherweise schnell wieder auf Normalmaß gesunken ist. Den Heimweg habe ich dann über Bundesstraße und maximal 100Km/H im mittleren Temperaturbereich der Anzeige zurückgelegt.


    Montags bin ich nochmals Autobahn mit ca. 120Km/H gefahren und erlebte das selbe Bild. Allerdings habe ich dann rechtzeitig wieder das Tempo reduziert so daß die Anzeige den roten Bereich nicht mehr erreichen konnte.


    Seitdem fahre ich maximal 100 (toll für den Spritverbrauch (6 Liter) schlecht für den Fahrspass.) Ich ziehe allerdings den Fahrspass vor so daß ich heute zum Mini-Point nach Darmstadt gefahren bin wo ich mir einen neuen Thermostat (88 Grad Schalttemperatur) gekauft habe. Allerdings wollte ich es nochmals wissen und bin mit ca. 120-130 Km/H gefahren. Seltsamerweise blieb dabei heute (ca. 23 Grad Außentemperatur) der Temperaturanzeiger die ganze Zeit im mittleren Bereich. D.H. von Überhitzung keine Spur.


    Ich werde trotz Allem am Wochenende den heute gekauften Thermostat einbauen um zu sehen was passiert.


    Dennoch meine Frage, kann es sein, dass ein Thermostat manchmal hängt und das nächste Mal wieder einwandfrei funktioniert oder könnte möglicherweise ein ganz anderer Fehler vorliegen.


    Danke für eure Mithilfe m Voraus


    British Open S2

    Hallo Minifans,


    seit Ende Januar habe ich wieder einen Mini, einen British Open nachdem ich vorher einen Studio 2 besessen habe. Beim heutigen Grossputz habe ich auch die Schonbezüge entfernt und entdeckte dabei an jedem Sitz an der Innenseite (über der Handbremse) jeweils einen Hebel wie Ihn eigentlich jedes dreitürige handelsübliche Fahrzeug, allerdings an der Aussenseite, leicht erreichbar, besitzt, um die Rückenlehne vorzuklappen. Überdies besitzt der Mini natürlich die, auch schon bei meinem Studio 2 vorhandenen Hebel an der Sitzfläche an der Außenseite zum Herausziehen mit denen sich der komplette Sitz nach vorne klappen läßt. Ich muß dazu sagen, daß es sich bei dem Mini (Bj 95) um einen Re-Import aus Italien handelt. Haben alle SPI-Mini diese innenliegende Sitzentriegelung oder ist das eine Eigenart des Italienischen Modells. Ich habe mich auch schon über die unter dem Armaturenbrett befindliche Motorhaubenentriegelung gewundert, die ich in Deutschland bisher erst bei MPI-Minis gesehen habe.


    Gruß, Harald

    Stop liebe Mini Fans... Cut,


    mit meinem kurzen Link auf das Alter wollte ich natürlich keine Diskussion um "Faltenbildung" und ähnliche Nichtigkeitem (bei Männern!?!...(-: - Frauen sehen das geschlechtsspezifisch natürlich schon etwas anders, auslösen.
    Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, daß Mini fahren keine Frage des Alters ist und man auch als Enddreißiger weiterhin dem Mini treu sein kann, ja vielmehr muß. Gerade heute ist mir wieder aufgefallen, daß man immer weniger "originale" Minis und immer mehr von diesen sogenannten "One, Pseudocooper und Cooper S", also sogenannte BMW-Minis sieht. Drum kann man gar nicht genug für den Erhalt des wahren Minis tun (Rostvorsorge...)
    ...Kann mir mal jemand erklären, wie man die Smileys im Text plaziert...
    Wer von Euch kommt eigentlich Anfang April nach Wöllstadt???
    Ich glaube, ich habe schon wieder zu viel geschrieben und hoffe, nicht schon wieder eine neue Diskussion ausgelöst zu haben...
    Vielleicht sehen wir uns dort. Bis Dann, Euer


    British Open S2

    Ich, (39 Jahre alter)


    Mini Fan,


    habe, mich kürzlich im Mini Forum angemeldet. Nachdem ich bis vor 1,5 Jahren einen Studio 2 besessen habe, fand ich vor wenigen Wochen, nach längerer Suche, einen 95er British Open.


    In meinem Alter - der Mini ist, wie Ihr alle wisst schon älter - sollte man sich im Allgemeinen eigentlich noch zu den Jüngeren zählen, doch wenn schon Frank, bei einem Besuch zum donnerstäglichen Treffen von "Mini a Tour" im Spätsommer letzten Jahres mich mit den Worten "der alte Mann..." begrüßte, könnte man schon darüber nnachdenken, ob nicht doch besser ein Vectra C (oder vergleichbares) das passendere Auto für die persönliche Mobilität sei.


    Trotzdem habe ich mich wieder für den (Zitat mein Vater: "Anachronismus Mini..." entschieden und finde meinen After Work Spaß im Fahren des faszinierendsten Automobils überhaupt.


    Drum möchte ich evtl. das eine oder andere Mal meinen Senf im Forum zum Besten geben und hoffe auf nicht zu niederschmetternede Kommentare, u.a. vom wahren" Der alte Mann " dem ich seinen Titel natürlich weiterhin gönne.


    Also, hier bin ich, "British Open S 2", mit dem, Euer allen auch, schönsten Hobby, dem Mini fahren, schrauben, putzen, pflegen,....


    Viele Grüße und eine tolle Saison 2005 Euch allen,


    euer Mini-Fan


    Harald