Beiträge von Minirobse

Moin,

habe heute eine wunderschöne nagelneuen Kühler+E-Lüfterkombi bekommen, aber der Kollege hat vergessen zu erwähnen das er bläst anstatt zu saugen, also der Lüfter. :scream::rolleyes:

Hab gerade gelesen das das man so eine wohl beim MPI als "Entlüfter" an der Stehwand nutzen kann oder für Frontkühler halt, aber NICHT als Zusatzlüfter beim Seitenkühler.

Daten bitte der der Spezifikationsnr. entnehmen.

NP Preis liegt irgendwo bei 70.-

Geb ihn für 60.- inkl. Versand ab. Ansonsten geht er in die Bucht...

Ja, an den Platten soll es nicht scheitern, beim letzten waren "sicherheitshalber" 5mm Plattenverbaut, hinten unter der Ablage sogar ein Durchgehender Riegel!! :p:D

Ist halt verwunderlich das es nicht zwingend erforderlich ist und die Prüfgewalt ??? im Gesicht hat.

Wobei mir die generelle Sinnfrage des Alubügels auch durchaus bewust ist... ist halt für die Fans! :p:p:D

@ Peter, vorbei kommen muss ich eh nochmal, das machen wir aber wenn der Mini wieder hier oben ist. ;) Glaube mit Jans Bild ist das so für mich ok.

@ Jan, Dich hatte ich noch im Hinterkopf weil Dein 1000er umgestrickt war/ist, aber die Bilder waren nicht mehr im Thread... ;)

Ausgleichsbehälter hat sich als Begriff so festgesetzt, Funktion im Mini ist aber bewusst. Möchte halt wissen ob oder wann er wieviel rausspuckt

-Rot ist Zulauf Heizung

-Gelb aus Heizung in großen Kreislauf

Oder Denkfehler versteckt?

Soweit soch mal vielen Dank! :thumpsup:

Moin,

hab hier jetzt einen Heigo Alubügel liegen, die nette Damen der Firma sagte mir das bei dem Bügel im Straßenverkehr KEINE Gegenplatten von außen an die Karosse müssten.

Der hiesige Grubengott vom Tüv war sowas von planlos, ich hab ihn gefragt wie es damit aussieht: "Achja, mmh... wäre ja schon besser..."

Er war aber zu keiner sicherstellenden Aussage fähig!! :scream:

Besser ist das, wenn was drunter kommt gell? Verschrauben und nicht verschweissen wäre dann die Devise?

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:thumpsup::D

...
    die paar meter von der werkstatt in die neue halle ohne motor haben gereicht für das "will haben will fahren will mini" vierus um mich zu fesseln

... und viele werden davon wieder kuriert wenn es zum erste Mal beim Tüv vorstellig werden oder merken das ein Kleines Auto richtiges Geld kosten kann...

So, nun genug schwarz geschrieben, hast ja ein Paar Dinge heute mit auf den Weg bekommen um die Du Dich kümmern kannst...

Wünsche Dir noch viel Spaß hier! ;)

Hey Julian...

der zweite Fehler den Du machen konntest ist nach Leistung zu schreien und noch nicht gefahren zu sein! :D:p

Mann weis jetzt nicht wo Dein Budget liegt, aber Du wirst wohl noch einiges ausgeben können bevor Du wieder auf der Straße bist.

Was mir auf die Schnelle auffällt ist:

-das die Türen fällig sind, kostet noch ein bisschen,

-die Reifen lt. Profil auch schon älter sind

-vorne Trommelbremse? Das könnte auch mit mehr Leistung beim Tüv und im Alltag Probleme geben

-und der Tachoeinbau evtl. noch Elektrikprobleme bereiten kann.

Schau Dir die Rostecken des Kleinen gut an wo Du schon dabei bist, bring die Technik i.O. und dann wird wohl schon etwas Deines Budgets verbraucht sein.

Bevor Du groß mit Motortuning beginnst, stürz Dich auf das Fahrwerk und die Bremsen! Stichworte, Rahmenfestlegung, einstellbare Spurstangen, negativ Querlenker und z.B. Hilo zur Höhenregulierung.

Das macht mindestens 50% des Fahrspasses aus, und wenn es dann langweilig wird kannst Du Dir den Motor vornehmen.

Gruß Robert

Ps. 10 Zoll rockt!!!! (mit den richtigen Reifen +10% Fahrspass) :thumpsup::D

-

So sollte es aussehen, inhaltlich... so schwer ist das doch nicht!!!