Mein Vater hat sich ein Fiat 1200 Cabrio gekauft von Bj. 62, In Farbe Silber. Habe nicht geglaubt das es da schon Metalliclacke gab, aber ein Gutachter hat dann gemeint das da früher mit Fischschuppen gearbeitet wurde.
Beiträge von okin
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Hmm.
Hab den nicht auf 10 Bar gestellt.
Der war schon so eingestellt wie ich ihn damals bekommen hab.
Aber gut, das werde ich testen.
Komisch nur das das erst seit kurzem so ist.
Danke schon Mal
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Hallo Leute,
wende mich mal an euch, weil ich denke das ihr mir helfen könnt

Habe einen Becker und Söhne Kompressor von Bj.58, welcher den Druck nach dem Komprimiervorgang und nach ausschalten des Motors zur lange ablässt.
Wenn der Kobressor voll ist, schaltet er bei 10 Bar ab und lässt dann über das Überdruckventil die Luft ab bis ca. 8 Bar.
Da fängt dann auch der Motor wieder das laufen an.
Wenn ich den Stromstecker ziehe, nachdem der Motor bei 10 Bar abgeschaltet hat, macht das Überdruckventil erst unterhalt 8 Bar wieder dicht.
Habe mir dann vorerst ein neues Rückschlagventil besorgt, aber mit dem neuen macht er das selbe.
Den alten Condor Druckschalter habe ich mit einem neuen verglichen und habe keinen Defekt festtellen können oder irgend was anderes merkwürdiges.
Der Metallschieber drückt unten aufs Ventil nachdem der Motor bei 10 Bar abschaltet.
Dies sollte er aber doch nur kurz machen oder?
Sonst leuft der Schieber super und harkt nicht oder sonst was.
Bei gezogenem Stromstecker kann ich ihn mittels Flachschraubendreher "zwingen" das zu unterlassen.
Dies dann durch hochehebeln und dann schaltet er oben um.
Das soll er aber von selber machen und das nicht erst unterhalb 8 Bar.
Hatte den alten auch schon zerlegt weil ich die kleine Feder in verdacht hatte, aber die sitzt genauso wie beim neuen.
Ein neuer Schalter kostet ca 100 € und ich möchte ungerne das Geld im Sand setzen bei dem alten Teil.
Ansonsten finde ich den Kompressor klasse und ist auch verhältnismässig leise.
Würde ihn ungern verschrotten.
Wäre klasse wenn mir jemand hierbei helfen könnte.
Gruß Niko
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Moin,
war jetzt gerade auf der pro-track Seite.
Dort steht das die Reifen nur für Fahrzeuge bis EZ 1.10.90 zugelassen sind.
Keine Ahnung ob das für den einen oder anderen wichtig ist.
Gruß Niko
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Kann zwar nix konstruktives dazu beitragen, aber das Teil finde ich Oberaffengeil

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Den bezahl ich natürlich.
Kommt halt natürlich drauf an wieviel das dann zusammen kostet.
Habe auch noch keinen schimmer was ich für eine komplette Ausstattung später mal verlangen soll.
Ich sag mal so, mit Versand möchte ich ungern mehr als 50 Euro ausgeben für die zwei "Hüllenfüller".
Drauf sitzen wird bei mir keiner.
Keine ob die Vorstellung auf geht!?!?
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Hallo Leute,
da mein Paket aus England nun endlich gekommen ist, fange ich demnächst an ihn wieder zu komplettieren.
Für die Rücksitzbank habe ich neue Bezüge und die möchte ich nur ungern auf meine Rücksitzbank ziehen, da ich die bisherige Ausstattung
im Anschluss gerne komplett verkaufen möchte.
Daher suche ich eine gebrauchte Rückbank.
Farbe ist dabei total egal, darf verstaubt sein und kann Macken haben

Mfg Niko
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Also Schrauben habe ich keine.
Möchte halt das Gewinde nicht kaputt machen.
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Hallo Leute,
Wollte gerne Mal wissen welche Schrauben man für die 4 Befestigungspunkte nimmt.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Schöne Grüße
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Ich fühle und leide mit Dir. Egal ob DHL oder UPS - als privater Besteller ist man der Gefi*kte und wird von denen schamlos ausgebeutet und verarscht, ohne die Möglichkeit zu haben da irgendjemand an den Eiern zu packen.
Gerade hat mir DHL für eine (135€ Netto) Bestellung 47,32€ EUSt verrechnet -

