Beiträge von hessi

    Hallo,


    ich habe einen Mini abzugeben, den ich seit knapp 3 Jahren nicht mehr bewegt habe. Die Instandhaltungskosten sind über die Zeit zu groß geworden und zu meiner heutigen Lebenssituation passt der Wagen leider nicht mehr. Da es sich bei dem Mini um ein Sondermodell zum 35. Mini-Jubiläum handelt, hat er eine sehr schöne Innenausstattung, die auch sehr gut erhalten ist. Die Karosserie ist leider vom Rost gezeichnet, so dass man diese gründlich aufbauen müsste. Daher möchte ich den Wagen auf einer Verhandlungsbasis von 2400 Euro abgeben. Die Summe rechtfertige ich mit der sehr guten Ausstattung, den im Wagen verbauten Ersatzteile und teilweise gut erhaltenen Karosserieteilen. Diese wurden übrigens von der Fachwerkstatt HuGerdes in Köln eingebaut.


    Sollten sich hier Interessenten für den Wagen finden, bin ich gerne bereit per Privatnachricht, Email oder auf Anfrage per Telefon eine Besichtigung zu vereinbaren. Sollte es Fragen zu technischen Details geben, antworte ich gerne hier und ergänze die Informationen auch in diesem Beitrag.


    Bilder befinden sich hier: http://thomashess.net/mini/


    Besten Gruß,
    Thomas


    Baujahr: 1995
    Auslieferungsdatum: 31.5.1995


    Modell / Sondermodell: Rover Mini Cooper 35, Benziner Einspritzer


    Laufleistung km: 82300


    TÜV / AU: 09.2009


    Motor / PS: 1,3l 46kW


    Farbe: grün


    Mängel / Rost: Rost um die Frontleuchten (siehe Bilder)


    Standort PLZ: 51061 Köln


    Preisvorstellung: 2400 Euro


    Kontaktinfos: Per Privatnachricht auf Anfrage


    Bilder: http://thomashess.net/mini/


    Anzahl der Vorbesitzer: 1

    ok also ich habe jetzt mal die batterie von den kabeln abgetrennt und so geladen. dieses mal kam auch spannung drauf. es scheint als irgendwo in meinem auto einen stillen verbraucher zu geben. wo der jetzt sitzt... keine ahnung. auf jeden fall war er stark genug um mehr strom zu verbrauchen als das ladegeraet aufbringen konnte.


    wird also wohl ein fall fuer die werkstatt, da es mir fuer eine genaue ortung an materialien und erfahrung fehlt.


    vielen dank fuer die tipps!

    Hallo,


    anfang Januar habe ich mir eine neue Batterie für meinen Mini geholt (87er, 1000c) da es die Alte wohl durch Kälteeinbruch im Kölner Raum zerlegt hatte. Heute hole ich den Mini aus der Garage und nichts tut sich. Ich hatte ihn vorsichtshalber in der vorherigen Nacht auch ans Ladegerät gehangen, da die Batterie leer war. Es kann doch nicht sein, dass eine Batterie von alleine bei Temperaturen knapp unter 0 Grad (also in Köln sind die Winter immer sehr mild. vielleicht in den Nächten mal -5 Grad) schon den Geist aufgibt? Es kann doch nicht sein, dass meine Batterien immer nach ein paar Monaten im ***** sind. Die vorherige hat vielleicht auch nur 6 Monate gehalten.


    Hatte jemand schon ähnlich Erfahrungen? Im Übrigen geht mit dem Batterieproblem einher, dass die Bordspannung ca. 1V zu niedrig ausfällt, obwohl die Lichtmaschine durch eine neuwertige ersetzt wurde.


    Viele Grüße

    Danke für die schnelle Antwort! Entschuldige mein dummes Fragen, aber für was steht das AT? AT-Motor ist ein Austauschmotor? Eigen-AT ist ein Eigenaustausch?


    Würdest du mir dann eher zu einer Instandsetzung des aktuellen Motors und Getriebes raten? Mein Ziel ist weniger eine schnelle billige, sondern eher eine nachhaltigere Lösung.


    Hat hier jemand Erfahrung mit instandgesetzten Motoren? Ich bin doch sicher nicht alleine mit dem Problem.

    Hallo,


    habe ja bereits im "Teile gesucht" Forum gepostet, da ich bei meinem thirty five (95er) Motor- und Getriebeprobleme habe. Der Motor zieht unter Last Öl in den Verbrennungsraum und wirft es dann zum Auspuff wieder raus. Das Getriebe ist ziemlich ausgefahren. Der 2. Gang hakt sehr stark und der Rückwärtsgang fliegt häufig von alleine wieder raus.


    Wäre es sinnvoller einen gebrauchten Austauschmotor+Getriebe zu besorgen oder den aktuellen Motor+Getriebe vom Motorenbauer überholen zu lassen? Ein Mini Motor ist nach meinem Wissen im Schnitt nach ca. 100.000km "hinüber". Bei einem gebrauchten Motor besteht das Problem, dass man sich das selbe Problem nur aus einem anderen Mini einbaut.
    Bei einer Überholung wäre es vielleicht ein Problem, da der Motor danach nicht mehr in einem Originalzustand wäre und somit vielleicht später andere Überraschungen auf einen warten.


    Ich würde um ein paar fachmännische Meinungen bitten :confused:


    Gruß

    Hallo,


    ich suche einen Austauschmotor samt Getriebe. Sollte ein 1300i sein und aus einem 93er bis 96er Mini stammen. Bei meinem "thirtyfive" hat sich der Motor verabschiedet und das Getriebe ist ziemlich ausgefahren.


    Würde auch einen kompletten Mini (Unfallwagen oder einfach nur desolater Zustand) übernehmen, sofern der Motor und das Getriebe in einem guten Zustand sind.


    Falls also jemand gerade selber einen Mini ausschlachtet und sowas noch vorrätig hat oder seinen alten Mini loswerden will, da er nicht mehr zu retten ist, dann bitte bei mir melden (Private Nachricht oder direkt mailen an badman@gmx.li)


    MfG

    jajaja bei ATU gezielt sachen kaufen ist wie bei Saturn einen Computer kaufen...


    aber ich danke euch für die hilfe. werd mir dann diesen lack erst mal kaufen. die blenden werde ich wohl später bei kischka in köln kaufen. ist nich allzuweit weg.


    also danke und so :)

    hallo,


    da ich grad den thread hier gesehen habe und er auch gut zu meinem _problem_ passt stelle ich meine frage direkt hier:


    bei meinem vor ein paar monaten erworbenen mini BJ 87 sind die birnen der rücklichter farbig, da die blende(?) der leuchten farblos ist. Da die farbe der roten birnen inzwischen ablättert will ich die brinen ersetzen jedoch konnte mir der mitarbeiter von ATU nicht weiterhelfen da er diese birnen angeblicht nicht in rot habe, obwohl ich ihm aus seinem regal ein paar solcher birnen in gelb vorgelegt habe und sie nur in einer anderen farbe bräcuhte. auch bestellen könne er diese nicht.


    hatte der kerl jetzt einfach keinen bock auf mich oder ist es wirklich so eine aktion simple glühbirnen für meinen mini aufzutreiben?


    ich habe noch ein kleines foto der leuchten gemacht falls ich mich nicht ganz korrekt oder unklar ausgedrückt habe. BILD