Beiträge von Minirobse

Die Frage wäre eher an den Tüvprüfer zu stellen, was er gerne für Unterlagen hätte.
    Prinzipiell gabs den Mini mit Doppelvergasern ja als Cooper oder Inno Cooper serienmäßig zu kaufen und darüber sollte ein motivierter Prüfer die KBA Eintragung finden.

Aber wenn Du mir Deine Emailadresse mitteilst (auch gern als PN) kann ich Dir einen Homologationsbericht zuschicken, das wäre ein Anfang... ;)

Glaubt wirklich jemand das 40 Jahre!!! lang ein Auto in Stückzahlen von ca 5.500.000 Stück produziert wird, nur damit die Arbeiter nen Dach über Kopf haben und wissen wo sie ihren Tag verbringen können?!

... Sorry Jungs, ich muss los, der Klammerbeutel ist gerade hinter mir her und will mich pudern...

Du malst hier aber ganz schön schlechte Bilder, ich würde mir wirklich langsam Gedanken machen.

Was bedeutet da Familie. Die Menschen, mit denen Du ein Hobby verbindest oder etwa ein Konzern, der weit weg sitzt, der hier und da eine Niederlassung hat und Dir noch Dein Wunschauto baut. :confused:

:headshk: EGAL! Es war nicht meine Intention, ich wollte nur die Leute in Schutz nehmen, die einen NewMINI fahren. Da gibt es wirklich auch den ein oder anderen coolen Typen, mit dem man Pferde stehlen kann. (In der aktuellen Debatte um den Fleischskandal nicht die beste Formulierung, aber mir viel grad nischt besseres ein).

Lass gut sein! Ich will nicht wieder von vorn anfangen Brücken zu bauen!

Ja, mein Malkasten ist in Bezíehung New Mini nicht so reichhaltig bestück aber deshalb renn ich noch nicht zum Therapeuten... :eek::D

Noch mal anders...

Der BMW Konzern hat 3-4 Jahre alles in den Dreck getreten was mit dem, ja ich sags, Klassik Mini zu tun hatte. Und Hoppla, auf einmal ist Ihnen aufgegangen das mit der "Historie" ja doch verdammt gut hausieren gegangen werden kann.
    Also sag ich mir als Besitzer eines alten Autos, oh gott ja, jetzt wissen sie es ja besser, macht nix das die Rechte und Werkzeuge zur Ersatzteilbeschaffung verammscht haben, das Lizenzrechte gezogen wurden und an jeder Ecke und Altbestände guter Ersatzteile einfach verschrottet werden musste, und klopft jedem Jogurthbecher Fahrer auf die Schulter der mich angrint und meint BMW hätte so viel für den Mini getan (nicht auf Dich gemünzt)?

Nein, ich für meinen Teil nicht. Sowas bleibt in den Köpfen und ist nur schwer wieder raus zu bekommen. Das muss natürlich jeder für sich ausmachen, und das respektiere ich auch, gut nen dummer Spruch ist immer drin, aber prinzipiell gönn ich jedem Seine Meinung und Ansicht.

Ich habe auch nichts gegen den New Minifahrer perse, ich möchte nur nicht mit dieser Kiste in einen Topf geworfen werden. Ich stehe zum New Mini genauso wie ich zum Golf V stehe. Denn nichts anderes ist es, ein anderes Auto, und für mich eine andere Zielgruppe.

Und die New Mini Fahrer die sich immer hier her verlaufen zeichnen sich in der Regel nicht gerade damit aus sich mit der Materie auseinander zu setzten, das würde schon mal vorraussetzen das der Anmeldetext gelesen werden kann.

Abschliessend aber hoffentlich noch etwas versöhnliches, Rene. Manchmal gibt es Ausnahmen und ich find es gut das Du dazu einen Standpunkt beziehst und Deine Meinung als Rotkäppchen in einer Runde hungriger Wölfe behauptest (das soll auch das letze Bild gewesen sein ;)), und auch wenn es mir schwer fällt zu sagen, ich weis auch das nicht alle New Mini Fahrer hirnlose Konsumenten sind wie sie gern von uns immer gern dargestellt werden...

ZUKUNFT BRAUCHT HERKUNFT - ganz wichtig!

Nehm das nicht persönlich aber Du malst da ja ganz Große Bilder mit Dresden 45 usw., da möchte ich auch egentlich gar nicht drauf eingehen, auch nicht auf die Aussage das es nicht die Menschen sind die Sachen bestimmen, wenn es so wäre hättest Du nicht am 12. in der Lichterkette stehen müssen... egal, das gehört hier nicht hin.

ZUKUNFT BRAUCHT HERKUNFT- Ganz wichtig?

JA, Definitiv!!!

ABER, ich brenn nicht erst mein Haus mit allem Drum und Dran nieder und beschwer mich hinterher das es meine "Familie" nicht raus geschaft hat...

Da nützt es mir nichts den Stammbaum und die Familienalben unter Arm gerettet zu haben und beim Nachbarn eingzogen zu sein! Deine "Familie" bekommst damit nicht wieder zurück...

Es handelt sich um einen neuen Satz von Midland Wheels, mit Klammern und neuen Ventilen.

Die neuen sind 1-1,5mm breiter so das sie nicht auf Anhieb passen. Habe die "Krempe" des Deckels etwas nach unten gebogen und schon passen sie.

Der Satz zum Verkaufen ist noch OVP und nicht aufgepackt.

(neu/alt)

Inkl. Vesicherten Versand 42.- (aufgerundeter Selbstkostenpreis +6,90 für die liebe Post)

Gruß Robert

Leider nicht, aber dazu brauchst Du nur 2 Metallstreifen die von Innen mit einer Flügeschraube (geht am einfachsten) an den Gewinden des Brettes gegen die Obere und Untereverkleidung geschraubt wird.
    Kannst Du eigentlich ganz günstig ohne großen Aufwand selbst machen...

Zeig dann mal her wenn Du fertig bist! :)