Echt ein Graus.
Das mit den Gebühren ist mir eigentlich schon egal.
Möchte einfach nur das letzte Paket und das unbeschädigt.
Bestellung ist jetzt gut 4 Monate her und das letzte Paket ist seit gut 2 Monaten in Deutschland.
Der eine schiebt es auf den anderen.
Warenwert waren über 1300 € und der größte/schwerste Teil kommt nicht.
Kompletter Innenraum ist zerlegt und das ist denen wohl zu anstrengend zu bearbeiten.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Der "Kleingrusch" kam ja ohne Probleme.
Wenn die Trackingverfolgung funktionieren würde und ich mitbekommen hätte das das Paket in Nürnberg war, wäre ich selber da hin gefahren.
Wobei ich da wohl aber auch mit leeren Händen heim wäre weil blablablub.
Deutsche Mühlen... und dann noch englische...
Naja, will mich gar nicht mehr aufregen.
Inkompetenz ohne Ende
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Bin schon langsam am verzweifeln und weiß nicht wem ich mehr Schuld geben soll. Hab im Dezember bei Huddersfield bestellt. Das waren 3 Pakete. 2 kamen am 14.1. bei mir an. Das andere ist seit 27.2 in der schwebe. Zumindest hat sich seit dem nix mehr getan, außer dass ich eine neue Tracking Nummer bekommen hab. Diese komischerweise mit Lieferung an GB. Das kam mir schon Spanisch vor irgendwie. Hab auch mehrfach beim Ups Kundendienst angerufen und die kommen nur mit Aussagen die mich nicht weiter bringen. Die schieben das Problem auf den Versender und auf den Zoll. Möchte dabei betonen das das f..k Paket seit 27.2 in Herne ist. War angeblich auch schon in Nürnberg. Am letzten Samstag kam dann eine Rechnung von UPS über 16 Euro. Hab dann am Montag gefragt für was die sind. Hab gedacht ich Fall aus allen Wolken wie die Dame meinte das wäre für das Paket, welches ich nach England schicke. Zumindest konnte ich das klären. Alles andere muss dann angeblich wiederum der Versender klären. Hat er auch gemacht laut E-Mail Kontakt. Geändert am Status hat sich bisher aber nichts. Schön langsam bin ich mit der Geduld am Ende und bin einfach gefrustet das man keinen direkten Ansprechpartner hat. Brexit, Corona hin oder her. Irgend wann muss auch Mal gut sein. Hab sogar heute beim Zoll in Herne angerufen, aber die können mir auch nicht weiter helfen. Einzigste Aussage war das ich nicht der erste bin der Anruft und es viele Probleme mit UPS gibt.
Bin einfach mega gefrustet.
Habe mit Komplikationen gerechnet aber nicht mit sowas. Fehlt nur noch wenn das Paket nach der langen Zeit doch Mal kommen sollte, total im A.....h ist. Rechne schon mit allem...
Naja dennoch euch einen angenehmen Abend.
Niko
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Doch ;),
Die hat ihnen so in etwa 55 mm. Der Lautsprecher wo ich verlinkt habe, hat 50mm.
Nur wo wird das gemessen? Sicken, Aussenring oder zwischen den Bohrungen?
Die 2 Ohren muss ich wohl sowieso Weg machen. Plug in Play wäre mir aber lieber.
Gruß Niko
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Hallo Leute,
ich wecke das Thema nochmal auf, weil ich bei mir nun auch Lautsprecher in den Lüftungsdüsen verbauen möchte.
Nur welche passen?
Meine Hifidealer hat so kleine nicht auf lager.
Er meinte aber das die Passen sollten:
https://www.ars24.com/lautsprecher/a…em-ex-50-sq-evo
Was meint ihr oder wisst ihr andere am Markt?
Gruß Niko
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Kann geschlossen werden. Bin fündig geworden. Gruß Niko
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Hallo Leute,
da ich meine irgendwie verbummelt hab, bräuchte ich nun wieder welche.
Also Links/Rechts.
Wäre toll wenn da jemand welche hat.
Mfg Niko
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Hab kein Plan wann und wie das bei mir weiter geht. Am 6.1. hat UPS die Lieferung von Huddersfield Mini Spares übernommen. Das waren 3 Pakete. 2 Pakete hab ich vor gut 2 Wochen bekommen. Bei dem 3. hat sich seit dem 20. am Liefertstatus nichts mehr geändert. Da steht nur Brexit bedingt bla bla. Mini Spares hat gemeint sie haben die selbe Meldung und wissen auch nicht mehr. Bin gespannt wie das ausgeht.
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Und die 6x13er mit 175er und dann noch 10mm Platten dazu?
Grüße.
Michael
Habe ich vorhin sogar auch wieder Mal probiert. Da sehen die Reifen selbst mit den 25mm Spurplatten verlohren drin aus

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Danke, das tool ist super!
Aber jetzt mal anders gefragt.
Gibt es zum jetzigen Zeitpunkt eine legale Rad/Reifenkombi welche unter dieser Originalen Verbreiterungen passt und das Auto nicht so aussieht als hätte es Seitenspoiler?
Mfg Niko
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Also das mit den Smoor Felgen Schlag ich mir aus dem Kopf. Sind 7+8x13 Zoll. Jetzt habe ich meine Konstellation mit meinen Ultralite Felgen nochmal angeschaut. Das sind 5x12 et14. Vorne hab ich je Seite 5mm Spurplatten und hinten je Seite sogar 25mm. Schließen aber dennoch nicht mit den Hamstebacken ab.
Jetzt gibt es die selben Felgen aber auch in 6x12 et3. Diese habe ich gedacht für die Hinterachse. Könnte ich mit denen die hinteren Spurplatten weglassen um zumindest auf die selbe Breite zu kommen? Dieser Plan hat zwar auch keinen Tüv. Aber ich würde zumindest nicht in -et kommen.
Wenn das auch Kacke ist, muss ich mir wohl Gedanken über schmälere Verbreiterungen machen. Aber welche passen dann zu den ausgeschnittenen Radhäusern vorne. Ei ei ei ist das ein misst.
MFG Niko