Beiträge von okin

    Wie und mit was befestigt man am besten die Holzgriffe zum Tür auf und zu machen?

    Das ist jedes mal so ein Gefriemel wenn man die mal montieren oder demontieren möchte.

    Bin schon am überlegen mir einen Schraubendreher dünner zu Flexen damit man etwas waagerechter ansetzen kann.

    Dann vermutlich mit einer Torx Schraube oder Inbus, weil Kreuz irgendwie gaga geht.

    Oder gibt es dafür evtl einen einfachen Trick?


    Gruß Niko

    Gelbe Punkte haben beide neuen Sätze. Gehen halt trotzdem per Hand. Bin euch aber schonmal sehr dankbar, weil ich nun weiß das das nicht normal ist mit dem Spiel und schon garnicht das ich die per Hand rein und raus drücken kann. Macht schon Mal weniger hirnsausen:smile::thumbs_up:

    Die letzten waren jetzt von Minispares. Habe jetzt nicht mit einer Schieblehre gemessen, aber ich würde meinen das da gut 1mm Luft ist. Oder nein Knochen ist einfach verschlissen. Keine Ahnung... Soll es angeblich auch nicht mehr geben in neu.

    Also für mich sieht dieser Knochen Original aus. Die montieren Gummis habe ich von Hand rein gedrückt und bekomme die von Hand auch wieder raus. Das selbe mit der Reihe darunter. Die untersten sind die alten. Da geht die gummilippe strenger weil wohl der Weichmacher draußen ist. Spiel hat ein jedes Lager und alles lassen sich mit dem kleinen Finger in alle Richtungen bewegen.

    Gerade nochmal getestet ob und die Buchsen von Hand, also ohne Schraubstock rein und raus drücken kann. Und ja, kann ich und ich bin weiß Gott nicht He-Man. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich das über kurz oder lang insich so verpresst.

    Müssten die kkf101320 sein. Habe dieses erneuert, weil ich das Masseband neu gemacht habe. Die neuen Buchsen haben dann viel Spiel gehabt und habe mir jetzt nochmal welche besorgt. Das selbe Spiel... Hab auch die alten Buchsen wieder eingedrückt, nun ist mir denen auch Spiel vorhanden. Im montierten Zustand bin ich noch keine 10 km gefahren mit dem Auto, von daher wollte ich ein "vorraussichtliches" Problem von Anfang an vermeiden. Das Blech an der Karosserie ist fest

    Lager oberer Motorknochen.

    Hallo Leute, das lässt mich nicht los und denke auch Mal nicht das das normal ist. Habe jetzt 3 paar Buchsen durch, aber alle haben Spiel wie Sau. Jeweils immer die einteiligen lager. Kann mir nicht vorstellen dass sich das beim Anziehen sich richtig verpresst. Nun was tun?

    Gruß Niko

    Kenne ich nicht das Produkt. Habe Kupferpaste oder Keramikpaste. Denke werde Kupfer nehmen, aber danke dir. Zum Thermostat habe ich 3 neue Dichtungen bekommen. 2x blau, 1x schwarz. Denke schwarz kommt zum Kopf oder? Ein blaues dann zwischen die Sandwich Platte!?!?

    Kurze Frage:

    Habe von Temperaturfühler Kapillar auf elektrisch umgerüstet. Diesen elektrischen habe ich mit dem Adapter im ZK verschraubt. Hat auch funktioniert... Nun hat es das sauen angefangen und ich wollte die Kupferdichtung wechseln. Beim wieder fest ziehen ist der Adapter abgerissen. Zum Glück habe ich das abgerissene Gewinde entfernen können. Diesen Adapter kann man wohl weg lassen, aber wie bekommt man das ganze dicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das mit einer 16er Kupferscheibe dicht wird.

    Mfg