Beiträge von Friedl01

    Ich hoffe ich finde jetzt endlich einen, hab miir dieses wochenende schonwieder einen angesehen, der war mir aber dann zu rostig für den preis :)


    mfg
    Gottfried

    Hall oLeute, ich hab jetzt doch keinen Mini:(. Ich hab Ihn mir nochmal vorm Kauf von unten angesehen :eek::headshk: den hättee ich mt nem Bleistift zerlegen können und er wollt immer noch stur so viel kohle haben. :headshk:
    Na ja dann hald weitersuchen:(


    mfg
    Gottfried

    Danke an alle für die ausführliche Antwort;)
    Ich werde wie vohin schon geschrieben, das Getriebe erstmal unangetastet lassen und nur Schalensitze und Käfig verbauen. (Stimmt dass das man in Östzerreich keine Käfige eintragen lassen kann, falls nicht währe mir das auch egal, ich will nicht unbedingt draufgehen bei nem chrash:headshk:)



    mfg
    Gottfried

    Hallo Leute,
    wie in meinem Thema schon zu lesen ist, will ich meinen Mini umbauen. Ich hätte gerne ein Paar Rennsitze in meinem Kleinen. Falls jemand ein Paar zu verkaufen hat dass zu klein für ihn ist (schmal) einfach anbieten.
    Vom Preis her, am liebsten währe es mir gleich mit Konsole und H-Gurte und der dementsprechende Preis. Falls jemand nur Sitze hat auch gut einfach mal anbieten.;)


    mfg
    Gottfried

    Danke für eure antworten, die haben mir sehr geholfen . Wie schon gesagt, ich wollte meinem mini nur gutes tun und wenn mir jeder davon abrät das geradverzahnte getriebe einzubauen, dann werde ich das original drin lassen. Falls jemand 2 schalensitze gerade zu verkaufen hat PN reicht :)
    Kann man eigentlich die Rücksitzbank rausnehmen?? Hier in einem Beitrag habe ich gelesen dass man die nicht rausnehmen kann, weil sie ein teil der Karosserie ist und somit der Mini nicht mehr "steif" genug ist:confused:


    Mfg
    Gottfried

    danke für eure antworten, die haben mir sehr geholfen . Wie schon gesagt, ich wollte meinem mini nur gutes tun und wenn mir jeder davon abhält das geradverzahnte getriebe einzubauen, dann werde ich das original drin lassen. Falls jemand 2 schalensitze gerade zu verkaufen hat :)


    Mfg
    Gottfried

    (Trotzdem halte ich die Vorgehensweise für Schwachsinn)


    Wieso? Ich will nur die Lebensdauer meines Getriebes erhöhen. Falls das Geräusch nich da ist is dass auch kein großer Verlust;)


    mfg
    Gottfried

    Ich bin da voll bei dir Kinesis ich will den Mini auch nicht "tunen" im Prinzip will ich zuerst nur mal ein anderes Getriebe einbauen, weil ich denke ihm damit etwas gutes zu tun und nicht weil ich schneller fahren will. Ok ich mag das Geräusch dass das geradverzahnte Getriebe von sich giebt:rolleyes:


    mfg
    Gottfried

    aaaaaaahh jetzt versteht mich jemand, ich will nicht wirklich heizen auf der Straße, aber ich will schon ab und zu mal ein wenig gas geben und damit da das Geriebe nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, will ich mir ein geradverzahntes einbauen.
    Astronauticus wo gibt es den den Zwischenradsatz und den double cross pin ??? Und was kostet sowas? Brauch ich außer den zwei Dingen noch etwas?


    mfg
    Gottfried

    Kann mir jetzt auch jemand sagen was ich alles zum Getriebeumbau benötige?? Reicht das Set um 508 euro?? Oder benötige ich noch etwas? Ist da schon die Endübersetztung enthalten und man muss sie bei der Bestellung angeben? Oder muss die noch extra bestellt werden?


    mfg
    Gottfried

    Ich habe nicht vor, dass ich mehr PS oder so will, die 63 PS sind mir schonmal genug. Der Mini hat jetzt 110 000 km drauf, und wenn das Getriebe anfängt Geräusche zu machen, will ich mir ein geradverzehntes einbauen ( mir gefällt das Surren:) ). Schrauben würde ich mit einem KFZ Meister in einer Werkstatt, damit sollte das doch zu schaffen sein. Der Vorbesitzer war ein Student, der alles in einer Werkstatt machen ließ. Unter anderem Wurden in letzter Teit viele Wartungsarbeiten durchgeführt, sprich neue Bremsbeläge, Zündkerzen usw.
    Ich habe nicht vor Rennen zu fahren, ich will dem Wagen einfach nur noch für mich besser machen:D


    mfg
    Gottfried

    Hallo Leute, ich habe jetzt endlich meinen ersten Mini:D:D:D. Es ist ein 97 MPI in schwarz.
    Ich würde ihn jetzt gerne zu einer Rennsemmel umbauen, ihr wisst schon, Schalensitze, Käfig usw.
    Ich bin jetzt beim Surfen über das hier gefallen
    http://www.sitz24.com/Sportsit…ner-Stoff-in-schwarz.html
    Hat eine von euch diesen Sitz?? Könnt ihr mir den empfehlen? Ich bin mir nicht ganz sicher, 100 Euro finde ich ein bissl wenig für einen Schalensitz.
    Ich möchte auch in weiterer Folge ein geradverzahntes Getriebe einbauen, bei Minispeed gibt es ja um 508 Euro eeinen komplettsatz zum Umrüsten, kann mir jemand sagen ob ich sonst noch was brauche um auf geradverzahntes Getriebe umzusteigen?
    http://www.revolutionwheels.de/Minispeed/dindex.html
    Nr. 1500 meine ich, linke Spalte


    Na gut ersmal Fragen genug :)


    mfg
    Gottfried

    Hallo Leute, ich würde gerne wissen, wo ich einen solchen Spoiler herbekommen?
    http://www.youtube.com/watch?v=nj4GyEQXi1U
    (Der alte Mini ab der 3 min.)
    Das video kennen sicher einige von euch. Weiß jemand was das für ein Frontspoiler ist??
    Falls jemand so einen hat und sich davon lösen will um ein wenig Kleingeld soll mir das auch recht sein;)
    Er muss nicht genau so aussehen, aber ich will keinen dieser komischen Dinger die zu Hauf zu sehen sind, die sind einfach nur hässlich:eek:
    mfg
    Gottfried

    Hallo Leute, ich habe mir jetzt einen Mini angesehen, leider ist der Motor nicht eingetragen. Das das Eintragen in Deutschland kein Problem ist weiß ich jetzt schon, nun habe ich aber das Problem das ich aus Österreich bin.
    Nun meine Frage, hat jemand von euch Österreichern schon mal den 1300 Motor in nem 1000 eintragen lassen?? Kosten??:confused:


    mfg
    Gottfried

    Ich hab jetzt noch mal ne Frage an alle Österreicher , ist es wirklich wahr , dass man über 1500 euro für so ne bescheidene Motoreintragung machen muss:eek::eek:
    Wenn das so ist werde ich sicher die Finger von dem Mini lassen und mir einen ander zulegen. :soupson:


    mfg
    Gottfried