Schön, wird doch! ![]()
Beiträge von Minirobse
-
-
Kannst Dir am Sonntag mal meinen Halter anschauen... :thumpsup:
Mini ist gecheckt, beladen und einsatzbereit.
Samuel und ich starten morgen um 9 Uhr.
Freuen mich schon riesig!!:D
-
Meiner ist verkauft...
-
Habe mich vorschriftsmässig beim ersten Anrufer, dem König, gemeldet und er hat alle benötigten Infos bekommen.
Dachte die Hirachie bei ist klar definiert bei Euch!
;) -
@ Stephan: Wozu hast Du denn geheiratet, wenn nicht für solche Notfälle?! :):D
Pfannkuchenhaus hört sich gut an, war ich schon lang nicht mehr... :thumpsup:
-

:DWolle kaufe Kollega?!
-
15.- inkl. Versand...

-
Ich kann sie auch teuer machen ... ;):D
-
Keiner? Haube ist von der Substanz wirklich nicht schlecht...
-
-
Steffi muss immer schlucken... tsss tsss tsss

Biste denn Startklar zum Sonntag?
-
Allerwahscheinlichkeit Dabei! :thumpsup:
-
....
Ich seh grad: das Smith ist ja mechanisch. Ich hab kein gutes Gefühl ne Ölleitung mit 5bar Druck in den Innenraum zu führen. Ich vermute mal, jetzt gehen meine Wünsche zu weit, oder?:D
- 52mm
- Öldruck und Öltemp in einem Instrument
- elektrisch
- schwarzes Ziffernblatt
- Angaben in bar und Celsius
-Ölleitung gibts auch in Kupferausführung, bei mir Kunstoff und hält und hält und hält... was soll da schon passieren?
-Wassertemp ist kapillar und wunderbar
Und die Optik ist doch Klasse! :thumpsup::D
-
SAUBEREN Behälter nehmen und das Öl ablassen, alles andere ist doch Mumpitz...

Ps. Hätte auch schon während des Eröffnen des Themas erledigt sein können...
-
Golf 2 KUGEL-KWA-Behälter passt genau,ist bei mir montiert.
Gruss Rolf.Bleibt die Frage des Anschlusses, so wie von mir vorgeschlagen?
ZitatIch würde den Metro Thermostatdeckel mit dem kleinem Abgang an den unteren Anschluss des Ausgleichsbehälter anschliessen. Rücklauf Ausgleichsbehälter an Überlauf des Kühlers?
-
Ich gehe davon aus das die Dose den Flügel gebrochen hat, mir fiele keine andere Möglichkeit ein.
Sensor sitzt direkt am Kühlerausgang, also optimal.
Lüfterleistung liegt bei 1060m/h, die Nummer größer die noch passen würde hat knapp 300 mehr.
Keine Ahnung was der gelbe Flattermann bringt.
Stefan: Der Behälter passt bei mir lediglich an die Schottwand auf der Fahrerseite, da wo gegenüber der Scheibenwischermotor sitz. Das ist recht knapp...
-
Moin,
ich hab hier ein Paar Dingen für Kühler liegen und überlege eine Änderung meines etwas insuffizienten Ist Zustand:
- 1300er mit etwas scharf im Ein/Auslass +BP6 Kopf
- Standartkühler+Lüfterrad
- 88 o. 82 Grad Thermostat
- Heizung derzeit ausgebaut und im Innenraum kurzgeschlossen
- kapilares Instrument zum messen
Was auf jedenfall geändert wird:- Heizung wird wieder angeschlossen
- Umbau auf Vergaser Cooper Kühlkreislauf mit Sandwichplatte und Anschluss Vorwärmung AnsaugkrümmerWas ich gern noch dazu machen würde:
- Doppelreihen Competionkühler mit direkt aufgesetzten Spal E-Lüfter 24cm Durchmesser verbauen
- Lüfter über Durchlaufthermostat und manueller Zuschaltung anschliessen (Temp ist stufenlos einstellbar, welcher Wert wäre gut?)
- Ausgleichs/ Auffangbehälter einbinden, DeTomaso Behälter hab ich liegen, werd mir aber wohl noch eine kleineren besorgen. Vom Prinzip her ja egal.
Bitte um Rat für Anschluss!
Ich würde den http://www.google.de/imgres?start=7…r:14,s:100,i:46Metro Thermostatdeckel mit dem kleinem Abgang an den unteren Anschluss des Ausgleichsbehälter anschliessen. Rücklauf Ausgleichsbehälter an Überlauf des Kühlers?- evtl. Entfernung des Lüfterrades, weil mir jetzt wiederholt bei "zügiger" Fahrweise Lüfterschaufeln abgebrochen sind. Dies wäre natürlich durch nochmaliges energisches Bearbeiten der Motorentlüftung abzustellen, aber ich finden den Gedanken an einen fehlenden pfeifenden Lüfter irgendewie interessant.
-Einbau Öl/Wasser Wärmetauscher vom Metro um frühzeitig auf Betriebstemp zu kommen...
Dumm Idee?! Verbesserungsmöglichkeiten? Anmerkungen?
Schiesst los!

-
Ersuche um Asyl von Samstag auf Sonntag und auf Montag für den Langen und mich.

König, Daniel? :D:D:D:D
-
die 9000 sind 12000 und das straft alle Schlechtredner Lügen und ich find nicht dass dass so lächerlustig ist.
Aber wenns erheitert, um so besser!;)
Kann wohl mal n Spässken auf meine Kosten vertragen...Nur 12 für diese Preziöse, keine 15?
Oppa sachte schon damals, es steht jeden morgen einer auf... mann muss ihn nur finden...

-
Ums Eck! Na da fahren wir dochmal hin, als Graf von Rotz und Fürst Leckmich, und frotzeln ein wenig über den Preis... :D:p