Beiträge von Mäc Bain

    So... nach langem Fußgänger und Insassen- Schocken durch blockierende und klappernde Bremse habe ich das Übel entdeckt: Radbremszylinder hinten erneut undicht, neuen besorgt (Re+Li) und mit Scheibenkleber eingeklebt, dass er nicht mehr hin und her wackelt. Bremsbacken richig rum eingebaut. Der Bremsbelag ist nicht in gleichmäßiger Länge auf der Backe aufgebracht. Mal sehen, wie lander Zylinder hält...

    Also das Studentenbudget hat bei mir nur für "Nachbauten" gereicht (von Allbrit).


    Entschudigt meine Unkenntnis, aber wie kann man denn die Bremsklötze falsch rum einbauen? Hab vorher Fotos gemacht und es hat auch beim Zusammenbau alles einwandfrei funktioniert, auch die Löcher und bewegten Teile schön mit Bremspaste eingesprüht.


    Was haltet ihr von der Variante mit zu alten Federn?

    Hej,


    ich habe seit kurzem wieder folgendes Problem mit meinem Kleinen:


    Trommmellbremse hinten rechts blockiert ruckweise (:eek: :eek: :eek: du denkst du hälst nen Anker aus´m Fenster:eek: :eek: :eek: ) bei den ersten 2/3 Bremsvorgängen nach dem Losfahren. Ist auch ein eigenartiges Feedback vom Bremspedal. Nach weiterem Bremsen ist wieder alles i.o.


    Das ganze verstärkt sich wenn beim Parken die Handbremse angezogen wurde.


    Das tritt alles bei niedrigen Temperaturen und Nässe auf.


    Nebenbemerkungen:


    Komplette Bremsanlage ist im Februar überholt wurden.
    Umlenkbolzen vom HB-Seil ist freigängig.


    Meine Vermutung:


    Ich habe die Rückholfedern der Bremsklötzer nicht gewechselt.


    Liege ich da Richtig, oder ist das was komplett anderes?


    Könnt ihr mir helfen? Will keinen Abschmierer in Eiskunstlaufmanier riskieren.


    Gruß und schönes WE,


    matze

    Mann mann mann...!


    Also Bremsflüssigkeit nimmst du Spezifikation DOT4 (mischbar mit gleicher Spezifikation).


    Dann füllst du etwas auf, baust vorher das Rad ab, machst den Zylinder richtig sauber (Bremsenreiniger!!!). Dann muss ein Helfer richtig in die Bremse steigen und du schaust wo´s raussuppt. Wenn´s nur die Entlüftungsschraube ist, haste Glück und ziehst nach (Achtung! Nach fest kommt ab!). Ansonsten Radbremszylinder und falls die Klötze auch was abbekommen haben, Klötze (beidseitig) wechseln.


    Aber aus Gründen des Gemeinwohls, lass es lieber dann in einer Werkstatt machen!

    Zitat von robby40

    ich würd mal behaupten mit einer neuen bremse ist das ganze vorbei.


    Den Rostrand kann mann auch mit nem Hammer abklopfen. Deswegen braucht man keine neue Scheibe kaufen.

    Hej,


    hatte das gleiche Problem.
    Hatte schon richtig Angst vorm bremsen :mad: !


    Hab die Spurstangenköpfe gewechselt. Danach wars weg.
    Falls du doch die Bremsscheiben abbaust, pass auf, dass du vor dem Wiederanbau den Rost vom Achskörper entfernst, sodass die Scheibe richtig sitzt.

    Zitat von CrappyThumb

    Frage an den Threadstarter:


    900Euro für das Minimotorsport-AT-Getriebe? Wo hast Du das denn gelesen?


    Vielleicht gibt Dir der Artikel "Getriebe 4Gang, Altteile Wert" bei MMS etwas mehr Aufschluss über das, was die zu Deinen Getriebe-Schäden sagen werden.


    Nein das hast du falsch verstanden...


    die Roverwerkstatt will 900EUR ohne Einbau haben, und das ist mir einbisschen viel.

    Hallo,


    wer hat Erfahrung mit Minimotorsport- Austauschgetrieben?
    Mein Mini steht zur Zeit mit zerlegtem Getriebe, kaputten Synchronkörpern, und eingelaufenen Gangrädern in einer Roverwerkstatt.


    Die verlangen fürs AT Getriebe 900EUR.
    Reparatur wäre zu aufwendig und an Arbeitsleistung zu teuer.


    Minimotorsport hab Betriebsferien also kann ich da nicht anrufen.


    Nun meine Frage:


    Nimmt Minimotorsport das Getrieb mit diesen Defekten entgegen?
    Wie lange dauert es bis zur Anlieferung eines AT-Getriebes?

    Moin!


    habe ein schönes Quietschen beim treten des Kupplungspedals.


    Fetten hilft nicht.


    Muss ich das zerlegen?
    Wenn ja wie und was ich brauch ich für Ersatzteile oder Werkzeug?


    Gruß Mäc Bain.

    japp...


    Da sieht man mal wieder was der deutsche TÜV einem immer für Steine in den Weg legt.


    Tuning kann so schön sein...


    Warum Gas geben, wenn der Beifahrer das erledigt:cool: