Danke werde ich testen.
Der Griff hat sich auf beiden gelöst, weil die Fenster sehr schwergängig sind.
Silikonspray war auch ernüchternd
Danke werde ich testen.
Der Griff hat sich auf beiden gelöst, weil die Fenster sehr schwergängig sind.
Silikonspray war auch ernüchternd
Was würdet ihr zum kleben nehmen?
Vom Clubman hintere Schiebefenster (Metallgriff auf Glas)
Hätte da an Kraftkleber oder Scheibenkleber gedacht.
Produkte - PETEC Verbindungstechnik GmbH
Oder gibt es was besseres?
Gruß Niko
Wenn ich mit meinen Estate mal soweit bin, das ich an ein bisschen Musik denke, werde ich es wohl so lösen:
Ein paar unter das Armaturenbrett und das andere hinten oben an der Befestigung der 3 punkt Gurte an der Rückbank. Dort habe ich jetzt Beckengurte. Aktiver Subwoofer kommt dann wohl auch unter einen Sitz. Stelle mir das ganze sehr passend vor. Lautsprecher gibt es auch in schwarz. Gruß Niko
Die Plastikdinger ist der Verschluss.
Leisten für hinten haben im Gegensatz zu vorne ein U für den Verschluss scheint aber überflüssig. Teilenummer 14A7635 und 14A7636.
Die vorne bekommst eher noch 14A7639 14A7640. Das die zu lang sein sollen kann ich mir nicht vorstellen, da die ja im gleichen Rahmen laufen Verschluss gibts auch in Edelstahl statt der Plastik 24A2391
Danke für das Bild !
So in der Art hab ich mir das vorgestellt das das funktioniert mit der Verriegelung.
Werde es aber dennoch mal mit Keilen probieren
Danke, aber ich glaub die Griffe werden schwer zu bekommen sein...
Wenn dann wohl in Verbindung mit einer Scheibe.
Die 4 Verschlüsse werde ich wohl weg lassen und einfach links und rechts einen Gummikeil zwischen die Scheiben schieben
Der Chrom-Griff von der Scheibe der B-Säule ist zu lange, wie mir das aussieht.
Bekommt man diese einzeln? würde ich mir passend machen.
Ausserdem sind unten an der leiste so verchromte "begrenzer"? drin und im Seitenfach lagen so Plastikteile.
Denke die sind von diesen Begrenzern.
Ob ich die wieder Verbaue weiss ich nicht.
Schien mir jetzt fürs erste überflüssig und alle 4 Scheiben kann man schieben.
Gefällt mir recht gut die Möglichkeit.
Hallo Leute,
gibt es einen Griff damit man die hinterer Scheibe fingerdatscherfrei von der C-Säule Richtung B-Säule ziehen kann?
Mfg Niko
für das Geld...
Wenn ich die nach paar Jahren ersetzen muss, weil durchgeschlagen oder so, nehm ich das Opfer mal in Kauf.
Denk mal 3 cm tiefer soll er werden und werde wohl nicht mehr wie 2-4 Tausend Km im Jahr fahren.
Bei einem normalen Auto passen 40/30 Federn auch noch bei normalen Dämpfern.
Versuch macht kluch
Arbeite selber im Gewerbe für KFZ Teile (normale Autos) und kann dadurch nur mit den Nummern arbeiten, welches mir mein Programm ausspuckt. Ich denke ich werde es auf den Versuch ankommen lassen und mir die Teile bestellen, wenn es an die Materie geht.
Wenn die Teile nicht passen, schick ich sie zurück und gut ist.
Nummer von den vorderen von Sachs muss heißen 944 002
OE Nummer VA müsste sein GSA388 und HA GSA130
Bei Sachs kommt dann für VA 900 002 und für HA 319 815
Habe jetzt mal ein bisschen mit meinem Teileprogramm gespielt und mal geschaut was ich selber auftreiben kann.
Bin dann bei Sachs gelandet für Standardfahrwerk.
Ob ich da groß was verkehrt mache, keine Ahnung...
Preislich ne andere Nummer!
HA muss man nur aufpassen weil es 2 verschiedene gibt! (oben/unten Auge) oder (unten Auge/oben Stift)
Das letztere sollte dann passen.
Hmmmmmm
ich lege mich da nicht fest welcher Hersteller.
Habe jetzt nur die Spax ausgewählt weil ich solche schon mal gekauft habe und tiefer möchte.
Soll halt sportlicher aussehen, aber angenehm zu fahren sein.
so tief wie der Saloon soll er nicht werden.
soll halt auch mal längere Strecken auf den "guten" Autobahnen gefahren werden und wenn möglich einigermaßen komfortabel
aber in etwa 2-3 cm tiefer, würde mir schon gefallen.
Sehr gut danke.
Also sowas zb: https://www.minispares.com/mssk3006-suspe…ispares-dampers
Dann passt das wohl...
Glaub die waren früher auch mal Grün für Tieferlegung.
Zumindest meine welche ich für den Saloon damals bestellt habe.
kurze Frage...
Kombi soll tiefer!
Hab in meinem Saloon schon von Spax die Stoßdämpfer für Tieferlegung verbaut und Hilo`s.
Möchte dies nun am Kombi auch machen.
Hab gesehen bei Minispares, das es dort spezielle Spax Dämpfer für Kombi´s gibt!
Frage: Braucht es die?
Besste Grüße
Denke im oberen Markensegment ist es ziemlich egal was man kauft.
Wenn oft nur Kurzstrecke gefahren wird, geht jeder Batterie irgendwann platt.
Besonders bemerkbar macht sich das, wenn es sehr heiß oder kalt wird.
Da wäre dann zb. ein Ladegerät mit Schnellkupplung ala CTEC gut.
Ich hab gute Erfahrungen mit YUASA Batterien gemacht.
Gruß Niko
Was sind das für Taschen auf den vorderen sitzen bzw an deren Rückenlehnen?
Die Bestuhlung bzw der Stoff gefällt mir richtig richtig gut.
Gruß Niko
jetzt mal ganz blöd gefragt...
kann man die oben verlinkten Adapter in Verbindung mit Osram oder Phillips LED verwenden?
Also Bilux (R2) auf Adapter(H4) auf H4LED
Hallo Leute,
habe noch dieses Blech über, weil ich es nicht gebraucht habe.
Mit Versand stelle ich mir 50 Euro vor.
Inkl Versand hat es mich 77€ bei MM (D) gekostet.
Also meiner schleift auch ab und zu mal,
Bei mir sieht es so aus: 165/60R12 mit 5x12 et14 Felgen ohne Spurplatten.
Den genauen Grund habe ich aber noch nicht geschaut.
Ich habe mir halt gedacht ich nehme die alten "harten" Gummibälge von vorne und bau die mal hinten ein.
Habe auch noch die alten von hinten, welche nicht so weit eingesackt sind, aber halt härter sind.
Mit dem HiLo stell ich dann die Höhe ein.
So mein Plan...
Gruß Niko